ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Suche Videos von der Bedienung des Navi NX und Sound & Connect

Suche Videos von der Bedienung des Navi NX und Sound & Connect

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 7:48

Hallo Fangemeinde,

ich habe mittlerweile alle Beiträge im MK4 Forum mit Interesse gelesen.

Mehrer Videobeiträge über die Bedienung des Convers+ habe ich gefunden. Gibt es vielleicht schon einen stozen Besitzer eines Titanium S der ein Navi Ford NX hat und mal eine kurzes Video über dieses Teil machen kann? Interessieren würde mich auch mal die Verbindung Handy mit diesem Teil und die Sound & Connect Verkabelung mit einem Ipod Nano. Ein paar Bilder vom Innenraum wären auch Toll.

Weiterhin würde mich die Funktionsweise des ACC interessieren. Wird wie beim BMW eine Grafik im Display angezeigt, wenn ein Auto eingefanden ist? Wie sind die Erfahrungen bisher? Vielleicht kann mir auch ein Besitzer eines 2.5T mal seine Erfahrung mit dem Triebwerk schreiben und dem tatsächlichen Spritverbrauch.

Ich fahre im moment noch einen Opel Vectra Caranvan mit einer 2.2L 155PS Machine und das Teil geht ab wie Schmitz Katze. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was aus einer 2.5L Turbomaschine mit 220PS rauskommt. Bin sehr auf ein paar Berichte gespannt.

Vielen Dank im Voraus

GS-TG-52

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Foto von der ACC Anzeige im MFD, es zeigt die Sitution mit einem Fahrzeug voraus. Ist kein Fahrzeug im Ortungsbereich sieht man nur das eigene Fahrzeug. Der Abstand lässt sich über die fünf Balken entsprechend einstellen. Den I-Pot nano habe ich auch schon einmal angeschlossen, die Anzeige erfolgt dann ebenfalls im MFD mit Titel etc. kann gerne morgen noch einmal ein Foto einstellen.

Das ACC ist in Verbindung mit dem Automatikgetriebe absolut zu empfehlen, habe jetzt 3500 km damit gefahren und möchte es auf keinen Fall mehr missen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bericht zum 2,5T? Guckst du >hier<.

Manche sind enttäuscht und meinen, mit 220 PS müsste mehr kommen. Mir langt es. Mit Chip-Tuning sind sogar ca. 260 PS möglich. Mit 10 bis 11 l Benzin kannst Du ihn gut fahren. Siehe Spritmonitor. Ich fahre seit über 5.000 km auf Gas (->Signatur) und bin ganz zufrieden. Damit fahre ich so günstig wie ein Diesel. Bei meinem Fahrprofil habe ich Kraftstoffkosten von ca. 8,50 €/100 km Wenn ich es krachen lassen will, fahre ich auf Benzin, ist aber noch nicht vorgekommen (Winter).

 

Ich möchte ACC nicht missen, aber was mich am ACC nervt ist, dass der Tempomat nur in Verbindung mit dem Abstandsradar funktioniert und dieses nicht separat abschaltbar ist. Bei Schneefall, gerade gehabt, fährst Du ein paar km auf der AB und schon schaltet sich das ACC mit der Meldung "Radarsensor reinigen" ab.

Anbei ein Foto von der ACC Anzeige im MFD, es zeigt die Sitution mit einem Fahrzeug voraus. Ist kein Fahrzeug im Ortungsbereich sieht man nur das eigene Fahrzeug. Der Abstand lässt sich über die fünf Balken entsprechend einstellen. Den I-Pot nano habe ich auch schon einmal angeschlossen, die Anzeige erfolgt dann ebenfalls im MFD mit Titel etc. kann gerne morgen noch einmal ein Foto einstellen.

Das ACC ist in Verbindung mit dem Automatikgetriebe absolut zu empfehlen, habe jetzt 3500 km damit gefahren und möchte es auf keinen Fall mehr missen.

...ACC noch eins!

...ACC ohne Fahrzeug voraus!

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von S_Luigi

...ACC ohne Fahrzeug voraus!

Hallo S_Luigi,

vielen Danke für die schnellen Bilder, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Das der Tempomat nicht einzeln verwendbar ist, ist wirklich nicht schön. Wo wird eigentlich die aktuell eingestellte Geschwindigkeit angezeitgt? BeiM BMW ist sind LED's im Tachobereich. Wie ist das bei dem Ford Titanium gelöst? Würdest du mal ein gutes Bild von der Mittelkonsole machen und posten, wäre toll!

Danke nochmal

Gruß

Thomas

am 31. Januar 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von gstg52

Wo wird eigentlich die aktuell eingestellte Geschwindigkeit angezeitgt?

Die 90 bzw. 170 km/h auf den Bildern siehst du nicht?

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von gstg52

Wo wird eigentlich die aktuell eingestellte Geschwindigkeit angezeitgt?

Die 90 bzw. 170 km/h auf den Bildern siehst du nicht?

Doch verstehe jetzt. Die Grüne Anzeige unten links zeigt an das ACC aktiv ist und oben rechts steht die eingestellte Geschwindigkeit. Sehr schön.....

Danke nochmal für die schönen Bilder. Gefällt mir sehr gut...

Gruß

Thomas

Hallo,

hier noch ein paar Fotos mit verschiedenen Ansichten!

AUX iPod nano

AUX iPod nano Titel

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von S_Luigi

...noch eins!

Hallo S_Luigi,

nochmal danke für die Bilder. Habe jetzt eine Vorstellung wie das aussehen wird. Zwei Fragen noch, hast du das Verbindungskabel für den IPod beim FFH gekauft oder im handel wie sieh das aus? Und wie das Handy im Auto mit Strom versorgt? USB? Die Datenverbindung ist ja, wenn ich das richtig gelesen habe rein über Bluetooth realisiert.

Gruß

GSTG52

DVD NAVI iPod nano

Zitat:

Original geschrieben von gstg52

Zitat:

Original geschrieben von S_Luigi

...noch eins!

Hallo S_Luigi,

nochmal danke für die Bilder. Habe jetzt eine Vorstellung wie das aussehen wird. Zwei Fragen noch, hast du das Verbindungskabel für den IPod beim FFH gekauft oder im handel wie sieh das aus? Und wie das Handy im Auto mit Strom versorgt? USB? Die Datenverbindung ist ja, wenn ich das richtig gelesen habe rein über Bluetooth realisiert.

Gruß

GSTG52

Halo GSTG52,

ich habe das Originalkabel vom iPod an den USB Stecker angeschlossen. Für das 3,5mm AUX Kabel habe ich einfach ein vorhandenes Kabel genommen und den Stecker etwas mit dem Messer "zurechtgeschnitzt", damit es in den iPod passt. Das Original Kabel von apple war mir zu teuer.

Das Handy habe ich erst einmal über BT angekoppelt ohne Lademöglichkeit. Hier arbeite ich auch noch an einer praxisgerechten Lösung!? Möchte neben der Lademöglichkeit auch noch eine externen Antennenanschluss vorsehen, da das DVD NAVI kein SAP bietet.

Gruß S_Luigi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Suche Videos von der Bedienung des Navi NX und Sound & Connect