ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche von privat E93 Cabrio 325i schwarz/schwarz - Gibt es wirklich kaum Angebote!?

Suche von privat E93 Cabrio 325i schwarz/schwarz - Gibt es wirklich kaum Angebote!?

BMW 3er
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 13:18

Hallo Leute,

ich gucke schon seit längere Zeit bei mobile und autscout24 und man findet scheinbar komplett nichts neues und kaum von etwas von privat. ich suche ein 3-4 jahres cabrio um die 25-30teur wo Preis Leistung passen sollte. Ist schwarz/schwarz mit Sportsitzen komplett out oder gehen die Fahrzeuge schon vorher weg. Die angebote stehen schon seit Monaten drin und neues kommt auch nicht dazu und bei sattelbraunem Leder bekomme ich höchstens verdauungsproblme statt kaufgelüste ;O)

weiter ist mir auch aufgefallen, dass sich die Preise zum april 2010 auch kaum verändert haben. Wer etwas in Zahlung geben möchte kann mir geren sein Fahrzeig anbieten. Die Farge ist, ob es außer mobile und autoscout noch andere seiten gibt wo man nicht immer die selben Fahrzeuge sieht.

Gruß

Lutz

Ähnliche Themen
22 Antworten

das problem hatte ich auch - schöne, vernünftig gepreiste e93 gibt es erschreckend wenige. ist so. die händler schlagen nach meiner erfahrung bis zu 20% auf die restwerte auf und sind wenig verhandlungsbereit. da lassen die die kiste lieber noch wochenlang stehen.

ich verstehs nicht....

Zitat:

Original geschrieben von lutz081569

HIst schwarz/schwarz mit Sportsitzen komplett out oder gehen die Fahrzeuge schon vorher weg. Die angebote stehen schon seit Monaten drin und neues kommt auch nicht dazu und bei sattelbraunem Leder bekomme ich höchstens verdauungsproblme statt kaufgelüste ;O)

Versuche es mal mit schwarz / beige, ist eine optisch tolle Kombination. Wollte immer nur schwarz / schwarz und fahre nun einen schwarz / beigen. Innen etwas heller ist bei deim kleinen Inneraum echt angenehm.

Verkaufe meinen aber nicht :D

Es ist halt ne teure Kiste und sind sehr begehrt und haben einen sehr hohen Restwert / Wiederverkaufswert !

Zitat:

Original geschrieben von thageni

Es ist halt ne teure Kiste und sind sehr begehrt und haben einen sehr hohen Restwert / Wiederverkaufswert !

was ja im grunde gut ist :)

cabrio innen hell ist "geil". ABER wir haben beige/beige (fußraum und plastik = beige) das gefällt uns nicht (mehr). nur sitze und türen hell und rest dunkel ist irgendwie schöner...

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

Zitat:

Original geschrieben von thageni

was ja im grunde gut ist :)

cabrio innen hell ist "geil". ABER wir haben beige/beige (fußraum und plastik = beige) das gefällt uns nicht (mehr). nur sitze und türen hell und rest dunkel ist irgendwie schöner...

...nutze schwarze Fussmatten - aber sonst mit dunklen Zierleisten innen finde ich den so beige / beige sehr gemütlich. Aber alles Geschmacksache.

Freut mich irgendwie schon, dass es keine Schnäppchen gibt - so habe ich wenigstens einen Gegenwert in der Garage stehen.

Themenstarteram 2. März 2011 um 20:06

...ich persönlich finde schwarz/schwarz am besten, schlicht einheitlich und unempfindlich. wenn ich die 6-10jährigen autos sehe wird einem bei beige schlecht. bei meinem onkel sah das lder nach 3 jahres aus wie hin.......

......mit werthaltigkeit/teuer/nachfrage hat dies nichts zu tun, die autos stehen alle samt seit 3-6 monaten im internet mit unveränderten mit preisen. weg gehen die fahrzeuge tatsächlich unter 25t€. ich habe genug beispiele aber ich möchte keinen kompromiss eingehen und habe halt nur 1 bsp. in schwarz/schwarz/sportsitze schaltfahrzeug.

ich habe 2 privatleute die wollen die preisvorstellung von 30-33t€ druchsetzten und fahren das fahrzeug nun weiter weil ihnen 25-27t€ zu wenig sind und ich in der Tat der einzige Anfrager war. Also weg gehen die fahrzeuge auch nur sehr schwer weil die Preise bekloppt sind. das passt nicht zusammen, aber scheinbar können/wollen sich die händler im rahmen der liquiditätsschwemme die finanzierungskosten leisten. ich bin bereit geld auszugeben, aber mit sicherheit zahle ich nicht soviel wie vor einem jahr dafür.

ein anderer aspekt ist, dass die leute zu einer 4 jahresleasingdauer neigen und vermutlich zum nächsten herbst die preise deutlicher nachgeben werden. ich habs erstmal aufgegeben, hab ja noch meinen e46, der verliert eh nicht mehr viel und datt halbe jahr krieg ich noch rum ;O)

gruß

lutz

am 2. März 2011 um 20:20

Servus,

das Problem ist einfach die geringe Stückzahl von den Cabrios und dann auch noch die Nachfrage nach den Teilen.

