ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche Winterfelgen für M3 E92 Coupe

Suche Winterfelgen für M3 E92 Coupe

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 8:40

Hi erstmal,

ich bin jetzt schon einige Wochen auf der Suche nach Winterfelgen für meinen M3 E92.

Mein Reifenhändler bekommt keine 18 Zoll felgen für das Modell und bei BMW kostet das Stück knappe 340 Euro.

Hat von euch eventuell schon jemand 18 Zöller für den M3 gesehn? (kein BMW Zubehör) Und kann mir nen Hersteller nennen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2009 um 8:42

Hi,

nö... Felgen aus dem Zubehörhandel auf einen M3... och nööööö!!!! Wenn du die Kiste fährst musst du da eben auch noch ein bissl investieren...

Habe auf meinen jetzt die Style 270 mit 235er Michelin PA2 basteln lassen. KP: 1970 Euro

Grüße

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Oktober 2009 um 8:42

Hi,

nö... Felgen aus dem Zubehörhandel auf einen M3... och nööööö!!!! Wenn du die Kiste fährst musst du da eben auch noch ein bissl investieren...

Habe auf meinen jetzt die Style 270 mit 235er Michelin PA2 basteln lassen. KP: 1970 Euro

Grüße

Ich werde jetzt die ATS Pegasus nehmen, die ich besonders in der "Flash"Version recht schön finde. In 18" mit 235er Bereifung rundum auch für E92 M3 zugelassen. Der Preis ist echt fair (bei reifen.com 128,-/Felge für die Pegasus, die Flash Version ist etwas teurer).

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von m3stuttgart

Hi,

nö... Felgen aus dem Zubehörhandel auf einen M3... och nööööö!!!! Wenn du die Kiste fährst musst du da eben auch noch ein bissl investieren...

Habe auf meinen jetzt die Style 270 mit 235er Michelin PA2 basteln lassen. KP: 1970 Euro

Grüße

Ich finde, das Rad soll in erster Linie gut aussehen. Das Monopol auf schickes Felgendesign liegt definitiv nicht bei BMW. Die Styling 270 ist ganz nett, für den Preis (bzw. deutlich weniger Geld) gibt es aber etliche Zubehörfelgen, die (Achtung: Subjektiv) ich erheblich schöner finde.

Gruß

Christian

Was kosten denn die 270er Felgen ohne die Reifen? Gibts da einen Preis? Habe auch ein Angebot 270er mit PA 3 für knapp 2000€

am 9. November 2009 um 13:00

Für die Doppelspeiche 270M habe ich ein Angebot über € 1925 incl. UST mit Reifen (Michelin).

Ich habe mich aber für die 18" Doppelspeiche 260M entschieden, die eigentlich von BMW als Sommerradsatz vorgesehen ist (Serienausstattung M3 / Bereifung vo. 245/40 hi. 265/40). Ich montiere die Conti Wintercontact TS810S. Gesamtpreis ca. € 2900,-- incl. UST

 

Ich finde Zubehörfelgen auf einem M3 auch nicht passend - dann lieber ein paar € mehr ausgeben und es passt optisch und technisch.

Hallo,

 

da ich demnächst mein Fahrzeug abhole und Winterreifen aufziehen muss, dachte ich an die Lösung der Originalbereifung. Muss man das nicht eintragen lassen. Wenn BMW sagt dass es für die 245/265 Winterbereifung keine Freigabe gibt???

Darf man auch einen anderen Hersteller als Michelin und eine andere Winterreifen grösse verwenden? Ich denke im Fahrzeugschein ist nur 235 Winterbereifung eingetragen (Michelin). Wenn ich mich täusche bitte korrigieren. Ich nehme auch die Original 18 Zöller die montiert sind, für die VA kosten die Pirelli (Auslaufmodel) ca 180€ und HA 160€ neu. Ich glaube günstiger geht es nicht.

 

Grüsse

hi, also ich hab für meinen 92 ( ja ich weiß kein M 3) mir die altuec V in 18 zoll geholt.

kostenpunkt 1200 € mit dem conti t830 ( adac testsieger ).

hier mal 2 bilder, vielleicht gefällt dir ja die kombi....

ich hab meine hochglanzschwarz lackieren lassen.

gefällt mir persönlich sehr gut, und ich finde, wenn ich ein so teures auto fahre, sollte kein zubehör dabei sein.

ist aber meine meinung.

