ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche VW-Händler der3-4.000 Euro über Fahrzeugwert bezahlt...

Suche VW-Händler der3-4.000 Euro über Fahrzeugwert bezahlt...

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:32

hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir einen neuen VW GTI Edition 30 zu kaufen.

ich habe allerdings noch nen golf v 1.6 aus 2007 hier stehen der soll in zahlung gegeben werden.

daher suche ein vw. autohaus das 3-4.000 euro über schwacke für den gebrauchten zahlt (das machen die ab und an mal)

also wenn ihr sowas wisst wäre es sehr nett wenn ich mir schreiben würdet.

vielen dan für eure mühe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SL73AMG

 

daher suche ein vw. autohaus das 3-4.000 euro über schwacke für den gebrauchten zahlt (das machen die ab und an mal)

Den such ich auch :cool:

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Zitat:

Original geschrieben von SL73AMG

 

daher suche ein vw. autohaus das 3-4.000 euro über schwacke für den gebrauchten zahlt (das machen die ab und an mal)

Den such ich auch :cool:

Die Idee hatte ich auch:D:D

jooo, und dann noch die 18% Rabatt abfordern...

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:44

@harry_thx sry aber bei uns im kreis gibt es ab und an vw händler die das machen...18% rabatt wären aber utopisch....aber 8-10% wären bestimmt machbar...

Zitat:

Original geschrieben von harry_thx

jooo, und dann noch die 18% Rabatt abfordern...

Lass den Händler auch noch was verdienen:D

zur Zeit ist bei 18% Schluß.

Ob es dir auf den Neuwagen gerechnet wird und du bekommst nur so viel für deinen Alten wie er zu Null beim Händler wieder weggeht, oder du etwas mehr dafür bekommst und du dafür nur 10% auf den Neuwagen bekommst, oder du gibst gar nichts in Zahlung, bekommst 10% Rabatt und 2500,- für einen schönen Stein den du vor dem Gelände des Händlers gefunden hast. Es ist alles nur eine Hin und Hergerechne. der Händler macht in keinem Fall Minus, aber je nach dem wo man fragt, ist er daran interessiert ein Auto zu Null oder für kaum was durchzuschleusen da er seinen Abnahmevertrag gegenüber VW erfüllen muss. Und da kann ein verkauftes Auto mehr, auch wenn kaum dran was verdient, sehr helfen.

Du wirst also keinen Händler finden, der die 4000 onTop bezahlt und dann 10% Rabatt gibt, das wären bei einem GTIED30 mit ein bischen Ausstattung Liste 32000,- , 18% wären 5760,- , davon ab deine Wunsch 4000,-, bleiben also noc max 5% Rabatt übrig. 10% bekommst du nie bei 4000 über Schwacke.

Grüße

Harry

Themenstarteram 18. März 2008 um 18:31

ja ok das klingt einleuchtend.

was meinst du mit stein?

kennst du einen händler der 18% gewährt?

am 18. März 2008 um 18:41

Fahranfänger müsste man sein...dann wären schonmal 1000€+ mehr drin.

am 18. März 2008 um 18:42

Hallo,

das mit dem Stein war nicht so ernst zu nehmen.

Du könntest Ihm dafür einen Blumenstock mitbringen.

Egal wie man etwas tauft oder rechnet, das Ergebnis zählt.

 

Manche Händler geben den Rabatt nach der :D Krawattenfarbe :D

Hi,

PKW-rabatt de zum Beispiel. Keine Angst vor Vermittlern, zumindest nicht vor diesem. Einfach dem das PDF deiner Wunschkonfiguration geschickt, dann erhälst du den finalen Preis und den Kontakt zu einem niedergelassenen Händler, ggf. in deinem Bundesland , must halt frage. Alles andere wie Fahrzeugbestellung usw. läuft nur noch per Post/Mail. Aber im Prinzip so, wie es laufen würde, wenn du einfach zu dem Händler reingegangen wärst.

Achja, das mit dem Stein war nur so ein Beispiel. Bei sowas wird immer das genommen, was am meisten zieht, auch wenn es in der Summer immmer das gleiche ist. Siehe "Sparen Sie die Mehrwertsteuer", oder "5000,- für Ihren alten über Schwacke" oder "Tankgutscheine für xxx Liter" usw. "0,nix Finanzierung.

Machn4e glauben halt, sie können den Händler bis auf die Knochen runterhandeln und zum Schluss dann sagen und "das" hätte ich nun noch gerne mit der 0,9er finanziert.

Themenstarteram 18. März 2008 um 19:10

super danke dir.naja der händler soll ja auch noch was verdienen....arbeite ja selber im verkauf (nicht in der automobilbranche) also ist es graus wenn man immer maximum rausholen will es sollte halt immer fair sein.

danke für die infos

genau so eine Sache habe ich vor rund 2 Wochen durch. Bis 31.03. gibt mein Örtlicher hier die 4000,- über Schwacke. Allerdings kostet dich dann der Neue annähernd den Listenpreis, so seine Aussage.

Im Endeffekt habe ich bei dem gekauft bei dem ich seit Jahren zum Service gehe, ist ein anderer. Da habe ich für meinen alten rund 700,- mehr bekommen und der Neue geht mit 17,55 % durch.

Bei meinem :) trifft genau das zu was "harry_thx" mit dem Abnahmevertrag angesprochen hat. Da ich super mit der Werkstatt und dem rundum zufrieden bin, immer top bedient wurde bisher habe ich da gern wieder gekauft.

Das beste bei der Sache ich mußte nicht mal irgendwie nach Prozenten fragen er kam mehr oder weniger selber damit rüber. Dadurch habe ich mich im Endeffekt entschlossen das Xenon noch mit zu nehmen, hätte ich sonst mit Sicherheit nicht gemacht.

Mike

Hallo zusammen,

 

gerade die Werbung aus dem Briefkasten gefischt. Ein Autohaus in unserer Region zahlt bis 30.4. wieder einen fixen Betrag über DAT. Bei Kauf einesPolo 2500 EUR, beim Golf 3000 EUR, Passat 4000 EUR und Sharan 7000 EUR.

zu finden bei den Osterhighlights

oder hier als PDF...

 

Mit meinem Beitrag will ich nicht für dieses Autohaus werben sondern lediglich über ein aktuelles Angebot - wie vom Threadersteller gesucht - informieren.

 

Viel Spaß

Gerald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche VW-Händler der3-4.000 Euro über Fahrzeugwert bezahlt...