ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Suche VAGCOM / VCDS Besitzer zum umcodieren des Golf VI in Köln oder Umgebung

Suche VAGCOM / VCDS Besitzer zum umcodieren des Golf VI in Köln oder Umgebung

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 21:24

Hey !

Suche VAGCOM / VCDS Besitzer zum umcodieren des Golf VI in Köln oder Umgebung.

Ich möchte gerne folgende Sachen freischalten aktivieren:

RNS 510 auf mein Fahrzeug codieren in der MFA+

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei meinem Golf 6 Modelljahr 2010 über MFA+ das Navi nicht anzeigt. Das ausgebaute Radio RCD 510 hatte die MFA+ Anzeige.

Der mir das Radio verkauft hat hat es eingebaut und codiert er wunderte sich das es nicht geht. Dazu kamm noch das das TMC nicht ging, das hat er irgendwann rausbekommen das die neuste Software wohl fehlerhaft war, habe die vorgänger Version aufgespielt und das TMC war da, mußt aber leider auf die Blitztwarner verziehten da die auf der Version nicht drauf sind.

Dann bin ich gestern zur VW Werkstatt wegen dem MFA+, die haben 4 Stunden am Auto den Fehler gesucht aber nicht gefunden ich hatte das gefühl die wissen garnicht was die suchen die sgen es ist alles richtig eingestellt es müßte gehen, tolle Aussage.

Kann mir einer bei meinem Problem helfen währe echt dankbar ansonsten muß ich es wohl wieder ausbauen weil es mich nur Nerven kostet

Noch eins das Navi ist neu und mit Code Karte, wenn sich keiner meldet werde ich es nächsten Samstag zurück geben echt schade für das schöne Teil.

Ich danke Euch im Voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html

am 3. Juli 2009 um 21:30

Ich komme aus Bonn, habe mich bislang an eine solche Codierung noch nicht herangewagt! Müsste man dann vor Ort schauen (bin im Besitz der aktuellsten VCDS Versionen)...Bis Köln ist es jedenfalls nicht weit.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 21:37

das hört sich ja klasse an willste es versuchen dann würde ich sehr gerne vorbei kommen morgen abend ab 18 Uhr hätte ich Zeit

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 8:08

Hallo Zusammen

leider bin ich noch nicht weiter gekommen das Problem besteht immer noch aber gebe die hoffnung nicht auf das es jemand von euch schafft.

Hat den jemand das selbe Problem schon mal gehabt? Ich denke es liegt daran das der Glof VI mj 2010 ist kann das sein?

Gruß

am 4. Juli 2009 um 9:30

Hallo,

einige ältere RNS510 sind mit dem Golf VI nicht zu 100% kompatibel. Es gibt bei VW irgendwo eine Kompatibilitätsliste, weiss aber leider nicht mehr wo genau das war.

Gruß

Btw.

Die RCD's und RNS's haben doch keine Codekarten mehr.

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 10:42

ja die Liste finde ich leider auch nicht, aber habe wirklich die code carte mit serien nr und code nr

das original radio hatte auch keine das stimmt

Zitat:

Original geschrieben von Carrera Servo

[........] Dazu kamm noch das das TMC nicht ging, das hat er irgendwann rausbekommen das die neuste Software wohl fehlerhaft war, habe die vorgänger Version aufgespielt und das TMC war da, mußt aber leider auf die Blitztwarner verziehten da die auf der Version nicht drauf sind. [.......]

Von welcher Software sprichst du......?

Blitzwarner sind auf KEINER originalen Version!

Habt ihr ihr mal testweise das BAP Protokol aktiviert, ab bestimmten Bj muss man das aktivieren um den Pfeil in die MFA+ zu bekommen.

(Bild siehe im Anhang)

Wie Du POIs ;) in das RNS510 bekommst steht HIER (incl. funktionierendem TCM)

Rns510
Themenstarteram 4. Juli 2009 um 23:19

Hallo ich meinte die Software die ich mit einer DVD aufspiele, das was drauf war sollte die neuste sein da waren dann noch zusätzliche POIs drauf wie Radas usw um das alles weg zu bekommen mußte ich die älter version aufspielen, damit war alles weg aber habe halt die ältere version drauf aber das ist nicht so schlimm wenn nur mein MFA laufen würde, naja wieder ein tag rum und noch immer kein Erfolg.

 

Und am BAP haben wir auch alles umgestellt aber es erscheit nichts.

Mir wurde jetzt gesagt das der neue Golf ein neues Protokoll hat was es auch immer heißen mag, ich weiß nur aus verschiedenen Foren das viele es bei sich geschafft haben, auch bei den neuen Golf VI mj 2010.

Und zum Navi das ist schon die B-Version also dann aus meinem Verständnis die neue Hardware.

Wenn einem die Serien Nr zur problem Klärung hilft kann ich die gerne geben

Serien-NR.VWZ6Z7J9119117 das steht auf der Geräte Karte drauf

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 20:09

Das Gerät hat Folgende HW: Ho4 und Sw:1100

1T0 035 680B

und der Golf VI ist ein Modeljahr 2010

Hat da jemand schon erfahrungen mit warum das MFA+ nicht geht, codiert worden ist alles soweit und die Batterie war auch 1 Stunde ab.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 11:42

hat jemand schon eine Idee?

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

[.....]

Wie Du POIs ;) in das RNS510 bekommst steht HIER (incl. funktionierendem TCM)

Falls du mich meintest, läuft bei mir schon alles incl. Kartenmaterial von BMW 02/09 (Ost und Westeuropa) ;)

@Carrera Servo

Nein, kein Plan. :(

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 17:39

Hallo leute mir ist zu Ohren gekommen das es seit 1 Monat das Navi RNS510 in der Version C gibt das ist ca Zeitgleich mit den Golf 6 mj 2010 kann es sein das die C Version nur mit der MAF+ funktioniert da ich es immer noch nicht geht.

Weiß da einer was von?

Habe folgendes gefunden:

Zitat:

Zur Codierung:

Im STG19 (Diagnoseinterface ist das Navi zu Codieren (Navigation Verbaut)

Wer das Navi vorher in einem älteren Fahrzeug verbaut hatte (zB.:. Golf 5)

muss noch das Navi auf BAP-Protokoll umcodieren (Sonst erscheint es nicht in der MFA+)

--> STG Radio (56) --> Codierung (Funktion 7) --> Byte 7 Bit 7 von 0 auf 1 setzen

Dann ein Navi-Reset und alles sollte funktioneren wie gewünscht.

Evtl. mal bei VW diese Codierungen kontrollieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Suche VAGCOM / VCDS Besitzer zum umcodieren des Golf VI in Köln oder Umgebung