ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche Wagenheber mit Nuss-Anschluss/Sechskantanschluss

Suche Wagenheber mit Nuss-Anschluss/Sechskantanschluss

Themenstarteram 6. November 2016 um 10:29

Hallo,

obwohl mir das Räder wechseln auf den Keks geht da es ja auch recht anstrengend ist (Bordstein auf der Straße) möchte ich das beibehalten.

So habe ich den Zustand meiner Räder gut im Blick und weiß, dass es gescheit gemacht wurde.

Daher möchte ich es mir so einfach wie möglich machen.

Sackkarre um die Räder aus dem Keller die Treppe rauf zu bekommen, Akkuschlagschrauber um die Schrauben leicht zu lösen und zu verschrauben und zuletzt schiele ich nach einem leichten Wagenheber mit Anschlussmöglichkeit an den Akkuschrauber, um Geschwindigkeit zu erhöhen und Kraftaufwand zu minimieren.

 

Gefunden habe ich auch welche, aber sie kommen in Punkto Stabilität nicht gut weg.

Weiß jemand einen stabilen und mit Akkuschrauber verwendbaren Wagenheber?

Er sollte einen Golf sicher heben und halten können, minimum also 1,5t Hubkraft haben, gerne auch mehr.

Dann immer her mit den Tipps!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@touranfaq schrieb am 7. November 2016 um 12:19:50 Uhr:

Hier ein Video von dem Teil in Aktion. Dauert ewig bis das Auto oben ist, wahrscheinlich wegen der kleinen Übersetzung:

https://www.youtube.com/watch?v=NFPZfgqJUFI

"Geschwindigkeit verdoppelt!!" :D:D:D

Da liege ich ja noch vor dem ersten Rad im tiefsten Koma, bevor das Auto oben ist. ;)

Irgendwie habe ich aber auch eine Abneigung gegen Scherenheber, ist mir irgendwie nicht sicher genug.

mfg

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ob es mit dem Ansatz Accu-Schlag Schrauber wirklich schnell geht ?

A) Accu leer

b) Leistung zu schwach für wirklich feste Schrauben

c)....

Besser ist meines Erachtens Lange Ratsche l (oder Heizungs Rohr aus dem Baumarkt an Radkreuz, mit dem Radkreuz kann man die Schauben , wenn die mal lose sind auch recht schnell drehen) und als Wagenheber reicht so etwas aber mit Gummipuffer in den Heber eingelegt. Das reicht fürs Reifenwechseln alle mal und schwer pumpen muss man da auch nicht wirklich.

Fürs Reifenwechseln solte das reichen, vor allem wenn Du es selber machst und die Schrauben nicht in der Werkstatt mit dem Druckluftschlagschreuber angeballert werden, sondern von Dir mit Drehmomentenschlüssel festgezogen werden

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, sucht er einen Wagenheber, den er mit dem Akkuschrauber heben und senken kann.

Schlagschrauber fällt dann eh flach; das macht die Hydraulik bestimmt nicht lange mit, also noch ein Gerät mehr zu schleppen. Ich wüsste jetzt auch nichts passendes.Ich kenne nur aus dem LKW-Bereich Heber die mit Druckluft arbeiten, das ist dann aber ganz weit weg von leicht und einfach. ;)

mfg

Nee nee, ich könnte mir vorstellen das er einen Scherenwagenheber sucht, diesen kann man Prima mit 21er nuss hoch und runter fahren. Nutze ich ebenfalls so.

Hier gib es das mit 12 V und beides Elektrisch (Schrauber und Schrernheber)

Und hier gab es das mal mit Antrieb durch Nuss am Scherenheber

 

Aber ob das in der Praxis gut funktioniert, immerhin die Accu Problematik wird auf die Auto Batterie abgewälzt

Hier ein Video von dem Teil in Aktion. Dauert ewig bis das Auto oben ist, wahrscheinlich wegen der kleinen Übersetzung:

https://www.youtube.com/watch?v=NFPZfgqJUFI

am 7. November 2016 um 11:25

Das Angebot von Ebay ist der Bringer, vor allem für Yoda-Fans. Zitat aus der Beschreibung: " mit dem Zigarettenanzünder im Auto Energie direkt die Macht zu ergreifen". Ich bin völlig überzeugt.;)

Nun zum Ernst: Der TE meint wahrscheinlich so etwas: https://www.amazon.de/.../251-0645300-7511563?...

Man kann auch 'mal nach gebrauchten Wagenhebern aus der alten Mercedes A-Klasse W168 schauen.

