- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- Suche…VW up GTI ,3türer Rot/Grau oder Weiß in BestzustandHat da jemand was?
Suche…VW up GTI ,3türer Rot/Grau oder Weiß in BestzustandHat da jemand was?
Hallo Motor Talkler,
ein Kaufgesuch hab ich bereits gepostet…denke aber direkt im Unterforum der UP Fahrer kommt das direkter an.
ich suche auf diesem Weg nach einem kleinen Flitzer.
Und zwar einem ROTEN ,GRAUEN oder WEIßEN 3 türigen VW Up! GTI.
Ihr Wagen hat idealerweise weniger als 40000 km gelaufen. Soll Scheckheftgepflegt bei VW ,Unfallfrei und Nachlackierungsfrei sein….ansonsten sehr liebevoll behandelt worden…und hat keine Kratzer und Beschädigungen!
Rückfahrkamera oder Einparkhilfe hinten sind ein MUSS!
Ausstattung darf er gerne haben!
Wenn der Wagen nicht im Winter gefahren worden wäre…wäre das MEGA!
Bevorzugt suche ich im Raum Nordbayern Bayreuth+max 200 Kilometer
Und am BESTEN wäre es wenn ihr up! Noch die 5 Jahres Werksgarantieverlängerung hat!
Was ich nicht mag…sie angefahrene Felgen ,Parkrempler ,verkratze Türtafeln und Einstiegsleisten.
Haben einer von Euch so nen Wagen zu verkaufen?
Ich würde mich über seriöse (gerne auch Höndler)Angebote freuen
Und ja…sowas kostet Geld…aber ich denke da wird man sich einig!
Nen Wagen mit Tageszulassung hat nicht zufällig noch einer rumstehen?
Grüße
Ähnliche Themen
36 Antworten
Guten Moegen,
Danke für den Link,
Die Fahrzeuge von den üblichen kenne ich schon.Die meisten habe ich auch schon“abgeklopft“
Diesen Wagen auch.Vorbildlich wurde alle Fragen beantwortet…..das GW Exposé geschickt.Soweit (bis auf die instandgesetzte Heckstoßstange alles nicht schlecht.Tiefergelgt mittels Federn ist der Wagen ja auch schon.Aber….der Wagen steht wirklich wirklich weit weg von mir…und instandgesetzte Fahrzeuge sind nicht mein Ding.Es soll wirklich Menschen geben die mit ihren Dingen/Fahrzeugen so umgehen das man auch nach Nutzung nichts instandsetzen/nachlackieren etc muss.
Ich komme wie geschrieben aus Nordbayern…der Wagen steht 550 km von mir entfernt…einfache Wegstrecke!
Und meine Erfahrung sagt mir,das es das nicht wert ist.
Achso ….generell alle up! GTI die ich bisher angefragt und angesehen habe hatten einen identischen Schaden.
Und zwar entweder vorne oder hinten …an den Übergängen vom Kotflügel zum Radlauf oder halt hinten am Übergang Kotflügel Seitenteil.
Was meine ich da genau?Es fehlte immer deutlich sichtbar Lack!Entweder an der Stoßstange oder am Blech.
Bis näherer Betrachtung sah man dann meist einen „Antitscher“ am Stoßfänger.
Sowas geht meiner Meinung nach nicht.Blöd ist dann halt wenn man Zeit und Weg investiert….dann vor Ort den Schaden sieht…und der Anbieter sich „dumm“ stellt und von nix weiß…..oder aber 0 gesprächsbereit ist.
Oft gibts auch „Anschlagschäden“an der Fahrertüre.Da frag ich mich dann auch…a)warum passen die Leute nicht besser auf ihr Zeig auf…und b)wenn ich was verkaufe…warum bessere ich das nicht zumindest etwas aus…
Ähnlich verhält es sich auch mit den Felgen….eine angefahrene/beschädigte ist IMMER dabei gewesen….
Diese nicht ganz sauberen Übergänge Stoßstange / Blech hat mein E auch an einer Stelle. Denke das kommt von der schlechten Anpassung im Werk, wenn es bei mir durch einen Rempler passiert wäre, würde man noch andere Spuren erkennen.
Ein Up ist kein Rolls Royce. Diesen Spalt an den Stoßfängern haben unsere von Anfang an, ohne Rempler.
Das sehe ich auch so. Die schlecht angepassten Stoßfänger kennt man von den meisten Herstellern, auch von VW. Dieses "Ups, das war der Bordstein!", ist dagegen ein bei normaler Nutzung häufiger Schaden. Gibt es so einen an Deinem Wunschauto musst Du halt verhandeln und je nach Art des Schadens oder der Schäden intakten Ersatz kaufen oder die defekte(n) Felge(n) instandsetzen lassen.
Yepp alles richtig was ihr schreibt….die gewerblichen Anbieter sind aber immer „überrascht“ das es sowas gibt.
Wenn das durch ein upsala bei Kontskt passiert ist sieht man das auch an den Stoßfängern…meist sehr weit unten ??
Kann passieren….aber dann möchte ich als Kaufinteressent schon darüber Bescheid wissen…..und nicht nur abgespeist werden.Es ist ja nicht unwahrscheinlich das der Lack am Koti oder Seitenteil auf Weg ist…und man sieht es von außen nicht…und das Ende vom Lied…es beginnt die Gammelei/Rost.
Ein gutes Auto kostet gutes Geld…das ist mir absolut klar.
