ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche W211 E420 CDI

Suche W211 E420 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 18:45

Guten Abend,

ich bin auf der Suche für mich als Privatperson nach einem E420 CDI in schwarz max. 150 tkm bis 3 Besitzer und Scheckheft. Gerne auch Hinweise oder Tipps, wie man ein solches Fahrzeug findet. Auf den gängigen Börsen mobile.de oder Kleinanzeigen suche ich schon länger vergeblich.

Vielen Dank

VG

Severin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Autoscout24.de

Ich denke mal das Problem dürften hier die 150.000km sein.

Einen 420 Cdi mit 150.000km? Das sind dann oft Kurzstreckenautos.

Nur nach Kilometern würde ich nicht gehen. Man muss schauen das der Zustand und die technische Instandhaltung gut sind. Dann kann man auch einen mit etwas mehr Kilometern kaufen

Zur Not dreht man sich die KM einfach selbst zurecht wenn's daran liegen sollte. Das ist heute so normal wie morgens zum Bäcker zu laufen.

95% aller deutschen Gebrauchtwagen haben gedrehte Tachos. Danach würde ich auch schon lange nicht mehr gehen.

Am Besten sind Autos die von Leuten selbst gewartet wurden die wissen was sie tun und sich mühe geben weil sie ihr Auto in Schuss halten wollen. Scheckheftgepflegt ist nichts mehr als Augenwischerei das zeigte dass der/die Vorbesitzer einfach nur Geld ausgeben wollten ohne echte Leistung zu bekommen. Scheckheftgepflegt bedeutet auf Deutsch nämlich nicht mehr als dass man die Wartung "angeblich" nach den offiziellen Vorgaben des Herstellers durchführte. Und die wenigsten Werkstätten tun dies, kassieren aber ab als hätten sie es getan.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 6:10

Guten Morgen,

oder eher auf so etwas zurückgreifen:

https://m.mobile.de/.../396808137.html?...

Ist zwar kein Diesel, wollte gerne V8 aber kein AMG. Schöne Grüße

Zitat:

@Mackhack

Am Besten sind Autos die von Leuten selbst gewartet wurden die wissen was sie tun und sich mühe geben weil sie ihr Auto in Schuss halten wollen. Scheckheftgepflegt ist nichts mehr als Augenwischerei...

Und woher soll der Käufer wissen daß der Verkäufer das Wissen hat um Wartung und Reparatur Fach- u. Sachgerecht durchzuführen? Und das er dafür nicht minderwertigen billig Schrott aus Fern Ost verwendet hat? Schließlich soll der Karren ja weg und wenn man dann schreibt dies und das ist Neu spricht das sicher den ein oder anderen Käufer an.

 

Oder ob er Wartungsarbeiten überhaupt ausgeführt hat? Einen frischen Ölzettel kann jeder mit 2 linken Händen und 10 Daumen schreiben und in den Motorraum hängen.

Wenn ich selbst warten würde, kann ich natürlich einem Käufer immer sagen, was ich wann gemacht habe.

Ein Beleg für die durchgeführte Wartung ist ein "Fresszettel" natürlich nicht, und meine Qualifikation/Kompetenz weist das auch nicht nach.

Daher wäre mir ein extern gewartetes Auto mit unabhängiger Dokumentation lieber. Vor dem Hintergrund eines späteren Wiederverkaufs sicher besser.

Wenn ich den Wagen bis zum bitteren Ende fahre, ist das mit der Wartung egal!

Habe schon alles gehabt, vom Erstbesitz mit Serviceheft bis zum Kiesplatzhändler mit Standplatten Reifen. Interessanterweise sind die Autos mit hoher Laufleistung meist länger fehlerfrei gelaufen als die angeblich so gepflegten ohne Kilometer.

Mein absoluter Tiefschlag war ein W126 500SE Erstbesitz aus Verlassenschaft mit nachvollziehbaren 80.000 km. Er hat genau eine Woche gehalten bis zum Nockenwellenschaden. Die Reparatur hat dann zutage gefördert, dass wohl nie ordentlich Öl gewechselt wurde in den 20 Jahren. Die Öl-Leitungen zur Nocken-Schmierung waren so gut wie zu mit Schmodder. Nach Reparatur ist das natürlich wieder gelaufen, vermutlich noch heute, aber was ich sagen will ist, dass eine Werkstättenrechnung genau gar nix sagt. Man sollte auch den Mut haben, die Motorverkleidung runter zu nehmen bei Besichtigung und die Farbe vom Getriebeöl zu checken.

