ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche zuverlässigen 7 sitzer

Suche zuverlässigen 7 sitzer

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 15:10

Hi,

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem zuverlässigen 7-Sitzer als Diesel.

 

Dieses mal wollten wir keinen VW haben, da wir die letzten Jahre durchgehend von Golf 2 über Passat bis jetzt Golf 6 VW gefahren sind und wir gemerkt haben das Ab dem Passat 3c die Zuverlässigkeit stark nachgelassen hat und deswegen jetzt auf eine andere Marke umsteigen wollen.

 

Budget liegt bei bis 10k wenn es weniger wird umso besser.

 

Habe hier Nissan mit dem Qashqai oder Ford mit dem S-Max ins Auge gefasst.

Ich weiß jetzt nicht genau welche Baureihe da weniger Probleme bereitet und welcher Motor robust ist und keine Überraschungen parat hat.

Getriebeart sollte Schalter sein.

 

Uns ist wirklich wichtig das er zuverlässig ist und wir mit ihm nicht dauernd die Werkstatt aufsuchen müssen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei der Entscheidungsfindung helfen.

 

Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Melek1000 schrieb am 31. Juli 2022 um 17:10:02 Uhr:

.

Uns ist wirklich wichtig das er zuverlässig ist und wir mit ihm nicht dauernd die Werkstatt aufsuchen müssen.

Mal ne Gegenfrage: Gibt es Autotypen, mit denen man dauernd die Werkstatt aufsuchen muss?

Ich würde sagen das hängt vom Zustand des Wagens, der eigenen Behandlung, dem eigenen Vermögen Probleme selbst zu beheben usw. ab.

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 15:25

Zitat:

@SETRAundMACAN schrieb am 31. Juli 2022 um 17:19:57 Uhr:

Zitat:

@Melek1000 schrieb am 31. Juli 2022 um 17:10:02 Uhr:

.

Uns ist wirklich wichtig das er zuverlässig ist und wir mit ihm nicht dauernd die Werkstatt aufsuchen müssen.

Mal ne Gegenfrage: Gibt es Autotypen, mit denen man dauernd die Werkstatt aufsuchen muss?

Ich würde sagen das hängt vom Zustand des Wagens, der eigenen Behandlung, dem eigenen Vermögen Probleme selbst zu beheben usw. ab.

Es gibt auch Fahrzeuge die nicht ausgereift sind oder einfach mehr Probleme bereiten als andere Fahrzeuge. Wir haben einfach gemerkt das VW ab dem 3C was Qualität und Zuverlässigkeit angeht einfach stark nachgelassen hat. Dauernd irgend ein Problem ich hatte meinen Passat mit meinem Onkel (Toyota) zeitgleich gekauft meiner hatte vor 3 Jahren aus dem Nichts einen Motorschaden und mein Onkel sein Toyota fährt noch wie ein Uhrwerk, von den anderen Problemen die ich hatte mit dem Gefährt will ich nicht reden und das gleiche geht mit dem Golf 6 aus 2011 1.6 tdi nahtlos weiter.

 

Verschleißteile sind hiervon ausgenommen.

 

Gruß

Also 7Sitzer wäre auch der Grand C-Max, den gab es optional mit zwei zusätzlichen Sitzen.

 

Aber: bis 10 k€, gerne weniger, und ein Auto, das nicht ständig in die Werkstatt muss, bei dem völlig überhitzten Gebrauchtwagenmarkt...

 

Toyota (Corolla) Verso wäre eine Möglichkeit, Citroen C4 Grand Picasso bzw. Peugeot 5008 (der Kompaktvan, nicht der SUV), Renault Grand Scenic...

Ich sehe das genauso wie meine Vorschreiber.

In der aktuellen Situation ein zuverlässiger Siebensitzer ist schon ne Herausfoderung.

Was hast du denn mit dem Auto vor? Bzw wie oft und lange werden die sieben Sitze denn genutzt?

N Touran mit dem 1.9er tdi wäre meine Emfpehlung. Zuverlässig, variabel, aber die zwei Notsitze hinten sind nicht unbedingt langstreckengeeignet.

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 16:31

Das Auto soll eigentlich als Familiefahrzeug herhalten für den alltäglichen Gebrauch und wenn es in den Urlaub oder zur Familie geht. Die 7 Sitze werden für den Urlaub oder Familienbesuch genutzt.

am 31. Juli 2022 um 17:21

Ich weiß, du willst einen Diesel, aber wäre nicht ein Prius+ mit 5.8l/100km Benzin nicht auch eine Möglichkeit? Zuverlässigkeit siehe Onkel...

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 31. Juli 2022 um 19:21:05 Uhr:

Ich weiß, du willst einen Diesel, aber wäre nicht ein Prius+ mit 5.8l/100km Benzin nicht auch eine Möglichkeit? Zuverlässigkeit siehe Onkel...

Ein Prius + für 10t€ ist halt oft ein ein Ex Taxi mit 300tkm +

am 31. Juli 2022 um 17:34

Das stimmt natürlich.

Willst du ernsthaft mit nem Kompaktvan zu siebt in Urlaub fahren?

Dachbox/Anhänger vorhanden?

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 18:36

Zitat:

@Steffen1981 schrieb am 31. Juli 2022 um 20:02:26 Uhr:

Willst du ernsthaft mit nem Kompaktvan zu siebt in Urlaub fahren?

Dachbox/Anhänger vorhanden?

Warum nicht, wir schlafen ja nicht darin:)

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 18:37

Wie ist den der chevrolet orlando? Ist für mich eine total Fremde Marke aber der sieht auch schick aus und hat wahrscheinlich auch viel Platz.

Zitat:

@Melek1000 schrieb am 31. Juli 2022 um 20:37:22 Uhr:

Wie ist den der chevrolet orlando? Ist für mich eine total Fremde Marke aber der sieht auch schick aus und hat wahrscheinlich auch viel Platz.

Platz ist eigentlich genügend vorhanden. Er war praktisch Baugleich mit dem Opel Zafira aus den Bj.2012. Das ganze etwas gediegener aufgebaut aber mit Sicherheit nicht schlechter.

Der Einstieg zu der 3.Sitzreihe ist für Kinder und Jugendliche in Ordnung.

Unser Nachbar hatte so einen und der war soweit ich weiß sehr zufrieden.

Wartung und Service ist auch für eine Opel Werkstatt kein Problem.

Anbei ein paar Fotos.

Orlando
Orlando1
Orlando2

Weil du kaum Platz für Gepäck hast? Oder reist ihr zu siebt ohne Gepäck?

Selbst im aktuellen Alhambra ist, wenn die volle Bestuhlung aufgeklappt ist, kaum noch Platz für Koffer etc. Zu siebt in Schwimmbad okay. Zu siebt in Urlaub, Never. Aber vielleicht bin ich ja nicht so leidensfähig.

Zitat:

@Steffen1981 schrieb am 1. August 2022 um 10:15:04 Uhr:

 

 

 

Weil du kaum Platz für Gepäck hast? Oder reist ihr zu siebt ohne Gepäck?

Selbst im aktuellen Alhambra ist, wenn die volle Bestuhlung aufgeklappt ist, kaum noch Platz für Koffer etc. Zu siebt in Schwimmbad okay. Zu siebt in Urlaub, Never. Aber vielleicht bin ich ja nicht so leidensfähig.

Das Problem hast Du bei quasi jedem kleinen Van etc. nach europäischen Massstäben und selbst eine Dachbox etc. schafft nicht den Raum für das Gepäck für 7 Personen. Unter einem Ford Transit etc. lässt sich das nicht darstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche zuverlässigen 7 sitzer