Gerade jetzt zu Beginn der Cabriosaison werden die Preise wohl eher wieder steigen als günstiger werden.

Und dann ist die Zeit von 2-4 Jahre auch noch die, in der sich so ein Teil zu kaufen rechnet, zu verkaufen aber nicht.

Hast Du mal überlegt, Dir einen zu kaufen der etwas jünger ist? Kostet dann zwar mehr als 30.000, aber dafür geht es dann. Du findest ja Fahrzeuge aus Anfang 2010 für 35.000 (mit viel Verhandlung). Die sind dann sogar noch in der Werksgarantie...

Gruß

Suche derzeit auch nen E93 330 oder 335i aus 2008.

le mans/braun, le mans/schwarz oder schwarz/schwarz mit M Paket und ne Menge mehr drin.

Sondiere grad n bisschen die Preise, muss wohl so mit 35K rechnen.

am 2. März 2011 um 22:45

Mit 35' bist Du schon sehr gut dabei, da sollte auch ein 2009 oder 2010er drin sein.

Ich habe gerade den Vertrag für einen 2010er hier liegen, der soll nach zähem Feilschen "nur" noch 36.000 statt knapp 60.000 Liste kosten, und ist so in etwa mit allem ausgestattet, was man so braucht (bis auf den Komfortzugang der mir wirklich fehlt) oder auch nicht.

Auf jeden Fall aber viel Erfolg bei der Suche, das Cabby ist schon nett. Erst Recht wenn es denn doch mal irgendwann Frühling werden sollte.

Für 35.000€ einen Wagen aus 2010....der hat entweder bescheidene Ausstattung oder sonst einen Haken. So günstige habe ich bei meinem Blick unter mobile nicht entdeckt.

Tippe mal, so ein Auto verbraucht dann auch nur 5 Liter Super auf 100km.

ab einem 6- ender werden die Autos in der Regel gut bis sehr gut ausgestattet.....Navi, Leder, Telefon, Soundsystem, Xenon mit Kurvenlicht, > 70% Automatik, da diese Autos "in der Regel" verleast werden. Auch der Wunsch nach dem "M"- Paket ist sicherlich > 50%

Wie nach einem Jahr solche Preisvorstellungen rauskommen sollen ist mir schleierhaft, es sei denn, dass ich einen 325i / d aufwärts im nackten Zustand suche.....ohne o.a. Features.......jedoch sollte einem dann klar sein, dass diese Büchsen nahezu unverkäuflich werden!

Zitat:

Original geschrieben von der_kappi

Mit 35' bist Du schon sehr gut dabei, da sollte auch ein 2009 oder 2010er drin sein.

Ich habe gerade den Vertrag für einen 2010er hier liegen, der soll nach zähem Feilschen "nur" noch 36.000 statt knapp 60.000 Liste kosten, und ist so in etwa mit allem ausgestattet, was man so braucht (bis auf den Komfortzugang der mir wirklich fehlt) oder auch nicht.

Auf jeden Fall aber viel Erfolg bei der Suche, das Cabby ist schon nett. Erst Recht wenn es denn doch mal irgendwann Frühling werden sollte.

Naja, 2009 wird nix!

Nicht in der Ausstattung!

Wenn du gebraucht günstig kaufen willst, dann musst du flexibel sein bzgl. Farbe und/oder Ausstattung :)

Es gibt nicht so arg viele E 93 Cabrios auf dem Markt, wenn du dir dann alles genau so aussuchen möchtest wie bei einem NW ( Lack+ Lederfarbe sowie ein bestimmter Motor, Mindestausstattung ), so ist das die Nadel im Heuhaufen, da benötigst du sehr viel Zeit + Glück.

Bei einer Limo wäre das etwas einfacher, da ist eine größere Stückzahl im Angebot, meistens allerdings Diesel.

am 3. März 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Zitat:

Original geschrieben von der_kappi

Naja, 2009 wird nix!

Nicht in der Ausstattung!

Der Haken ist die Tatsache, dass es eben nur der 320d ist, das langt mir aber eigentlich.

Ausstattung ist in Ordnung:

- BMW Navigationssystem Professional: Prof. mit Bluetooth,

- Handyvorbereitung: Business/Bluetooth,

- Hifi Soundsystem

- Spracheingabesystem,

- Klimaautomatik,

- Sitzheizung Fahrer /Beifahrersitz,

- Armauflage verschiebbar

- Servotronic,

- Tempomat,

- Sportlederlenkrad,

- Durchladesystem,