ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche zuverlässigen 50ccm Roller mit guter original Beschleunigung für Steigungen

Suche zuverlässigen 50ccm Roller mit guter original Beschleunigung für Steigungen

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 16:47

Hallo, bin im Roller Forum neu hier und wollte mir diesen Sommer einen Roller ganzjährig kaufen.

Hauptsächlich werde ich zur Arbeit damit fahren und es gibt auf dem Weg einen sehr steilen Berg.

Also müsste der Roller einen guten Anzug haben bzw. die Geschwindigkeit ziemlich gut hochhalten können.

Möchte auch kein Tuning machen, da der Roller zuverlässig laufen muss.

Ich habe ein Autoführerschein und kann also auch 45kmh bzw. alte 50kmh Roller fahren.

Was ich bis jetzt weiss, das 2 Takter besser in der Wartung und bissiger am Gas hängen.

Gehe in Richtung Kymco Agility City 2T oder Super 8T, weiss aber nicht ob die gut am Gas hängen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben oder besser Roller empfehlen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Infolge der Abgasnormen ist die Motorleistung bei 2T und 4T praktisch etwa gleich.

Die älteren Roller (mit lascherer Abgasnorm) sind tendenziell stärker.

Du brauchst am Berg was mit kurzer Übersetzung und wenig Eigengewicht.

Bei Variomatikrollern kann man schließlich per Fliehkraftgewichte immer noch in eine Richtung optimieren.

Imho in Scooter & Sport werden diverse Modelle explizit an einem Testberg ausprobiert.

Vielleicht legst Du Dir die Ausgabe mit dem Artikel "Best of Scooter Bergwertung" zu.

Dann musst Du weniger Modelle probefahren. ;)

Hallo, bin im Roller Forum neu hier und wollte mir diesen Sommer einen Roller ganzjährig kaufen.:confused:

Also auf 12 Monatsraten.:D

Wieviel Prozent Steigung hat der Berg denn und wie lang ist die Auffahrt?

 

Das schlimmste was ich gefahren bin waren 18%steigung mit meinem 4takter. Ging mit 25kmh hoch...

 

Wir haben hier einen Sammelthreat für sowas. Siehe Link in meiner Signatur ;)

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 17:18

Ich weiss, ist blöd formuliert,... einen Roller kaufen was ich im Winter und Sommer fahren werde. Ich hoffe, du bist zufrieden.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 13. Juni 2018 um 19:11:58 Uhr:

Hallo, bin im Roller Forum neu hier und wollte mir diesen Sommer einen Roller ganzjährig kaufen.:confused:

Also auf 12 Monatsraten.:D

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 17:20

Mit den 18 Prozent Steigung könnte bei mir auch hinkommen.

Zitat:

@Bamako schrieb am 13. Juni 2018 um 19:13:15 Uhr:

Wieviel Prozent Steigung hat der Berg denn und wie lang ist die Auffahrt?

Das schlimmste was ich gefahren bin waren 18%steigung mit meinem 4takter. Ging mit 25kmh hoch...

@1000ps-vs-nos

Bist du denn inzwischen fündig geworden oder suchst du noch?

am 29. November 2018 um 21:14

Gelle Wolfgang,

immer wieder schön, wenn Leutz Fragen stellen und dann.... keinerlei Rückmeldung mehr kommt. Trägt sehr zu einer guten Community und informativem Wissensaustausch bei.

Ne schööne Jroß

Würde einen 2 Takter älteren Baujahres nehmen. Die sind noch bis 50 zugelassen!

Wenn die nicht zu sehr verbastelt sind sollten die auch laufen....

Schau halt wenn möglich aus 1. Hand.

Gilera Runner

Aprilia SR 50

Speedfight

oder alles mit Piaggio Motor

Von wo kommst du denn?

L.G.

Zitat:

@Hoelle schrieb am 1. Dezember 2018 um 09:40:35 Uhr:

Würde einen 2 Takter älteren Baujahres nehmen. Die sind noch bis 50 zugelassen!

Wenn die nicht zu sehr verbastelt sind sollten die auch laufen....

Schau halt wenn möglich aus 1. Hand.

Gilera Runner

Aprilia SR 50

Speedfight

oder alles mit Piaggio Motor

Von wo kommst du denn?

L.G.

Genauer gesagt, vor dem 01.01,2002. Dazu gehört auch der Honda Bali. Ich kenne jemanden, der verkauft seinen in tip top Zustand - schwarz mit großer Scheibe. So ein Bali war mein Roller-Einstieg. Das Modell kann ich empfehlen.

In meiner Vertrauenswerkstatt gibt es auch noch einen kompletten Motor zu einem günstigen Preis.

"ich würd nen alten 2T vor 2002 kaufen, die fahren schneller"

 

Ist genauso wie ne Kaufberatung wenn jemand sich nen Diesel zum pendeln kaufen will und gesagt wird

 

"Kauf dir nen Diesel mit H-Kennzeichen, der darf in jede Umweltzone rein"

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 1. Dezember 2018 um 10:32:37 Uhr:

Zitat:

@Hoelle schrieb am 1. Dezember 2018 um 09:40:35 Uhr:

Würde einen 2 Takter älteren Baujahres nehmen. Die sind noch bis 50 zugelassen!

Wenn die nicht zu sehr verbastelt sind sollten die auch laufen....

Schau halt wenn möglich aus 1. Hand.

Gilera Runner

Aprilia SR 50

Speedfight

oder alles mit Piaggio Motor

Von wo kommst du denn?

L.G.

Genauer gesagt, vor dem 01.01,2002. Dazu gehört auch der Honda Bali. Ich kenne jemanden, der verkauft seinen in tip top Zustand - schwarz mit großer Scheibe. So ein Bali war mein Roller-Einstieg. Das Modell kann ich empfehlen.

In meiner Vertrauenswerkstatt gibt es auch noch einen kompletten Motor zu einem günstigen Preis.

Stimmt, mit Honda allgemein macht man nichts falsch!

Hab mal eine Bali von nem Kumpel gemacht, ist zwar schon lange her, glaube war ne ungedrosselte CDI rein und Malossimultivar. ging deutlich besser...

Optisch ist sie halt nicht so der Bringer :-)

@Bamako @Hoelle

Zitat:

@Bamako schrieb am 13. Juni 2018 um 19:13:15 Uhr:

Das schlimmste was ich gefahren bin waren 18%steigung mit meinem 4takter. Ging mit 25kmh hoch...

Hi Christian,

mit einem Bali wärst du locker mit 30 km/h dort hochgezogen und vom subjektiven Fahrgefühl mit 50 km/h. ;)

@Hoelle,

von der Ersparnis bei der Anschaffung kann ein Airbrusher das Teil so aufpeppen, dass man glaubt, das ist ein Flitzer zurück aus der Zukunft. :D

Zitat:

 

@Hoelle,

von der Ersparnis bei der Anschaffung kann ein Airbrusher das Teil so aufpeppen, dass man glaubt, das ist ein Flitzer zurück aus der Zukunft. :D

Mhmmmmmmm…

Das so ein Hondaproblem… Hätte gerne den SH 300. Technisch Top, optisch Flop. Fahre auch ne CBF, wobei die neuere optisch ganz gut ausschaut!

Und wegen der Bali Also mit der hässlichen Front meint man wirklich mit Raumschiff Enterprice unterwegs zu sein... Ob da Airbrush hilft :-))

Hondabalivorne
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche zuverlässigen 50ccm Roller mit guter original Beschleunigung für Steigungen