ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche Winterreifen

Suche Winterreifen

Themenstarteram 16. November 2006 um 14:22

Suche Winterreifen für meinen W210

können auf stahl, aber auch auf alus sein.

reifen: 215/55 R16 und min. 6 mm Profil

Beste Antwort im Thema

Ja, die Reifen kommen schon aus dem selben Werk... jedoch sieht man bei Test's (zB. vom ADAC) immer, dass diese Reifen schlecht abschneiden- irgendwoher muss der günstige Preis ja kommen und dass Conti nicht sie selben Qualitäten wie bei den ''Premium''-reifen anbieten dürfte wohl klar sein...

Ich für meinen Teil denke so: Ich fahre ein großes und relativ schweres Auto, noch dazu mit Heckantrieb- da möchte ich schon die bestmögliche Traktion im Winter, denn bei der Masse des Wagens kann jeder Meter an der Kreuzung im Winter entscheident sein...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Schau mal bei ebay rein, da findeste hunderte ...

Stimmt bei Ebay gibt hunderte, achte aber wie ein Fuchs auf`s Produktions Jahr (DOT 4503= 45 Kw 2003 ). Wenig gelaufen (aber uralt), neue Reifen letztes Jahr montiert (Reifen alter: 7 Jahre..) keine DOT angabe vorsicht, nachfragen. Diese Erkenntnis beruhen auf den Erfahrungen meiner Winterreifen suche der letzten Wochen.

MfG Günter

http://www.motor-talk.de/t1256738/f154/s/thread.html

Nachdem ich mir tagelang den angebotenen Müll bei ebay angesehen habe,habe ich mir vier neue Winterreifen gekauft,das war mir lieber als uralt oder halb und schief abgefahrene Gebrauchte zu kaufen um mich nachher mit irgendwelchen Deppen noch rumschlagen zu müssen nur weil diese nicht wissen wie man eine Profiltiefe misst.

Sunny Snowmaster M&S SN3830 215/55 R16 97H XL google mal und freue dich über den Preis....59.- Euro.

Gruß,Chris

Zitat:

Original geschrieben von C.Liere

Nachdem ich mir tagelang den angebotenen Müll bei ebay angesehen habe,habe ich mir vier neue Winterreifen gekauft,das war mir lieber als uralt oder halb und schief abgefahrene Gebrauchte zu kaufen um mich nachher mit irgendwelchen Deppen noch rumschlagen zu müssen nur weil diese nicht wissen wie man eine Profiltiefe misst.

Sunny Snowmaster M&S SN3830 215/55 R16 97H XL google mal und freue dich über den Preis....59.- Euro.

Gruß,Chris

mmhh, du kennst sicher die Redewendungen "Wer zu billig kauft, kauft zweimal" und "Was nichts kostet, taugt nichts". Glaube kaum, dass Du mit einem Billig-Reifen aus China glücklich wirst...

 

Zitat:

Original geschrieben von C.Liere

Nachdem ich mir tagelang den angebotenen Müll bei ebay angesehen habe,habe ich mir vier neue Winterreifen gekauft,das war mir lieber als uralt oder halb und schief abgefahrene Gebrauchte zu kaufen um mich nachher mit irgendwelchen Deppen noch rumschlagen zu müssen nur weil diese nicht wissen wie man eine Profiltiefe misst.

Sunny Snowmaster M&S SN3830 215/55 R16 97H XL google mal und freue dich über den Preis....59.- Euro.

Gruß,Chris

Ohje, genau den Müll den es bei Ebay gibt hast du gekauft.

Hoffentlich kommst du damit im Winter nicht in eine brenzlige Situation.

Gebrauchte Winterreifen zu kaufen bleibt meistens ein untauglicher Versuch . Meistens sind zu alt und zu hart , um noch eine nennenswerte Traktion aufzubauen . Neue China - Reifen sind auch nur für potentielle Selbstmörder eine Alternative . Wer kein Geld für - zugegebenermaßen teure - Premiumreifen

der Dimension 215/55 R16 hat , kann es ja z. B. mit Sava versuchen , da gibt es wenigstens pos. Berichte , z. b. von Philipp .