Die hatten auch einen Sechskantantrieb und machen einen stabilen Eindruck. Z.B.: http://www.ebay.de/.../162040058966?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Zitat:

@touranfaq schrieb am 7. November 2016 um 12:19:50 Uhr:

Hier ein Video von dem Teil in Aktion. Dauert ewig bis das Auto oben ist, wahrscheinlich wegen der kleinen Übersetzung:

https://www.youtube.com/watch?v=NFPZfgqJUFI

"Geschwindigkeit verdoppelt!!" :D:D:D

Da liege ich ja noch vor dem ersten Rad im tiefsten Koma, bevor das Auto oben ist. ;)

Irgendwie habe ich aber auch eine Abneigung gegen Scherenheber, ist mir irgendwie nicht sicher genug.

mfg

Zitat:

@Go}]

Irgendwie habe ich aber auch eine Abneigung gegen Scherenheber, ist mir irgendwie nicht sicher genug.

...

scheint auch nicht unbegründet der Verdacht, daß es da ein paar Schwächelnde drunter gibt

Naja ich hab noch 2 solcher Heber aus einem Honda Accord in Benutzung.

Wie gesagt da passt super eine 21 Nuss drauf und selbst mit einem Druckluftschlagschrauber geht das seit vielen vielen jahren ohne Probleme.

Klar ich hab noch eine Hebebühne und ordentliche Hydraulische Heber.

Aber gerade bei extrem tiefen autos sind die dinger absolut zu empfehlen.

Auch meinen Dodge Ram hebe ich damit an der Hinterachse probemlos an.

Themenstarteram 12. November 2016 um 7:51

Hallo Leute,

 

da vergisst man eine Weile seinen eigenen Thread und schon gibt es eine Menge Spitzentipps! Echt klasse!

 

Der oben genannte Heber für 17.95 war auch schon in Beobachtung, aber scheint etwas instabil zu sein.

 

Dem Heber für den W168 hingegen würde ich mehr Vertrauen schenken. Ist sicherlich nicht schlechter als der Originale von VW.

 

 

Bezüglich Schlagschrauber, da würde ich schon was gescheites holen von Dewalt. Der hat garantiert genug Power (max. 950NM *grins*, Gewicht geht auch noch) und außerdem passen die Akkus von meinem brandneuen Akkuschrauber.

Wer weiß, vielleicht hat der auch schon genug Kraft. Immerhin 70NM.

 

 

Lange und kurze Ratsche habe ich bereits, aber ich will es noch bequemer haben.

 

Ein Radkreuz mit 1/2 Zoll Aufnahme wäre evtl. noch eine günstige Alternative.

Meinen bisherigen kann ich für meine Alus nicht nehmen, die zerkratzen sonst.

 

 

Ich denke, der Heber für den W168 wird's. Dazu noch einen passenden Puffer gebastelt oder bestellt.

 

 

Ich werde berichten!

Bitte nicht mit normalem Akkuschrauber auf Schrauben an Pkws losgehen, damit versaust Du Dir das Gerät. Dafür einen echten Akku/Luft/220v Schlagschrauber benutzen.

Ein Eishockeypuck kann als Puffer dienen, vielleicht liegt sowas bei Dir noch rum.

Themenstarteram 12. November 2016 um 16:45

Vorher löse ich die Schraube natürlich etwas.

Heute probiert und es hat geklappt.

So einen Puck mit Nut würde ich dazu bestellen.

Zitat:

@spaceotter schrieb am 12. November 2016 um 08:51:21 Uhr:

 

Ein Radkreuz mit 1/2 Zoll Aufnahme wäre evtl. noch eine günstige Alternative.

Meinen bisherigen kann ich für meine Alus nicht nehmen, die zerkratzen sonst.

Nüsse für Alufelgen sind auch nur Kunstoffbeschichtet, ein bischen Tesaband innen und Aussen in/an der Nuss sieht zwar nicht professinell aus, erfüllt aber den gleichen Zweck

Themenstarteram 15. November 2016 um 18:05

Hm, keine schlechte Idee. Mal sehen ob mein altes Raddrehkreuz so entschärfbar ist. Aber eigentlich bin ich eh entschlossen den Schlagschrauber zu kaufen.

Habe inzwischen den Wagenheber für den W168/W169 bekommen. Das Ding hat einen 17 Zoll-6-Kant-Anschluss und macht einen stabilen Eindruck. Zusammen mit dem runden Gummiteller mit Nut, siehe https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 ,

sollte das eine super bequeme Einheit für's Anheben geben.

Ich werde berichten wie das zusammen passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche Wagenheber mit Nuss-Anschluss/Sechskantanschluss