- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Suche Umrüster im Raum OL/ HB
Suche Umrüster im Raum OL/ HB
Ich suche einen erfahrenen Umrüster der keine "Halben Sachen" macht. Konkret: Es soll ein MB 300 CE, Bj. 1991 auf Autogas umgerüstet werden. Das allein sollte nach Durchforstung diverser Foren wohl kein Problem sein. Doch wie sieht es mit folgender Variante aus:
Vorhandenen Benzintank ( 90 Liter )durch Gastank ersetzen. Benzinversorgung über Radmuldentank. Beide Füllstutzen hinter Tankklappe.
Hört sich zunächst sicherlich schwierig an, doch für einen gestandenen Restaurator oder Karosseriebauer in Zusammenarbeit mit dem Gasfachmann???
Wäre schön, wenn jemand ein Konzept dafür hätte.
Herzliche Grüsse an alle Gaser!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rizofighter
Hallo John.Robie, hast Du deinen Wagen bei OSG umrüsten lassen? Weil ich überlege auch dahin zu gehen, weil die echt ein super Angebot gemacht haben. Leider finde ich nirgends erfahrungen über OSG, vielleicht weiß ja hier jemand mehr.
Ich hab mir die OSG-Werkstatt gestern mal angesehen, weil ich das Angebot in Kombination mit einer BRC Anlage recht günstig fand.
Auf dem Hof angekommen ließ sich nichts erkennen außer einem ausgeblichenen Kopierten Blatt Papier mit den 3 Buchstaben an eine Garagentür geklebt. Nebenan werkelten ein paar Mann am Innenausbau einer Halle. Als ich die fragte, ob sie etwa diejenigen wären, die hier Autos auf Gas umrüsten würden, kam mit breitem Grinsen die Antwort: "Nee, die, die du suchst, rüsten vor allem auf Bio-Ethanol um... Am Wochenende fallen sie hier ein wie die Wanderheuschrecken, schrauben sich erst nen Kasten Bio-Ethanol rein und machen sich dan an die Gas-Umbauten. Wenn du sie auf deutsch ansprichst, wählen sie ne Nummer auf ihrem handy und geben es dir in die Hand - am anderen Ende beantwortet dann jemand auf deutsch deine Fragen. Die Abdichtungen der Bohrungen in die Einlasskrümmer machen'se mit nem Klecks Sanitärsilikon - und das soll dan dicht sein..."
Ich hab mal in die Werkstatt geguckt, da stand tatsächlich ne Menge Pils-Leergut und ein paar BRC-Kartons mit PL-Adressaufkleber. Alles insgesamt wenig aufgeräumt und Werkstattmäßig kaum ausgestattet. Für meinen Geschmack wars genug, um mich nochmal woanders nach ner alternativen Adresse umzusehen.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wenn es nichts ausmacht, schließe ich mich dem an.
Spiele auch mit dem Gedanken auf Autogas zu rüsten.
Umgerüstet werden soll ein Golf 4 Bj 2000 1,4l 16V 75PS.
Werde diesen Samstag mal zum Umrüster in Oldenburg fahren, der im Langenweg, Abfahrt Etzhorn.
Für kompetente Adressen im Raum Friesland, Ostfriesland, Oldenburg, Ammerland, Bremen, Cloppenburg evtl. auch Hamburg wäre ich sehr dankbar.
Moin Moin!
Also zur ersten Frage mit dem Tank als Austausch kann ich nicht viel sagen!
Doch einen fähigen Umrüster im Raum Bremen könnte ich empfehlen.
Als ich auf der Suche nach einem LPG-Umrüster was hab ich mit meheren gesprochen, einige haben unklare Aussagen gemacht, einige hatten Schwierigkeiten mit dem Volvo...
In die nähere Auswahl sind dann Taxi Roland und S&O aus Farge gekommen.
Ich hab mich für S&O entschieden, Preis/Leistung war o.k., Beratung war gut und die Anlage ist laut meinem Schrauber sehr gut eingebaut und ich kann mich auch nicht beschweren.
Ob nun S&O oder Taxi Roland muß jeder für sich selber entscheiden, doch mir war es wichtig den Umrüster in der Nähe zu haben und das es eine zuverlässige Anlage ist. Ausserdem das die Jungs schon einige Fahrzeuge diesen Typs umgebaut haben!
Um es wirklich selbst raus zu bekommen, einfachmal mit den Jungs schnacken!
Cheerio
Hallo Leute,
muss diesen Beitrag nochmal bissl nach oben schieben denn ich suche nun auch einen Umrüster in dieser Region.
Habe heute mit Karosseriebau Pollmann aus Bremen telefoniert. Die sind im Gewerbegebiet am Weser Park. Der MA war sehr freundlich und ich hatte den Eindruck das er auch Ahnung davon hat. Die bauen wohl auch schon länger um. Er sagte die bauen TARTARINI-Anlagen ein. Laut seiner Aussage der "Mercedes" unter den Anlagen. Kann dazu jemand was sagen?
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Umrüster???
Am Telefon hatte ich heute auch ein VW Autohaus in Ganderkesee. Da hatte ich nicht so das Gefühl das die sich soooo gut auskennen. Kann aber auch täuschen. Der Chef vom Ganzen will mich auch nochmal zurückrufen. Schaun wer mal. Kennt jemand diesen Umrüster???