Zitat:

Original geschrieben von Philipp0711

Zitat:

Original geschrieben von C.Liere

Nachdem ich mir tagelang den angebotenen Müll bei ebay angesehen habe,habe ich mir vier neue Winterreifen gekauft,das war mir lieber als uralt oder halb und schief abgefahrene Gebrauchte zu kaufen um mich nachher mit irgendwelchen Deppen noch rumschlagen zu müssen nur weil diese nicht wissen wie man eine Profiltiefe misst.

Sunny Snowmaster M&S SN3830 215/55 R16 97H XL google mal und freue dich über den Preis....59.- Euro.

Gruß,Chris

mmhh, du kennst sicher die Redewendungen "Wer zu billig kauft, kauft zweimal" und "Was nichts kostet, taugt nichts". Glaube kaum, dass Du mit einem Billig-Reifen aus China glücklich wirst...

Wer die Testberichte gelesen hat und weiss das diese Reifen aus dem Conti-Werk (Nankang) stammen darf diese Reifen kaufen und fahren, wer das nicht weiss kauft Michelin Alpin 4.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von C.Liere

Nachdem ich mir tagelang den angebotenen Müll bei ebay angesehen habe,habe ich mir vier neue Winterreifen gekauft,das war mir lieber als uralt oder halb und schief abgefahrene Gebrauchte zu kaufen um mich nachher mit irgendwelchen Deppen noch rumschlagen zu müssen nur weil diese nicht wissen wie man eine Profiltiefe misst.

Sunny Snowmaster M&S SN3830 215/55 R16 97H XL google mal und freue dich über den Preis....59.- Euro.

Gruß,Chris

Ohje, genau den Müll den es bei Ebay gibt hast du gekauft.

Hoffentlich kommst du damit im Winter nicht in eine brenzlige Situation.

Wer die Testberichte gelesen hat und weiss das diese Reifen aus dem Conti-Werk (Nankang) stammen darf diese Reifen kaufen und fahren, wer das nicht weiss kauft Michelin Alpin 4.

Ja, die Reifen kommen schon aus dem selben Werk... jedoch sieht man bei Test's (zB. vom ADAC) immer, dass diese Reifen schlecht abschneiden- irgendwoher muss der günstige Preis ja kommen und dass Conti nicht sie selben Qualitäten wie bei den ''Premium''-reifen anbieten dürfte wohl klar sein...

Ich für meinen Teil denke so: Ich fahre ein großes und relativ schweres Auto, noch dazu mit Heckantrieb- da möchte ich schon die bestmögliche Traktion im Winter, denn bei der Masse des Wagens kann jeder Meter an der Kreuzung im Winter entscheident sein...

Zitat:

Original geschrieben von C.Liere

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Ohje, genau den Müll den es bei Ebay gibt hast du gekauft.

Hoffentlich kommst du damit im Winter nicht in eine brenzlige Situation.

Wer die Testberichte gelesen hat und weiss das diese Reifen aus dem Conti-Werk (Nankang) stammen darf diese Reifen kaufen und fahren, wer das nicht weiss kauft Michelin Alpin 4.

Falsch ! Denn genau den von dir beschriebenen Müll bekomme ich nicht bei ebay,sondern im Fachhandel mit Garantie.Zum Anderen hat mich der "Müll" super durch den "Winter" gebracht wie ich jetzt berichten kann.Nun habe ich vier neue Sommerreifen der gleichen Größe gekauft...die tollen Michelin vom Fachhändler,spitzen Reifen...knall hart,laut und unangenehm zu fahren.

...du bist ein bisserl ein Querulant, kann das sein ?

:)

 

zuerst weckst du 20011 einen alten Thread aus 2006 auf,

dann behauptest dass Markenreifen sinngemäß Dreck sind

und lobst irgendein Glumpert.......

 

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

...du bist ein bisserl ein Querulant, kann das sein ?

... und das nach fast 2 Jahren Schneewittchenschlaf :confused:

Was heißt "Schneewittchenschlaf" , das ist reinste Leichenschändung !

Deine Antwort
Ähnliche Themen