Suche Werksangaben zum Verbrauch C 200 T und C 250 TD T
Guten Tag,
da ich seit geraumer Zeit einen Kombi suche zwecks Transport- und Schlepparbeiten bin ich auf die Mercedes C-Klasse gestoßen. Eigentlich habe ich einen Audi A6 2.5 TDI Quattro in betracht gezogen, aber als ich die Versicherungseinstufungen gesehen habe ists mir vergangen :-(
Habe darauf die Versicherungsdaten der C-Klasse gecheckt und bemerkt die sind richtig billig und gut aussehen tut der ehemalige Baby Benz ja auch
Nun meine Fragen bitte:
1. Im Visier habe ich entweder einen C200 oder nen C 250 TD
beide als Diesel und beide mit Automatik!
Was brauchen diese Modelle mit diesem Getriebe laut Werk bei 90 120 KmH und Stadtver. und im Mix?
Habe hier im Forum Horrormeldungen von 8-10 Litern beim Diesel bei ganz normaler fahrt ohne Hänger oder ähnliches gelesen! Konnte ich nicht glauben da ein A6 2.5 TDI mit Quattro (5-Zylinder) locker mit 7 Liter auskommt!
Der C 200 soll ja eigentlich für nen Benziner sparsam sein?
Stimmt das? Natürlich wäre der C 250 die bessere Wahl als Arbeitstier
C 230 hab ich gelesen gibts nur bis zum Facelift :-(
2. Würde ich gerne wissen ob der Facelift Termin Mitte 1997 auch für den Touring gilt?
MFG
und Vielen Dank im Voraus
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33 Antworten
Schlepparbeiten? Dann greif zum 250TD denn der 200D kommt selber mit seinem Gewicht nicht klar. Und der Verbrauch ist leider nicht Dieseltypisch. Kommt schon auf seine guten 8l aber nicht mehr als 10l. Und warum 230? Was willste mit dem denn? Unnötiges Triebwerk im W202. Den aufgeladenen C230 könntest du dir auch mal anschauen. Es gibt nur 2 Triebwerke im 202 die an den Verbrauch vom TDI ankommen. Undzwar 200 CDI und 220CDI.
Ja ich hab mir schon gedacht das der C 200 T etwas schwach ist aber mir würde es zur not reichen! Der C 250 wäre natürlich die besser Wahl aber wenn der soviel braucht dann kommt der Steuernachteil nciht mehr rein :-(
Dachte mir C 230 hätte ja eigentlich gut Leistung und braucht nicht soviel wie ein C 230 Komp.
Der 230 und 230K haben im Verbrauch kaum Unterschiede. Wenn du den 230K nicht die ganze Zeit mit Vollast fährst dann wirst du keinen Unterschied merken. Zur Not sollte man sich kein Auto kaufen, dass muss schon alles passen. Für dich sind die CDIs am besten. Verbrauchen wenig und sind Drehmomentstark motorisiert.
Doppelt hält besser.
Zitat:
Original geschrieben von EatonKompressor
Schlepparbeiten? Dann greif zum 250TD denn der 200D kommt selber mit seinem Gewicht nicht klar.
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Es gibt nur 2 Triebwerke im 202 die an den Verbrauch vom TDI ankommen. Undzwar 200 CDI und 220CDI.
Den 200 Vorkammerdiesel gab es nur bis 1995 und nie als Kombi...mit dem 200er meint "Quattro-Scene" also wohl den CDI. Dieser ist als Last(di)esel auf jeden Fall gut zu gebrauchen.
Danke erst mal für die Antworten!
Und Entschuldigung für den Doppel Post!
Mein Pc hat sich aufgehängt!
Sorry!
Der zuständige Moderator oder Systemadministrator könnte ihn ja bitte löschen, nochmal Sorry!
1. Also mit dem C 200 meinte ich den Benziner mit 136 PS hätte ich sagen sollen
2. CDIs kommen eigentlich nicht in Frage da ich hier viel von sogenannten "Kinderkrankheiten" der neuartigen Technik gelesen habe!
3. Kompressor wäre schon nicht schelcht aber ob ich da Verbrachsmäßig hinkomme? Und noch dazu ist die Versicherung erheblich teurer als zum C 200!
4. Mit zur Not meinte ich das mir die Fahrleistungen ausreichen müssten :-) Zum Spaß hab ich ja noch mein anderes Auto
Vielen Dank erstmal für die Antworten!
Bin gespannt was noch alles kommt!