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 9. Juli 2024 um 08:25:37 Uhr:

Zitat:

@Mackhack

Am Besten sind Autos die von Leuten selbst gewartet wurden die wissen was sie tun und sich mühe geben weil sie ihr Auto in Schuss halten wollen. Scheckheftgepflegt ist nichts mehr als Augenwischerei...

Und woher soll der Käufer wissen daß der Verkäufer das Wissen hat um Wartung und Reparatur Fach- u. Sachgerecht durchzuführen? Und das er dafür nicht minderwertigen billig Schrott aus Fern Ost verwendet hat? Schließlich soll der Karren ja weg und wenn man dann schreibt dies und das ist Neu spricht das sicher den ein oder anderen Käufer an.

Oder ob er Wartungsarbeiten überhaupt ausgeführt hat? Einen frischen Ölzettel kann jeder mit 2 linken Händen und 10 Daumen schreiben und in den Motorraum hängen.

Lieber Pepe, ich bin mit Sicherheit nicht die Norm. Eher das Gegenteil, eher jemand zum Hang nach OEM und ordentlich selbst machen. Ich drucke mir für jeden Service meine Serviceblätter im ASRA anhand der Infos aus die man eingeben muss. Ich arbeite die Punkte gewissenhaft durch und kann jeden meiner Services belegen, würde ich die Karren verkaufen wollen, was selbstverständlich nicht der Fall ist. Ich habe jede Rechnung von jedem Teil das ich kaufte. Sowohl für Service, wie auch für Reparaturen und Nachrüstungen. Alles ist belegbar. Der Erstbesitzer von unserem E55 machte es übrigens genauso. Alles war nachvollziehbar. Er machte alles nachdem die ersten 4 Jahre Garantie abgelaufen waren selbst und das Auto war in top Zustand als wir ihn damals kauften. Ich brauche deine ständigen dummen Seitenhiebe in keiner weiße. Kaufe du beim Händler und lass deine Kundendienste für teures Geld in der Hoffnung sie werden es schön richtig machen wenn das für dich der goldene Weg ist. Für mich jedenfalls seit vielen Jahren nicht mehr.

Ich kenne viele hier die gleich oder ähnlich vorgehen. Und lieber würde ich so einen Hobel kaufen als einen vom Händler bei dem alles auf neu poliert wurde damit man über Probleme hinweggetäuscht wird. Wie oft schlagen hier neue User auf die was kauften und noch auf der Heimfahrt liegenbleiben? Eben!

Es ist also ein dummer Seitenhieb wenn man davon ausgeht das nicht jeder (Besitzer, Verkäufer) die selbe Leidenschaft wie Du in den Service steckt. Du aber mit deiner Aussage davon ausgehst das es so ist.

Da solltest du dann auch dazuschreiben, dass du für ein entsprechendes Fahrzeug 15-20K€ ausgeben würdest. Oder etwa nicht ?

Bei den Kleinanzeigen steht schon länger ein wunderschöner W211 E420cdi designo drin, leider mit 335tkm.

Grüße Christian - der die Suche eingestellt hat ;-)

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 9. Juli 2024 um 21:27:00 Uhr:

Es ist also ein dummer Seitenhieb wenn man davon ausgeht das nicht jeder (Besitzer, Verkäufer) die selbe Leidenschaft wie Du in den Service steckt. Du aber mit deiner Aussage davon ausgehst das es so ist.

Sind wir mal ehrlich, du kommst generell nur mit Sticheleien als Antwort auf meine Posts. Du musst mich nicht mögen (solltest aber aus Mangel an persönlichem Kennen meiner Person vielleicht umdenken). Du könntest positiv überrascht werden.

Von daher gehe ich bei dir grundsätzlich nicht mehr von etwas anderem aus bis das Gegenteil bewiesen ist. Von daher bleibe ich bei meiner Aussage. Das wäre es dann auch erst mal von meiner Seite aus.

Wir hatten auch schon überaus netten Kontakt per PN.

 

Trotzdem müssen wir in dem Punkt ja nicht gleicher Meinung sein. Und da etwas kritisch zu hinterfragen sollte doch... Egal.

 

Die Gefahr vom Hobbyschrauber eine (angeblich gut gewartete) Gurke zu bekommen ist und bleibt deutlich größer als bei einem seriösen Händler. Zumal keine Gewährleistung usw. Wenn du anderer Meinung bist, bitte.

Zitat:

@Severin85

oder eher auf so etwas zurückgreifen:

https://m.mobile.de/.../396808137.html?...

Eine "Standzeug" aus dem Baujahr würde ich mir für das Geld nicht auf den Hof stellen.

 

Gibt es irgendwelche Infos wie die Kilometer zu Stande gekommen sind. Täglich 1km zum Bäcker und zurück?

Deine Antwort
Ähnliche Themen