ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche zusätzlichen Schalter neben ESP-Taster...

Suche zusätzlichen Schalter neben ESP-Taster...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 9:39

Hallo

 

Ich benötige für meinen AV-Adapter einen zusätzlichen Schalter zum trennen des Dauerplus-Signals für die TV-Freischaltung.

Nun möchte ich nicht irgendeinen Schalter unter das Armaturtenbrett kleben, sondern hätte gern einen originalen Schalter neben dem bereits vorhandenen ESP-Taster. (rechts und links davon sind die Plätze bei meinem Dicken unbelegt)

 

Bei den "dickeren" Modellen sollten neben dem ESP-Taster auch noch weitere Schalter für extra Funkltionen sein oder?  

Welche sind das evtl. und dann würde ich mir einen solchen beim Freundlichen holen.

 

Danke  

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wird TV nicht über Masse aktiviert? Ist zumindest bei mir so. Egal.

Bevor ich ein vernünftiges Radio eingebaut hab hatte ich mal nen CarPC, um den manuell an- und auszuschalten habe ich mit nen ESP-Taster bei Ebay geholt und die LED darin auf ne andere Farbe gelötet, zur Unterscheidung. Dann haste halt zweimal ESP ;)

Alternativ (wenn der Schalter anders aussehen soll) könntest du zB den Taster fürs elektrische Heckrollo holen.

Hier hast du nen ASR-Schalter:

Klick

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 9:53

Hallo

 

Danke. Sowas meine ich. Ich möchte wohl einen anderen Schalter haben als den vom ESP. Sieht doch nicht aus...

Ich habe den Multimedia-Adapter noch nicht bestellt. Da steht das durch einen zusätzlichen Schalter das Dauerplus-Signal getrennt werden muß.

Kann auch sein das es anders zu realisieren ist aber ich will einfach erst einmal alles zusammenstellen bevor ich nachher merke das es das ein oder andere Bauteil nicht gibt. Vielleicht aht ja noch jemand eine andere Lösung als Schlater. 

 

Wo sitzt der vom Heckrollo? Links oder rechts vom ESP? 

glaube da ist der schalter für das elektr. heckrollo und der schalter für die einparkhilfe. der allroad hat da noch seine niveau-regulierung irgendwo sitzen.

gruß christian

Schau mal HIER

Das sind meißt Taster. Der vom Sonnenrollo auf jeden fall und der fürs PDC auch. Hab bei mir auch einen fürs Garagentor eingebaut.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 10:10

Der hat das gleiche Problem wie ich.

Allerdings wird die Frage nach dem aussehen des Symbols nicht beantwortet.

Ich will doch kein Taxi-Zeichen in meinem Dicken. Habe bei autoscout einige RS6 mit einem Schalter rechts neben dem ESP-Taster gesehen. Ist das das Rollo?

Der-Rollo Schalter ist aber auch nur ein Taster, Kuni78 hat da auf ein gutes Problem hingewiesen. Du brauchst ja nen Schalter, der in Position bleibt...

Es sei denn du willst mit dem Taster ein Relais ansteuern, das dann den Kreis schließt.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 10:13

Du warst schneller. Das ist ja blöd. Kann man evtl. auch vom RNS-D das Gala-Signal komplett trennen? Hat das noch mehr Funktionen als die (wie der Name schon sagt) Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung?  

Am Radio nicht, an einer evtl vorhandenen Servotronic schon....

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 10:22

Jetzt wirds wieder kompliziert. Ich denke ich bleibe doch beim Schalter. Ich fahr mal zum Freundlichen und schaue mal was der hat. >Vielleicht ist da ja nochwas dabei. Danke. 

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 10:29

Könnte der hier passen? War das einzige was ich gefunden habe. Dann würde ich es vielleicht doch über ein Relais machen.

http://cgi.ebay.de/.../140474701199?...

Müsste man wissen ob die Aufnahmen der Schalter gleich sind und die Form der Blende vorne. Ich denke eher nicht. Beim A6 gibts auch nciht diese Mini-leiste an der Unterkante, der würde dann schon auffallen, was ja nicht gewollt ist oder?

am 22. Dezember 2010 um 10:41

Das Piktogramm könnte ja auch glatt für einen Garagentoröffner herhalten ;)

Die Idee hatte ich irgendwann schon mal...

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 10:59

Das mit dem Garagentor finde ich wohl auch. Soll auch gut aussehen und nicht nur einen Zweck erfüllen.

Ich schaue mal beim Freundlichen was der hat. Ich finde schon was. Und wenn alle Stricke reißen dann eben über ein Relais.

 

Vielen Dank für Eure Antworten.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche zusätzlichen Schalter neben ESP-Taster...