Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Suche Zweitwagen; Was haltet ihr von diesem 550d?

Suche Zweitwagen; Was haltet ihr von diesem 550d?

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. Juli 2021 um 14:47

hallo,

nachdem vor einiger zeit bereits ein gebrauchter bmw f31 318d automatik gekauft wurde

brauch ich noch einen fuer mich privat.

hab diesen im blick.

was haltet ihr von diesem angebot?

550d oder doch lieber 530d? irgendwelche kontras?

vielen dank

slashchat

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
24 Antworten

@slashchat

 

Die Baureihe hatte nach dem Erscheinen in 2012 oft Probleme mit der Leistung beim 550d, die erst mit dem LCI Mitte 2013 abgestellt wurden.

 

Der von Dir gepostete ist aber leider aus der Bauzeit die sehr häufig Probleme hatte.

 

Ich selber hatte ab Dezember 2013 einen 550d LCI und war ~90.000 KM in 3 Jahren von der Motorisierung begeistert, ohne jegliche Probleme oder unvorhergesehene Boxenstopps.

 

Einzig der X-Drive war und ist nicht meins, weshalb ich anschließend generell ein Downsizing vorgenommen habe um das nicht nochmals ertragen zu müssen - ist aber nur meine subjektive Meinung.

 

Die X-Drive Fanboys die meist von Audi oder VW zu BMW gewechselt sind können nicht ohne - weil sie ohne Allradantrieb nicht anfahren, abbiegen, überholen usw. können, sobald sie mehr als ~ 100 PS unter der Motorhaube haben.

Moin,

na, das ist ja ein Vergleich! Der 530 ist ein ehr Vernunftdiesel. Der 550D, mehr für den der viel Leistung will.

Bevor ich mir einen so alten 550D holen würde, dann doch lieber den 530D. Ein toller Reisewagen, Sparsam zu fahren, solide und ohne große Anfälligkeiten.

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 16:04

vielen dank fuer den tipp wyatt55812, hab einen auf mobile gesehen standort italien fuer 2k mehr 2014 mit weniger km und besserem look. denke dieser wirds werden.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@slashchat schrieb am 1. Juli 2021 um 16:47:13 Uhr:

hallo,

nachdem vor einiger zeit bereits ein gebrauchter bmw f31 318d automatik gekauft wurde

brauch ich noch einen fuer mich privat.

hab diesen im blick.

was haltet ihr von diesem angebot?

550d oder doch lieber 530d? irgendwelche kontras?

vielen dank

slashchat

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bevor ich solch einen runtergerockten 50d als VfL kaufen würde, würde ich ganz klar zum ordentlichen 30d FL tendieren…

 

Oder du nimmst halt ein paar Euros mehr in die Hand und kaufst dir einen ordentlichen 50D…

 

Denn die von dir hier Geposteten Fahrzeuge, haben viel zu viel gelaufen, schlecht ausgestattet und sind absolut runtergerockt…vom Re-Import ganz zu schweigen :o

@slashchat willst du einen Kombi oder eine limousine?

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 16:35

mir eigentlich egal, sollte panorma oder wenigstens schiebedach haben und ein navi eventuel, wobei harman kardon wichtiger waere, hab google map navi.

standheizung waere ein nettes extra.

aber sonst keine anforderungen.

Also abgesehen von der Standheizung bei der Limousine hat keiner von deinen gelisteten Angeboten irgendwas von dem, was du nach eigener Aussage gerne hättest. Was willst du bloß von uns hören?

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 20:09

naja brauch nur standard

automatik ist ja enthalten

navi pano ist kein muss

standheizung nice, hier im kontinentalem kroatien

wenn der facelift f10 solide ist dann wirds wohl der 2014

wollte genau das wissen

vielen dank

Wie die Geschmäcke bzw Anforderungen unterschiedlich sind. Für mich z. B, aber halt nur für mich, wäre das Pano auf dem platz Nr 517 auf meiner Liste.

Bei unserem f11 ist Pano schon dabei gewesen aber in 3 Jahren habe ich es vielleicht 3-4 mal betätigt und zwar nur um zu sehen obs noch funktioniert :)

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 23:25

welche lenkung hatt der bmw? normale oder diese parameter lenkung? die hatt mir im bmw 535i von 2001 facelift nicht grade gefallen, etwas indirekt wenn man normale lenkungen gewoehnt ist, finde die normale zahnstangenlenkung wie im f31 318d automtik besser.

sollte man irgendwas unbedingt haben im 550d?

@slashchat

 

Beim F1x gab es die Kombination mit der Aktivlenkung bei X-Drive Modellen grundsätzlich nicht, auch nicht beim M550d.

Zitat:

@slashchat schrieb am 2. Juli 2021 um 01:25:37 Uhr:

welche lenkung hatt der bmw? normale oder diese parameter lenkung? die hatt mir im bmw 535i von 2001 facelift nicht grade gefallen, etwas indirekt wenn man normale lenkungen gewoehnt ist, finde die normale zahnstangenlenkung wie im f31 318d automtik besser.

sollte man irgendwas unbedingt haben im 550d?

Moin,

was sollte man unbedingt? Gibt es Nicht! Jeder hat da seine persönlichen Ansprüche an den Extras.

Für mich:

Lederkomfortsitze

HUD

Panorama Dach

Andere werden sagen, Ne überhaupt Nicht!

Weißt Du nicht, was Du willst??

Jedenfalls nicht so alte 550D Möhren, wo schon reichliche Folgekosten entstehen können.

Und brauch man die 380 PS? Schön zu haben, aber wie oft ruft man sie ab?

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 20:54

@allesgeht also ich fahre schon sportlich und rufe die leistung immer voll ab beim ueberholen und sprints wo es frei ist. der tripleturbo ist das einzige was ich im 5er will :D folgekosten waeren auch nicht so der hammer, sogar ein ganzer atm kostet nicht die welt gebraucht. ich brauch nur den 5er, extras die ich liebe im winter ist standheizung, panormadach is cool aber wenn nicht enthalten auch kein beinbruch. navi hud anhaengerkuplung leder oder soundsysem alles ok aber kein muss. der 550d hatt ja das wichtigste. achja tempomat sollte der auch standardmaessig haben? ist ja kein 518d :D

hatte ein 535i v8 von 2001 und war eigentlich wenns geht immer volle pulle unterwegs. der 550d mit dem nm wird ne wucht.

Moin,

ich fahre den 535D, schon alleine weil er kein Allrad hat. Und ich eine mitlenkende Hinterachse besitz. Was beim Allrad ja nicht ging. Somit ist der Wagen agiler als der 550D zu fahren. Und die 2.Turbos reichen mir alle mal.

Aber immer volle Pulle unterwegs?? Lebst Du auf einer Rennstrecke?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Suche Zweitwagen; Was haltet ihr von diesem 550d?