ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suche Winterräder 17" oder 18" mit RDK

Suche Winterräder 17" oder 18" mit RDK

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 12. März 2017 um 12:27

Hallo zusammen,

ich habe es getan... S212 MoPf verkauft und jetzt einen S212 Lager(neu)wagen für 12 Monate geleast. Leider passen meine Winterreifen aus zwei Gründen nicht:

Der neue muss mindestens 17" fahren und braucht RDK. Da wir noch mal zum Skilaufen wollen bräuchte ich jetzt noch einen Satz Winterräder. Da dann nächstes Frühjahr ein S213 ansteht würde ich gern eine Neuanschaffung bei MB vermeiden. Allerdings scheint das Angebot derzeit ziemlich dünn zu sein.

Also wer vielleicht schon auf Sommerräder gewechselt hat und dieses Jahr schon auf den S213 umsteigt - ihr dürft mir gern Eure Winterräder anbieten. Sie sollten aber definitiv noch für eine Saison brauchbar sein.

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hat sich da beim W212 die min. Dimension geändert od. warum müssten die 17" + sein?

Hab da noch Orig. MB 16" Allu´s mit Continental WR mit RDK´s , Alles Nagelneu - nie Montiert, da ich diesen Winter noch mit den Alten Auskam und nun die SR drann sind. (Auf meinen S212 Bj 2014 sind die passend.)

Themenstarteram 12. März 2017 um 17:35

Naja, die Dimension hängt unter anderem von der Motorisierung ab. Bei mir ändert sich zwar der Motor nicht, aber es werden zwei Räder mehr angetrieben. Nur als 4matic war die Leasingrate so gut darstellbar (macht eigentlich keinen Sinn, da das Auto teurer ist, aber durch den höheren angenommenen Restwert ist das so).

Laut dem Dokument anbei darf ich nur 17" aufwärts fahren.

Wobei ich das sowieso nicht wirklich verstehe:

Mein S212 E220 CDI mit Sportpaket und größeren gelochten Scheiben durfte 16" fahren.

Unser W246 B220 CDI mit Sportpaket und den größeren gelochten Scheiben muss mind. 17" fahren.

In meinem konkreten Fall könnte es mit der angetriebenen Vorderachse zusammenhängen. Keine Ahnung, habe noch nie einen 4matic mit demontierten Rädern gesehen.

Ich habe eventuell in den nächsten 2 Wochen welche abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Ist aber noch nicht 100% sicher. 18" Dunlop Original Mercedes Felge.

Laufleistung ca. 10000km.

Kommt drauf an wo die ganz hin müssten ^^

Img-2972
Img-2974
Themenstarteram 12. März 2017 um 17:47

Wohne in der Mitte Deutschlands (Kirchheimer Dreieck), bin aber bundesweit unterwegs und könnte daher ggf auch abholen.

 

Gebraucht wird der Satz bis zum 29.03.

Wäre Raum Bremen/Bremerhaven ich melde mich diese Woche wenn ich genaueres weiß...

Themenstarteram 26. März 2017 um 21:49

Ich schieb das hier noch mal hoch. Da ja schon einige ihre Sommerräder drauf haben ist vielleicht ja doch einer dabei, der seine Winterräder nächsten Winter nicht mehr braucht...

Mein Angebot hast du ja schon per PN bekommen.

Ich würde diese Woche umrüsten!

Viele Grüße

Andreas

Themenstarteram 27. März 2017 um 20:39

Um mich noch mal klar auszudrücken:

Da ich den S212er nur einen Winter (nämlich den nächsten) fahren werde suche ich halt einen günstigen Satz WR. Und damit meine ich den 3stelligen Euro-Bereich.

Bei eBay gibts genug Müll - eben gerade wieder was mit DOT 09 gesehen - sowas suche ich ausdrücklich nicht.

Mal als Anhaltspunkt: Bei MBGTC gibts einen Satz neuer 18 Zöller für knapp 4 stellig. Ungefahren, nur gerollt.

Ich würde jedoch gern noch etwas günstiger wegkommen :-)

Themenstarteram 19. August 2017 um 12:20

Ich schieb das nochmal hoch... Vielleicht hat ja jemand was passendes anzubieten. Die Angebote in der Bucht überzeugen mich nicht wirklich. Entweder Felgen zerkratzt und/oder Reifen zu alt bzw. im Prinzip kein Profil mehr für den Winter (5mm).

-gelöscht-

Frage mal einfach deinen Händler. Meiner hat regelmäßig "junge Gebrauchte" von Leasingfahrzeugen, auch so in der Preisklasse von 600..800 Euro.

Zitat:

@Ulf325Ci schrieb am 19. August 2017 um 19:32:56 Uhr:

Frage mal einfach deinen Händler. Meiner hat regelmäßig "junge Gebrauchte" von Leasingfahrzeugen, auch so in der Preisklasse von 600..800 Euro.

Ja, das stimmt! Habe ich mir auch zugelegt. Die lagen bei 245/40/18 allerdings bei 1.250 :-(

 

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 19. August 2017 um 19:29:14 Uhr:

Dieses Angebot sieht doch m.E. ganz gut aus, müsstest ggf. RDK nachrüsten, was ja aber bei etwas Runterhandeln bei den Rädern bezahlbar bleibt. Und es sind originale MB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../702033406-223-1846

Du weisst aber schon, dass der TE Winterräder sucht

Ach bin ich doof! Voll verguckt, verdammt! Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suche Winterräder 17" oder 18" mit RDK