ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche Verstärker und Subwoofer

Suche Verstärker und Subwoofer

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 12:30

Hallo ich habe einen bmw e60 und möchte mir gerne eine endstufe und einen subwoofer kaufen weiß nur nicht welche möchte auch nicht viel geld ausgeben.

Haben einen high low adapter an den lautsprechern in der hutablage angeschlossen.

Würde auch gerne die lautsprecher in der hutablage wechseln und mit der endstufe vertreiben doch weiß nicht welche da passen weil die recht klein sind bitte um eure hilfe.

Ich würde mich sehr um eure antworten freuen.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 17:49

>Jungs bitte hilft mir :(

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 16:16

danke für eure hilfe

Musikrichtung ? Budget?

Bmw Touring?

Was ist schon verbaut?

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 11:28

Ist ein Limousine habe bis jetzt nur den high low adapter angeschlossen an den hinteren lautsprechern

high low adapter ist von der marke ZEALUM ZUS-L1

Musik richtung ist eigentlich immer verschieden möchte nur mehr bass haben möchte jetzt nicht in irgendwelche wettberwerbe oedr so teilnehmen

Vielen dank das du mir hilfst

also hintere lautsprecher an die endstufe schließen ist pfusch hoch siebzig. wenn, dann sollten alle über die endstufe laufen, wobei das nicht so leicht gehen wird, wenn du zentralbässe unterm sitzt hast und vorne und hinten mittel-hochtöner hast.

bei deinem auto gibts soweit ich weiß keine billige lösung.

als ansatz kann ich dir mal empfehlen das thema skisack-subwoofer anzuschauen. oder volksbandpass. sowas funktioniert in den BMWs recht erfolgreich und man könnte es auch als einzige fertiglösung für so ein auto sehen.

mfg

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 11:22

ja werde auch den skisack lösung machen doch ich brauch dafür einen subwoofer und einen verstärker das ist ja auch meine frage gewesen welchen ich kaufen soll

Du brauchst auf jeden fall eine gute ankopplung an denn skisack,also kommt ein Bandpass in frage.

Könntest du so ein Gehäuse selber bauen`?

Subs gibt es viele die auch im BP gut spielen

am 12. Dezember 2010 um 13:47

Die Front bleibt wirklich original?

Dann reicht ja ein 10" im GG - dicht an den Skisack gekoppelt locker aus. Da was, das untenrum wirklich was kann. Denn "Oberbass" brauchste von hinten net auch noch...

Ist dann sicher nicht optimal -> aber das is es so oder so nicht, wenn die Front original läuft...

 

Gruß,

Andy.

naja, so schlecht sind serienlautsprecher auch nicht, wie oft viele sagen. manchmal brauchen die originaltröten einfach mehr leistung, sei es durch ein neueres nachrüstradio von einer ordentlichen marke, oder durch eine neue endstufe.

also hier ist mal ein lösungsvorschlag: Volksbandpass

das ist eine fertiglösung speziell für dein auto.

auch eine möglichkeit wäre es, sowas zu kaufen: http://www.carhifidirekt.de/.../...e60%29-z4-%28e85%29,0,AS-XION200BMW

damit hast vorne was ordentliches und ich denk mir, das wird auch sicher mehr bass bringen. die frage ist halt wieviel mehr bass es sein soll.

endstufen sind leider auch nicht gratis. die könnte man aber auch gebraucht kaufen, da spart man sich auch einiges.

je nachdem wieviel du selbst machen kannst, kann sowas schon auch günstiger werden. wenn du zum beispiel selbst gut kisten bauen kannst, mit schrägseite, kannst dir auch günstig einen subwoofer um 100€ kaufen und für ~50€ die kiste bauen. vielleicht wäre auch so ein audio system radion free air was für dich. so wie ich das verstanden hab, wird der auf ein brett hinter dem skisack mit der rückbank verschraubt. das gehäuse ist der kofferraum selbst. auch möglich wärs einfach ein geschlossenes gehäuse das genau durch die skisacköffnung strahlt einzubauen.

die letzte möglichkeit, aber die ist auch nicht grad billig, wäre es einfach mit roher gewalt in den innenraum zu spielen. einfach einen überdimensionierten woofer und irgend eine zu starke endstufe rein. war bei einem bekannten von mir so, der hatte einen emphaser im br und ca. 2kw leistung + optimal yellow top neben der stufe. das hat zum musikhören gereicht, trotz stufenheck. (na gut, ehrlichgesagt sind mir die ohren fast abgefallen und nach und nach wurden immer mehr sachen an seiner karre undicht, durch die ganzen vibrationen)

am 12. Dezember 2010 um 18:07

Ich hatte schon den ein oder anderen aktuellen BMW unter der Hand (1er, 3er und 5er). Und in keinem war der Sound des originalen Systems so, dass ich sagen würde: OK.

Hatte auch n X5 mitm großen System hier zum Einstellen (bissl EQ is ja möglich) -> auch das war fürs Geld doch eher ne Frechheit.

Ebenso find ICH das AS-System eher *duck und weg*

Wenn man in dem Auto etwas klanglich erreichen will, is es nich wirklich nur mit bissl Lautsprecher-Tausch und Amp getan.

Soll das vordere original bleiben, braucht man sich beim Sub keine allzu große Mühe machen. Würde einfach versuchen, den Tiefbass-Bereich ein wenig abzudecken und gut is.

Der VBP is ne sehr geile Sache fürs Geld -> aber hier mMn schon überdimensioniert. Wenn der passend zum Frontsystem eingepegelt ist, hätte man sich n Haufen Geld sparen können. Da reicht ne kleine 2-Kanal mit nem kleinen 10er, der untenrum bissl was umsetzen kann.

Alles mMn!!! ;-)

 

Gruß,

Andy.

wir haben derzeit den 318i im haus, mit absoluter basis ausstattung. ich kann absolut verstehen was du meinst und wir wissen ja beide, das man weder SPL noch SQ wettbewerbe damit gewinnen könnte. aber ich find, dafür, dass es schon "on board" ist, ist es ok. da gibts schlimmeres. und zum "normalen" musikhören reichts allemal. was mir bei den aktuellen serien gefällt, ist dass der mitteltöner recht weit oben in der tür ist. eigentlich kann man da schon was recht schönes zaubern, wenn man wirklich top klang will.

aber nach den schilderungen vom TE, denk ich auch, dass da was kleines reicht. wobei man sich vom wort klein nicht irritieren lassen darf. manchmal können auch kleine dinge ordentlich zupacken.

damit mal neben dem rundherum gequatsche mal ein kandidat hier ist: hertz ES250. schöner allround sub.

endstufe: carpower oder spectron gibts bis 100€ mit außreichend leistung. oder man sucht sich was gebrauchtes. abgesehen von den sachen, wirds noch viel wichtiger sein, das zeug richtig einzubauen.

mfg

Hi Dieter,

wenn eine gute Untersitz-Lösung (Sub/Verstärker-Kombi) in Frage kommt, (Klick ), schreib' mir mal eine PN, ich will den Thread hier nicht zum 'Marktplatz' verkommen lassen aber ich habe da was ... ;)

Gruss,

Celsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen