- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suche unmöglich?
Suche unmöglich?
Hi,
mal sehen, was Ihr so meint:
Mein Wunsch wäre ein sparsamer Verbrenner mit möglichst luxuriöser Ausstattung und mit Transporteigenschaften.
Ist das unrealistisch? Den Preis lasse ich erstmal offen.
Viele Grüße
Thomas
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
@racinggreen schrieb am 13. Dezember 2023 um 18:02:30 Uhr:
. . . Den Preis lasse ich erstmal offen.
. . .
-
Keine gute Idee.
So wirds nix.
Bitte Budgetobergrenze.
Desweitern wäre es besser "sparsam" in eine Zahl zu fassen und auch versuchen "Luxus" und "Transport" zu definieren.
Für manchen ist Luxus schon ein el. FH - der andere will Leder bis unters Dach.
Transport von was ? - Umzüge oder gelegendlich mal Urlaub mit ein paar Koffern ?
---
Anmerkung als Moderator:
Ich werde diesen Thread schließen, wenn sich das hier in die falsche Richtung bewegt.
Mit den derzeitigen Vorgaben ist Rätselraten vorprogrammiert und auch noch keine klare Kaufabsicht ersichtlich.
Also bitte Fakten.
Danke
Olli
MT-Moderation
Ja, mit diesen äußerst spärlichen Angaben ist eine Suche und eine Beratung unmöglich.
Eigentlich ist die Anfrage einfach nur frech .. Was soll man da schreiben, da muss bedeutend mehr Input kommen..
Zitat:
@BerndE. schrieb am 13. Dezember 2023 um 18:37:59 Uhr:
Vielleicht so etwas:
Viel zu billig!
Möglichst luxuriös fällt mir grad Audi A1 oder Mini ein
Kleine Autos mit kleinen Motoren und vielen Ausstattungsoptionen
Zitat:
@xXGonzoXx schrieb am 13. Dezember 2023 um 18:48:41 Uhr:
Zitat:
@BerndE. schrieb am 13. Dezember 2023 um 18:37:59 Uhr:
Vielleicht so etwas:
Viel zu billig!
Das war ein ernst gemeinter Vorschlag. In der Fahrzeugkategorie gibt es, meines Wissens, nichts hochwertigeres als eine V Klasse. Sparsam passt auch. Laderaumtechnisch ist da viel möglich. Gibt es auch als extra lang.
Die Frage ist halt,was er transportieren will
Solang ich nix anderes weiss,geh ich grad von einem Ar... und ner Bemmbüchs aus
Kaufen kann man natürlich auch ne V-Klasse mit 6 Sitzen,zwei davon mit Liegefunktion und nen Actros kann ich in der Fahrerkabine auch wie nen Wohnzimmer einrichten
Transporteigenschaften hat aber auch nen Mercedes Lastenrad und nen offenes Budget lässt zwischen 3 Mille und 3 Millionen auch einiges zu
Bei Transporteigenschaften, denke ich nicht mehr an einen normalen Pkw, wie z.B. einen Kombi. Der TE ist auch im Mercedes SL Foren Bereich aktiv. Deshalb gehe ich erstmal davon aus, dass eine V Klasse nicht den Rahmen sprengt.
Da kein Budget genannt ist, schmeiße ich mal den Lexus LM in den Raum. Ist neu auf dem deutschen Markt, ab ca. 120.000 €.
Und es passiert genau das, was ich befürchtet habe.
Also lieber TE: Infos oder Ende hier.
Ok, schon mal danke für die Antworten. Das war in der Tat zu ungenau.
Also: Ich möchte nicht mehr als 25.000 € für das Auto ausgeben, gebraucht.
Der Verbrauch sollte unter 10 Liter liegen, eher in Richtung 8 Liter. Je weniger, desto besser.
Kleinere Möbel sollten gut transportabel sein. Meine Tendenz geht zu einem Kombi.
Viele hassen sie, ich finde sie gar nicht so übel: R-Klasse.
Passat B8