ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche zuverlässige Batterie

Suche zuverlässige Batterie

Themenstarteram 8. April 2010 um 9:31

Brauche für meine Heritage, Bj. 2003 eine neue Batterie. Gibt es da Qualitätsunterschiede? Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Muss ja nicht unbedingt eine Originalbatterie von der HD-Apotheke sein, aber gerne die zuverlässigste, die man für guten Geld kaufen kann.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2010 um 9:34

Nimm die OEM...glaub mir,alles Billigere hat nicht die Qualität und bei guter Pflege hält Dir die einige Jahre.

Hawker soll ja auch gut sein für großvolumige Motoren,aber für den Standardmurl reicht die OEM.

 

Gruß

 

Sunny

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. April 2010 um 9:34

Nimm die OEM...glaub mir,alles Billigere hat nicht die Qualität und bei guter Pflege hält Dir die einige Jahre.

Hawker soll ja auch gut sein für großvolumige Motoren,aber für den Standardmurl reicht die OEM.

 

Gruß

 

Sunny

Themenstarteram 8. April 2010 um 9:38

Danke Sunny, muss ja nichts billigeres sein, zahl auch mehr, wenn´s besser ist. Aber wenn die Originalbatterie die beste ist beiss ich halt rein. Import aus USA lohnt sich da auch nicht wirklich, dann darf sich eben der Händler vor Ort freuen.

am 8. April 2010 um 9:44

Auf jeden Fall...ich hab´das Thema durch-Louis Batterie z.B. hatte nichtmal die Kraft den Motor zu starten obwohl 19 Ampere draufstand...alles Mist, die Originale ist die Beste (preislich gesehen- leider).

 

Greets

 

Sunny

ich würde nur original (wenn auch teurer) kaufen, den Rest kannst Du dauerhaft vergessen, die bringen nicht die Leistung oder passen nicht wenn den Massen. Habe ich letztes Jahr alles durchgemacht.......

Gruß,

Zucki

am 8. April 2010 um 14:06

höre auf die vorredner und nimm die oem.

ich habe es selber durch.

grüße

fatty

Dito - unbedingt OEM-HD-AGM-Akku, über die Jahre gesehen sogar billiger als alles andere.

 

Hatte auch gerade ne Hawker bestellt (115€ inkl. Versand), ist aber nur die Zweitbeste (wenn überhaupt), und darum gleich wieder abbestellt.

 

Wenn Du also DIE beste Batterie für ne Harley willst, kaufe orischinol (159€).

 

Solltest Du fündig werden bzgl. einer günstigen Quelle für OEM-HD-Akkus, gib mal Bescheid - DANKE!!!!

 

 

Die original HD ist ohne Zweifel sehr gut.

Ob der Gel-Akku bei ebay für 70,- bis 80,- Euro wirklich schlechter ist weiß ich nicht, hab meinen erst 3 Jahre. Sein Geld ist er jedenfalls wert.

am 8. April 2010 um 20:53

Habe bei meinem OEM Händler die OEM Batterie zum OEM PREIS von 200Tacken OEM sein lassen....:eek:

Habe dann bei meinem OEM Händler;) eine Yuasa für 95 Tacken gekauft.Hatte ich vorher in sämtlichen Japanern schon verbaut.Absolut gute Qualität und hat jetzt nach einem Jahr, und den ganzen Winter ohne Ladung, ohne Probleme den Bock angekurbelt.

 

Aber das Thema Batterie,ob nun OEM etc...hatten wir ja schon öfter.

Jeder wie er mag und meint.....

 

Gruß

DWG

am 9. April 2010 um 7:54

und die hawker hat thermische probleme...... liegt bei meiner kleinen im öltank, wenig zuluft, jedes jahr ne neue, ....... es passt aber auch keine andere bei ihr rein... gruss matze

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Dito - unbedingt OEM-HD-AGM-Akku, über die Jahre gesehen sogar billiger als alles andere.

Hatte auch gerade ne Hawker bestellt (115€ inkl. Versand), ist aber nur die Zweitbeste (wenn überhaupt), und darum gleich wieder abbestellt.

Wenn Du also DIE beste Batterie für ne Harley willst, kaufe orischinol (159€).

Solltest Du fündig werden bzgl. einer günstigen Quelle für OEM-HD-Akkus, gib mal Bescheid - DANKE!!!!

Ich habe da andere Erfahrungen mit den orischinol, Haltbarkeit 2 Jahre dann reif für den Schrott. Habe jetzt wieder eine Hawker wie ehemals in der BMW und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von DirkWideGlide

Habe bei meinem OEM Händler die OEM Batterie zum OEM PREIS von 200Tacken OEM sein lassen....:eek:

Habe dann bei meinem OEM Händler;) eine Yuasa für 95 Tacken gekauft.Hatte ich vorher in sämtlichen Japanern schon verbaut.Absolut gute Qualität

Gruß

DWG

.

Dito,

YUASA ist Erstausrüster bei fast allen japanischen Motorrädern.

Meine Yuasa MF-Batterie geht mittlerweile in die NEUNTE SAISON.;)

MfG. fxstshd

Dass Hersteller der HD-OEM-AGM-Akkus YUASA ist, sollte ja bekannt sein.

 

Bin trotz ausgiebíger Suche nicht fündig geworden - gibt es diese hochwertigen AGM-Akkus für Harleys denn auch preiswerter direkt von / unter dem Label YUASA????:confused:

 

 

 

 

 

PS: Wenn ne originale HD-Batterie nicht so lange hält wie der Durchschnitt, kann das an mehreren Faktoren liegen.

 

Denke aber, die meisten Original-HD-AGM-Akku-User sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis über die Jahre gesehen durchaus zufrieden.

 

Logisch, dass ich auch gern weniger für ne Batterie investieren würde, aber lieber einmal in ~ 10 Jahren 159 Euro, als 2-3 mal in der Zeit 115 Euro..... 

Schau mal hier,die haben soviele,die verkaufen die sogar.;):)

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../i.html?...

Das sind aber nicht diese Akkus mit AGM-Technologie, oder???? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche zuverlässige Batterie