 

gruß oli

L1050686
am 10. November 2009 um 11:46

Ich verkauf gerade in eBay einen neuen Satz M3-Winterräder :)

Dazu noch deutlich günstiger als die Angebote von ech die ihr bekommen habt.

Klick mich

Hi,

verkaufe ebenfalls auf Ebay einen Original-Winterreifensatz für den M3 E92. Original BMW M Doppelspeichenfelge mit Michelin Alpin 235/40/18, Reifen und Felgen nahezu neuwertig.

Artikelnummer auf Ebay: 230396941285

Grüße Franz

Ich habe die BMW Performance Doppelspeiche 269 bestellt. Ob es

die auch für den M gibt, müsstest du mal prüfen. Für den 335i

jedenfalls zugelassen.

Siehe BMW Performance Doppelspeiche 269

- M.

Zitat:

Original geschrieben von Boolide

Für die Doppelspeiche 270M habe ich ein Angebot über € 1925 incl. UST mit Reifen (Michelin).

Ich habe mich aber für die 18" Doppelspeiche 260M entschieden, die eigentlich von BMW als Sommerradsatz vorgesehen ist (Serienausstattung M3 / Bereifung vo. 245/40 hi. 265/40). Ich montiere die Conti Wintercontact TS810S. Gesamtpreis ca. € 2900,-- incl. UST

Ich finde Zubehörfelgen auf einem M3 auch nicht passend - dann lieber ein paar € mehr ausgeben und es passt optisch und technisch.

Hallo Boolide,

Wie bist Du vergangenen Winter mit dieser Kombo zurechtgekommen? Warren Schneeketten oder RUD Centrax fuer diese Felge auf dem M3 zugelassen. Bin bisher zur CK-Felge von BBS 18 Zoll mit 235/ 40 gekommen. Offiziell duerfen da keine Ketten oder Aehnliches drauf....

Danke fuer eine Info

Bigtanti911

Zitat:

Original geschrieben von BigTanti911

Zitat:

Original geschrieben von Boolide

Für die Doppelspeiche 270M habe ich ein Angebot über € 1925 incl. UST mit Reifen (Michelin).

Ich habe mich aber für die 18" Doppelspeiche 260M entschieden, die eigentlich von BMW als Sommerradsatz vorgesehen ist (Serienausstattung M3 / Bereifung vo. 245/40 hi. 265/40). Ich montiere die Conti Wintercontact TS810S. Gesamtpreis ca. € 2900,-- incl. UST

 

Ich finde Zubehörfelgen auf einem M3 auch nicht passend - dann lieber ein paar € mehr ausgeben und es passt optisch und technisch.

Hallo Boolide,

 

Wie bist Du vergangenen Winter mit dieser Kombo zurechtgekommen? Warren Schneeketten oder RUD Centrax fuer diese Felge auf dem M3 zugelassen. Bin bisher zur CK-Felge von BBS 18 Zoll mit 235/ 40 gekommen. Offiziell duerfen da keine Ketten oder Aehnliches drauf....

 

Danke fuer eine Info

 

Bigtanti911

Mich würden auch mal Erfahrungen interessieren.

 

Wie fährt sich der M3 mit 235/40R18 rundum?

 

Ich bin mal ein 335i Coupe mit 225/45R17 Winterreifen rundum gefahren und das Auto war bei hohen Geschwindigkeit sehr "unruhig"

 

Ich wollte jetzt auf meinem 335i Cabrio 235/40R18 Winterreifen auf 8,5x18" fahren und habe Sorge, dass die Reifen hinten zu schmal sind.

 

Also wie fährt sich diese Reifengröße rundum auf dem M3?

 

Danke schonmal.

 

Grüße

Peter

am 11. Oktober 2010 um 6:55

Tag zusammen,

 

mit der Kombination vo. 245/40 hinten 265/40 bin ich gut durch den schneereichen Winter gekommen - das Fahrverhalten ist natürlich etwas weicher/schwammiger als mit den Sommerreifen im gleichen Format. Mein Fahrverhalten mache ich nicht von den Reifen sondern von den Straßenverhältnissen abhängig, insofern haben die Winterreifen hinten ca. 8600km gehalten und vorne sind noch ca. 6mm Restprofil vorhanden. Ich bleibe bei dem Gummi (Conti Wintercontact TS810S), die neuen für hinten liegen bereits in der Halle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche Winterfelgen für M3 E92 Coupe