Wäre auch sehr dankbar für ne Liste von VW-Motoren die sich zum Umbau eignen. Steige durch die meisten Listen hier nicht wirklich durch. Ich suche nämlich grad ein passendes Fahrzeug von VW und dachte an den Passat oder Bora so ab 100PS aufwärts.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Ich gebe mein Fahrzeug am 21.01.08 an die Fa. L&S in Oldenburg zur Umrüstung. Werde danach meine Erfahrungen hier posten.
MfG
Norbert Krause
@ Der Hit
Also...ich hab bei Taxi Roland umrüsten lassen. Die rüsten schon sehr lange um sehr viel Erfahrung, da sie alle ca.40 Taxen auf Autogas laufen haben.
Ich habe einen A3 mit 1,6L Motor...also in etwa das was du im Auge hast...
Bei mir ist der Einbau perfekt geworden! Ich musste nicht noch einmal hin zum nachstellen oder so...die Anlage läuft von Anfang an perfekt.
Jeder Umrüster hält seine Anlage für die beste...was soll er auch anderes sagen!
Setz dich einfach mal mit denen in Kontakt...es wird dich überzeugen...
Selbst wenn sie etwas teurer sein sollten würde ich es immer wieder da machen lassen, denn wenn mal was ist, ist erfahrung durch nichts zu ersetzen!
Hey Tomekk81
vielen Dank für Deinen Beitrag. Habe die schon angeschrieben. Mal gucken was sie zu erzählen haben :-)
Es ist beruhigend zu wissen das es schon mal einen gibt der positives zu berichten.
Hat noch jemand nen Vorschlag oder Hinweise????
Gruß
Der HiT
Ich würd mal anrufen oder hinfahren.... Ist der Hr.Hartjen!
Per Mail dauert es immer etwas...er kümmert sich persönlich drum aber hat's nicht so mit PC's ;-)
Zitat:
Original geschrieben von 124-C-Fan
Ich gebe mein Fahrzeug am 21.01.08 an die Fa. L&S in Oldenburg zur Umrüstung. Werde danach meine Erfahrungen hier posten.
MfG
Norbert Krause
Hallo 124-c-Fan,
was ist aus Deinem Umbau geworden?
Gruß
fleibaka
Der aktuelle Stand der Dinge:
Die Umrüstung bei L&S in Oldenburg fand nicht statt!
Nachdem ich das Fahrzeug dort bereitgestellt hatte, bekam ich nach zwei Tagen die Mitteilung, der Motor würde nicht rund laufen und ständig von fett nach mager und umgekehrt regeln. Um spätere Reklamationen auszuschliessen hat man mir geraten, nicht umzurüsten.
Damit wollte ich mich nicht zufriedengeben. Habe die Firma Wilken in Wardenburg kontaktiert. Dort wurden keine Auffälligkeiten beim Lambda1- Wert gemessen.
Die Umrüstung im März vorgenommen! Und zwar in Kombination mit einem Radmuldentank. Sobald die Teile ( BRC ) geliefert wurden, gehts los.
Kosten: ( ohne das bereits schon erstellte Abgasgutachten) 1.900 €.
Nach Abschluss der Arbeiten gibts meinen Erfahrungsbericht!
Ich freue mich darauf , für 70 Cent zu tanken!!!!!!!
Ich häng mich mal hier ran:
Kennt jemand OSG autogasumbau-bremen.de in Ganderkesee bei Bremen??
Hat jemand Erfahrungen mit denen?
Also am Telefon machte der Mitarbeiter einen guten EInduck und das Angebot ist auch vernünftig für eine BRC-Anlage.
Danke
Die fa. S und O in farge scheint echt ne gute adresse zusein und mein auto wird in zukunft da gewartet! Hatte einen defekt an meiner anlage und bin über ein anderes forum an diese fa. gekommen und einen der da ahnung hat wie von vielen auch bestätigt wird! Habe für das ersatzteil fast die hälfte bezahlt als was meine gas-werke von mir wollte! Wie ich das teil zuwechseln habe gabs incl. in aller ruhe dazu! Wer wissen will welches forum per pn melden um sich evtl. belesen zukönnen!
Hallo John.Robie, hast Du deinen Wagen bei OSG umrüsten lassen? Weil ich überlege auch dahin zu gehen, weil die echt ein super Angebot gemacht haben. Leider finde ich nirgends erfahrungen über OSG, vielleicht weiß ja hier jemand mehr.
Das sind wir schon zu dritt. Ich würde da gerne meine Audi A3 1,6 liter umrüsten lassen. Ich habe ein Angbot von 1599€ für die BRC Anlage bekommen. Hat jemand Ehrfahrung mit diesem Umrüster?
das autogas zentrum ammerland www.autogasmachtspass.de tel: 04405/483969 in edewecht, bauen die brc für ca. 1800€ ein, tank nach wunsch und tankstutzen nach wahl ohne aufpreis und die bauen schon seit jahren nur brc um , viele hunderte autos. in der werkstatt sind immer autos, ist ein kleiner fammilienbetrieb