ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Suche Winterreifen

Suche Winterreifen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 22:04

Hallo Leute habe da mal eine Frage an euch. Bin dringend auf der Suche nach einem Winterrkomplettset. Können Stahl bzw. Alufelgen sein in der Dimension 205 55 R16 91Hl. Wisst ihr wo ich sowas am besten bekomme. Würdet ihr mir was vom ATU empfehlen die haben eine sehr große Außwahl. Bzw. Vielleicht arbeitet ja einer von euch beim Freundlichen und bekommt %.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Stahlfelgen in der Dimension 2055516 Zoll? Das sind ja: 5221036,04cm.

Naja mal im Ernst, du suchst Winterreifen, sprichst aber von Felgen? Also suchst du Winterkompletträder? Schonmal einen ADAC-Reifentest gesehen? Der antwortet nciht explizit auf deine Frage, weil er nicht sprechen/schreiben kann, aber er wurde mal geschrieben, nicht für dich, aber du darfst ihn gern lesen - dann weißt du was die von den aktuellen Reifen halten. Was du dann daraus machst, in bezug auf die Felge, das bleibt dir überlassen.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 22:34

Also ich suche ein Komplettrad Set. Habe derzeit nur Stahlfelgen auf Sommerreifen. Und suche ein komplettes Winterreifen set mit Alu oder Stahlfelgen je nachdem was am günstigsten ist. Bei Alufelgen würde ich dann meine Sommer draufmachen und auf Stahl die Winterreifen. War heut beim freundlichen gibt ein Angebot 4 Reifen inklusve die Sima Alufelge zum Preis von 3.

Ich habe mir vor einer Woche einen Satz Alufelgen mit 205/55R16 91H Dunlop SP WinterSport 3D bei einem Händler bei ebay gekauft.

Die Reifen haben noch etwas mehr als 5 mm Profil und ich habe 339,- Euro inkl. Versand bezahlt,ich denke,das war OK.

Recht viel günstiger wird man sie nicht bekommen,neu kostet der Reifen knapp 90,- Euro plus Felge plus Montage

Ich würde einen seriösen online-Händler wie z.B. reifendirekt.de jederzeit Werkstattketten wie ATU vorziehen (ist nur meine persönliche Meinung). Habe bei den genannten mal Winterreifen bestellt und ganz neue (DOT Datum) bekommen, beim örtlichen Händler verkaufen die gerne Lagerware vom letzen Jahr ...

Kaufe einen Markenreifen und keine Chinaware, das sollte Dir Deine Sicherheit wert sein ...

Für den 3C hatte ich damals meine 4 Winterräder (Stahl) gleich ab Werk mitbestellt und dafür unter 350€ Aufpreis gezahlt, mit Erstausrüster-Reifen:). Lohnt bei VW Neuwagenbestellung und entsprechenden Rabatten fast immer!

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 8:43

Habe mich gestern nochmal im Internet bissle umgehört. Also ich denke unter 600 kommt man nicht weg. Wenn ich bedenke für Stahlfelgen soviel zu bezahlen dann lege ich lieber einen 100 drauf und habe schöne Alufelgen.

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

...dann lege ich lieber einen 100 drauf und habe schöne Alufelgen.

Sommer auf Stahl und Winter auf Alu?

Macht Sinn...

Bin ursprünglich über Reifen.com gegangen, die haben ja dann regional kleine Reifenhändler, die für Reifen.com verkaufen/montieren usw.

Habe bisher drei Angebote(mein 3C, Fiesta der Frau & Superb vom Kumpel) bekommen, die jedesmal erheblich günstiger als der Reifen.com-Preis war.

Und der Händler kommt noch bei mir daheim vorbei und montiert mir die Reifen vor Ort drauf.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisMarkos

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

...dann lege ich lieber einen 100 drauf und habe schöne Alufelgen.

Sommer auf Stahl und Winter auf Alu?

Macht Sinn...

Davon abgesehen, dass der TE geschrieben hat, dass er die Reifen dann tauschen lässt, verstehe ich nicht, warum es keinen Sinn machen sollte ?

Warum soll ein Auto nicht im Winter besser aussehen als im Sommer ? Da hebt man sich von der Masse der Stahlfelgen/Radkappen-Fahrer ab ;)

Und kommt mir jetzt nicht mit "Das Salz zerfrisst die Felgen" - vor 30 Jahren vielleicht.

An den TE, ich würde es an deiner Stelle so machen, Alufelgen-WR Angebot kaufen und tauschen.

am 15. Oktober 2010 um 12:47

verkaufe meine 16er Alus mit Michelin Winterreifen. Sind noch so 5-6mm drauf. 350€ hatte ich mir da vorgestellt. Bedenke, Michelins sind sauteuer ;)

am 15. Oktober 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

verkaufe meine 16er Alus mit Michelin Winterreifen. Sind noch so 5-6mm drauf. 350€ hatte ich mir da vorgestellt. Bedenke, Michelins sind sauteuer ;)

sorry, falscher Preis, siehe http://www.motor-talk.de/.../...inal-vw-passat-3c-3bg-3b-t2939880.html

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 21:45

Ich glaube nicht dass ich billiger dran wäre wenn ich ca.530km fahre um deine reifen abzuholen

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 21:50

Werds wahrscheinlich so machen. Kommt fast der gleiche Preis raus dann habe ich wenigstens schöne ALUS noch mit dabei.

Bei VW gibt es aktuell ein Angebot für die VW Felge SIMA mit Bridgestone Winterreifen für Passat / EOS / Scirocco:

Zitat:

Unglaublich, aber wahr. Wir schenken Ihnen ein Komplettrad!

Entscheiden Sie sich bis zum 31.12.2010 für einen Satz Winterkompletträder Sima 6,5J x 16 mit Bridgestone Blizzak LM 30 in der Größe 205/55 R16 91H für Passat, Passat Variant, Eos oder Scirocco und Sie sparen ganze 25 % des regulären Preises. Oder anders ausgedrückt:

Sie bezahlen den Gegenwert von drei Kompletträdern und bekommen das vierte von uns geschenkt.

Die Räder kosten regulär 209 EUR also bekommst Du für 627EUR einen nagelneuen Satz Winterreifen auf Alufelgen mit 24Mon. Reifengarantie und evtl. sogar noch mit etwas Rabatt (musst halt mal schauen, ob Du noch was raushandeln kannst)

Meiner Meinung nach ein Top-Angebot.

NiteCrow NiteCrow

verkaufe meine 16er Alus mit Michelin Winterreifen. Sind noch so 5-6mm drauf. 350€ hatte ich mir da vorgestellt. Bedenke, Michelins sind sauteuer ;)

da nützen auch die Alus nichts, wenn abgefahrene Schlappen drauf sind.

Bedenke, hier wirst Du keinen finden der Deine Reifen entsorgt.

Gruß Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen