1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche VR6 Turbo Fahrer mit TDI Getriebe

Suche VR6 Turbo Fahrer mit TDI Getriebe

VW
Themenstarteram 30. Mai 2005 um 14:20

Suche VR6 Turbo Fahrer mit 6-Gang TDI Getriebe

Gibts hier jemanden der die oben genannte Kombination fährt?

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 30. Mai 2005 um 14:34

Warum? Ich hatte das TDI Getriebe vom AFN an meinem AAA

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 14:36

Ahh! Sorry! Es sollte ein 6-Gang Getriebe sein.

Hat das Getriebe vom AFN so ohne weiteres gepasst oder musste was geändert werden? Wenn ja was?

ähm AFN hatte auch 5 gang getriebe ;)

im 3er gabs leider kein 6 gang getriebe :(

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von TDIHolger

ähm AFN hatte auch 5 gang getriebe ;)

im 3er gabs leider kein 6 gang getriebe :(

Ich weiß das der AFN ein 5-Gang Getriebe hat. Und das es kein 6-Gang beim G3 gibt weiß ich auch, darum frage ich ja hier ob sowas jemand mal verbaut hat. ;)

am 30. Mai 2005 um 14:47

Ganz richtig es gab im Golf 3 kein 6 Gang Getriebe.

Allerdings gibt/gab es mal ein Kit um einen 6. Gang Nachzurüsten, der Preis betrug ca. 2000 €

Wenn du genug Geld hast kannst du dich auch mal an VW Motorsport wenden........

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 14:54

Leute, ich weiß das es das nicht gab, aber ich will eins montieren und suche noch ein paar Tips dazu. Ich weiß 100%ig das es geht, es fahren auch einige damit rum. Ich frage halt nur was geändert werden muss am Getriebe!? ;)

am 30. Mai 2005 um 15:00

Es wird eine "Zusatzbox" ans Getriebe gebaut in der sich der 6. Gang befindet , weiss aber auch nicht mehr drüber, is jedenfalls alles richtig teuer

am 30. Mai 2005 um 15:01

DannyR. meint das 6 Gang TDI-Getriebe vom Golf 4, A3, ect.

Wird von vielen Tunern (bei Turbo-Umbauten) verwendet da es sehr Drehmomentfest ist.

Meines wissens nach müssen nur die Halter am Getriebe Tunnel angepasst werden. Sonst mal bei Wimmer, Rothe oder HGP Fragen. Die haben es schon verbaut.

MFG Marius

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 15:18

@marius-gti

Richtig!!! :) Ist ein Getriebe von nem Golf IV.

Aber wie die Halter ändern?? Ist doch alles eins!

Hier ein paar Bilder vom Getriebe. Man kann gut erkennen das die Halter anders sind.

http://www.ibiza-vr6.de/VR6/DRW.jpg

http://www.ibiza-vr6.de/VR6/R32.jpg

http://www.ibiza-vr6.de/VR6/DRW+R32.jpg

am 30. Mai 2005 um 17:53

Also ich habe damals die eine Getriebehälfte neu bestellt und damit das Getriebe vom ATF umgebaut. Vielleicht geht das beim 6-Gang genau so.

am 31. Mai 2005 um 16:06

@DannyR.

das Wort "nur" war vielleicht etwas untertrieben. Es ist schon etwas aufwändiger. :D Mir ist grade noch eingefallen das man eine geänderte AW fahren muss und irgendwie die Halter umknösen muss. Hatte leider noch kein 6 Gang TDI Getriebe in der Hand. Bin selber noch auf der Suche um es an den 1.8T zu schrauben. Hatte mich bisher nur mal kurz mit dem Thema befasst. Aber ich kann noch mal gucken ob ich Infos bekomme...

LG

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 0:01

@marius-gti

Ja das wäre nett!

Das 6 Gang vom Passat TDi wäre auch ne Möglichkeit. Vom 3bg....

am 1. Juni 2005 um 8:36

glaub nicht, dass das getriebe vom 3bg passt....der hat nen längs eingebauten motor!!

Deine Antwort