Nun ja..wir werden sehen…..wenn es keinen vernünftigen UP GTI gibt…dann ggf. nen Opel Adam S….wäre aber schade…da ich das Kennzeichen XX UP 1 noch in Nutzung habe…
@T5rucker…es geht nicht um den Spalt…es geht darum das da bei allen besichtigten dort ein Lackschaden war!Spaltmasse sind bei VW und Skoda relativ zu sehen
Zitat:
@irina1974 schrieb am 20. Februar 2025 um 15:15:45 Uhr:
Hallo Motor Talkler,
ein Kaufgesuch hab ich bereits gepostet…denke aber direkt im Unterforum der UP Fahrer kommt das direkter an.
ich suche auf diesem Weg nach einem kleinen Flitzer.
Und zwar einem ROTEN ,GRAUEN oder WEIßEN 3 türigen VW Up! GTI.
Ihr Wagen hat idealerweise weniger als 40000 km gelaufen. Soll Scheckheftgepflegt bei VW ,Unfallfrei und Nachlackierungsfrei sein….ansonsten sehr liebevoll behandelt worden…und hat keine Kratzer und Beschädigungen!
Rückfahrkamera oder Einparkhilfe hinten sind ein MUSS!
Ausstattung darf er gerne haben!
Wenn der Wagen nicht im Winter gefahren worden wäre…wäre das MEGA!
Bevorzugt suche ich im Raum Nordbayern Bayreuth+max 200 Kilometer
Und am BESTEN wäre es wenn ihr up! Noch die 5 Jahres Werksgarantieverlängerung hat!
Was ich nicht mag…sie angefahrene Felgen ,Parkrempler ,verkratze Türtafeln und Einstiegsleisten.Haben einer von Euch so nen Wagen zu verkaufen?
Ich würde mich über seriöse (gerne auch Höndler)Angebote freuen
Und ja…sowas kostet Geld…aber ich denke da wird man sich einig!
Nen Wagen mit Tageszulassung hat nicht zufällig noch einer rumstehen?
Grüße
Moinmoin!
Mal ganz ehrlich: Wer möchte nicht genau so ein Fahrzeug erwerben. Niemandem sind Kratzer, Macken, Undallschäden etc. egal. Was die Austattung anbelangt gibt es beim UP! GTI ja eh nicht soooo viel am Optionen, die auch die meisten haben (sollten).
Ich denke da wird nur das Abklappern sämtlicher Fahrzeugbörsen, Kleinanzeigen, EBAY etc. helfen
Schon mal bei 'Minrath' in Moers und Umgebung gesucht?
Habe meinen high up! da gekauft, zwei Jahre alt, 32000km runter, Automatik fûr 7800€. Zustand absolut neuwertig, 1. Hand.
Aaaber: der Händler ist unbedingt ehrlich und zuverlässig, aber Preisverhandung is nich, keinen Cent!
Ich habe da mittlerweile einige KFZ gekauft und würde das jederzeit wieder machen.
Und zum Thema Entfernung:
Wo ist das Problem, per Zug anzureisen und auf eigener Achse wieder nach Hause?
Zitat:
@BIgT. schrieb am 22. Februar 2025 um 13:16:09 Uhr:
Und zum Thema Entfernung:
Wo ist das Problem, per Zug anzureisen und auf eigener Achse wieder nach Hause?
Wir haben hier im Ort einen sehr großen VW Händler mit 19 Filialen im bayerischen und nun auch im württembergischen. Wäre ein Fußweg von ca. 20 min. Doch die Verkäufer dort sind dort so unflexibel und phlegmatisch, nee.
Für die letzten drei Fahrzeuge, die wir zurzeit haben, sind wir jedesmal zu einem großen Händler nach Amberg gefahren (150km). Wenn ein Angebot passt, das menschliche Umfeld auch, sollte man doch bereit sein etwas dafür zu tun.
@i need nos:
Offenbar sind Schäden etc vielen Käufern egal…denn sonst würden die Händler ja nicht solche Fahrzeuge ins www.stellen und verkaufen.
So nach dem Motto…jeden Tag steht ein blöder auf…man mus den nur erwischen.
Ich finde es halt mies das viele Höndler nichtmal von sich aus angeben das das Fahrzeug schonmal nen Treffer hatte..und die Tür und das Seitenteil neu gelackt wurden!Hatte ich mehrfach!Wegen ner teillackierten Stoßstange machich mir keinen Kopf.
Ich finde es halt „interessant“ das Fahrzeuge die mit Neuwagennachlass bei 20000€ lagen…jetzt 3 oder 4 Jahre später…mit Macken noch fast für 18000-20000€ angepriesen werden.
Wie gesagt…wenn was TOP ist…kann man ja Geld verlangen…aber für nen Leasingrückläufer…bei dem die Schäden noch dem Leasingnehmer in Rechnung gestellt werden.. ,,dann aber nix dran gemacht wurdeund dann teuer anbieten….find ich halt frech…..
Mal sehen was das Frühjahr bringt……
@BlgT. Mitm Zug hin ..auf eigener Achse heim?Vorher nicht persönlich angeschaut?Nur auf die Aussagen des VK verlassen? NIE im Leben!
Zitat:
@irina1974 schrieb am 22. Februar 2025 um 16:02:10 Uhr:
@BlgT. Mitm Zug hin ..auf eigener Achse heim?Vorher nicht persönlich angeschaut?Nur auf die Aussagen des VK verlassen? NIE im Leben!
Genauso habe ich die letzten drei Autos gekauft. Bin in meinem Leben vorher nie in einem up! Gesessen bzw. bin mit einem gefahren.
Und genauso letztes Jahr im Herbst. Noch nie einen T-Roc gefahren. War ein spontaner Einfall. Überall etwas lesen und entschieden.
Bereue kein einziges Auto mit dieser Methode.
So unterschiedlich sind die Menschen eben….ich würde NIE ungesehen etwas kaufen.