MFG
Euer Quattro-Scene
Re: Suche Werksangaben zum Verbrauch C 200 T und C 250 TD T
Zitat:
Original geschrieben von Quattro-Scene
Also mit dem C 200 meinte ich den Benziner mit 136 PS hätte ich sagen sollen
In deinem ersten Beitrag hast du noch vom 200er als Diesel gesprochen...
Zitat:
Original geschrieben von Quattro-Scene
Im Visier habe ich entweder einen C200 oder nen C 250 TD
beide als Diesel und beide mit Automatik!
Der 180er ist schon nicht gerade nen Feger...der 200er Benziner wird im Anhängerbetrieb wohl nicht viel besser sein.
Wie auch immer - viel Erfolg noch bei der Suche.
Ich fahre einen C250 TD mit automatik und zum verbrauch kann ich dir sagen 8 liter sind realistisch, wenns schneller gehen soll auch 9 liter, aber unter 7,5 l wirst du nie mit solchen auto kommen. Das ist KEIN CDI, sondenr ein wirbelkammerdiesel, und das auto ist 10 Jahre alt, die urkonstruktion schon 25 Jahre, aber für die damalige technik finde ich den verbrauch völlig ok, wenn man sich 10 Jahre zurückdenkt, ist er niedrig.
@ Quattro-Scene
Schon mal an einen der V6 (240, 280) gedacht? Die sind mercedestypisch leise, ausreichend motorisiert für den Hängerbetrieb und verbrauchen auch nicht mehr als die bislang von Dir genannten Benziner. Speziell der 240er wird relativ billig und unter Wert gehandelt.
Grüßle
Frank
Oh ja stimmt hab wirklich C 200 Diesel geschrieben ich Dussel Sorry Irgendwie muss ich mir die Bezeichnungen mal genau merken zumindest bin ich im richtigen Forum lol
Also V6 wäre natürlich nicht schlecht und die Preise sind echt in Ordnung am Markt. Aber die Versicherung langt brutal zu und der Verbrauch den ich hier öfters gelesen habe geht ja schon an mein V8´le ran
Hab jetz mal nen Test von Auto Motor Sport runtergeladen vom C 250 TD also Limo. und ohne Automatik hat der da 9,9 Liter konsumiert. Interessant war, das die da auch nen 230 Komp. getestet haben und der hat nur 0,9 Liter mehr gesoffen! Und jetze kommts die DIN angaben und Verbräuche liegen beim Komp. unter denen von C 180 und
C 200 Hammer!!! Na ja soll länger übersetzt sein, dann glaub ich das. Aber wenns Automatik ist dann müsste ja die Übersetzung immer die selbe sein, dann ist der Vorteil weg.
Beim C 250 TD könnte ich ohne Hängerbetrieb bei normaler Fahrweise mit 8 Litern gut Leben. Dafür hab ich ja einen soliden Motor und Fahrkomfort. Habe nur Angst das, dass Teil säuft wie ein V8
Danke
MFG
Euer Quattro-Scene
@ Quattro-Scene
Da ich selbst einen C240 T fahre, kann ich Dir sagen, dass der weder in der Versicherung, noch im Verbrauch über Gebühr zuschlägt.
Sprich zwischen 9,5-11l/100km (Winter mit Standheizung 11l, Sommer 9-10l), Versicherung (HP+TK bei 35%) 380€/Jahr.
Grüßle
Frank
Stimmt Danke. Versicherung ist er sogar billiger als C 180 und C 200!!!
Aber ich denke das diese Motorisierung bei Hängerbetrieb wohl locker 13-15 Liter durchsäuft!
Die Gebrauchtwagenpreise sind aber recht erträglich!
Aber kann mir evtl. noch jemand meine beiden Fragen beantworten? Weil die DIN-Werte von dem AMS Beitrag kommen mir etwas merkwürdig vor!
Danke
MFG
Quattro-Scene
Herrjeh, da hätte ich schon längst antworten können... also ob's DIN-Werte sind, wüßte ich nicht, aber Werksangaben hab ich trotzdem:
http://www.s-line.de/homepages/rgtech/cars/w202-daten.xls
Ja Quatrro Scene. Hab ich dir doch gesagt! ! Hab den Test auch hier. Einmal mit dem 250TD+230K und den Vergleich mit 280 und 230K. Für den Hängerbetrieb ist es besser ein stärkeres Triebwerk zu kaufen. Die haben dann genug Power um dir alles mit zu schleppen. Ein 180 würde sich tot schleppen.