ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suchen Auto mit Platz für 2 Kinder und 2 Hunde

Suchen Auto mit Platz für 2 Kinder und 2 Hunde

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 10:57

Ich bin schon so lang auf der Suche nach einem passendem Auto aber noch habe ich nicht das richtige gefunden.

Was muss es haben:

großer Kofferraum für Hunde und Gepäck, gute Motorisierung also darf auch gern ein bisschen Spaß machen.

Heute haben wir den Kodiaq angeschaut, gefällt mir sehr gut aber ich bezweifle das der Platz im Kofferraum reicht.

S-Max würde mir auch gefallen, Mann mag aber kein Ford....Alhambra, Sharan finde ich etwas langweilig.

So langsam wirds eng...vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie groß ist der Platzbedarf in Norm-Litern? Und was darf der Spaß kosten?

Große Autos sehen in aller Regel leider langweilig aus. Da hilft manchmal eine freche Farbe, wie neongrün oder orange, erhältlich für den VW Caddy.

Wir fahren den BMW 220i Grand Tourer mit zwei erwachsenen und 2 Golden Retrievern.

Die Hunde habe im Kofferraum genug Platz und das Gepäck liegt alles auf der Rücksitzbank.Mit noch zwei Kindern käme wohl noch eine Dachbox ins Spiel

Kia Sorento.

Der Kodiaq hat doch schon einen der größten Kofferräume. Auch größer als Sorento, S Max und Co. Wenn der nicht reicht, was dann?

Alternativen wären Tiguan Allspace oder Seat Taracco.

Ansonsten vielleicht ein Mercedes GLS?

Falls zu teuer, bleiben tatsächlich nur die ekelhaften Großraumvans.

Hab ich’s übersehen? Welches Budget steht denn zur Verfügung? Und um was für Hunde gehts denn die unter müssen? Ab einer gewissen Größe sind es wohl wirklich die HDK.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 12:51

Zitat:

@Deloman schrieb am 22. Juni 2021 um 13:03:14 Uhr:

Wie groß ist der Platzbedarf in Norm-Litern? Und was darf der Spaß kosten?

Große Autos sehen in aller Regel leider langweilig aus. Da hilft manchmal eine freche Farbe, wie neongrün oder orange, erhältlich für den VW Caddy.

Momentan sind es in unserem Avensis knapp 600 Liter. Ich würde sagen so 800l aufwärts mindestens.

Etwas Farbe find ich eh toll.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 12:53

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 22. Juni 2021 um 14:47:33 Uhr:

Hab ich’s übersehen? Welches Budget steht denn zur Verfügung? Und um was für Hunde gehts denn die unter müssen? Ab einer gewissen Größe sind es wohl wirklich die HDK.

Sollte noch unter 30tsd bleiben. Gerne ein gebrauchten. Es sind 2 Canilos mit ca. 20 Kilo und knapp 50 cm.

Zitat:

@Tharina schrieb am 22. Juni 2021 um 14:51:16 Uhr:

Zitat:

@Deloman schrieb am 22. Juni 2021 um 13:03:14 Uhr:

Wie groß ist der Platzbedarf in Norm-Litern? Und was darf der Spaß kosten?

Große Autos sehen in aller Regel leider langweilig aus. Da hilft manchmal eine freche Farbe, wie neongrün oder orange, erhältlich für den VW Caddy.

Momentan sind es in unserem Avensis knapp 600 Liter. Ich würde sagen so 800l aufwärts mindestens.

Etwas Farbe find ich eh toll.

Dann reicht doch der Kodiaq.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 12:59

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 22. Juni 2021 um 14:54:00 Uhr:

Zitat:

@Tharina schrieb am 22. Juni 2021 um 14:51:16 Uhr:

 

Momentan sind es in unserem Avensis knapp 600 Liter. Ich würde sagen so 800l aufwärts mindestens.

Etwas Farbe find ich eh toll.

Dann reicht doch der Kodiaq.

Ja der ist halt von der Höhe interessant. Von der Breite her ists auch nur nen Meter.

Ich denke halt für 2 mal im Jahr in den Urlaub zu fahren müsste er reichen. Notfalls noch ne Heckbox dran.

Ich habe halt echt schiss das ich mich für den falschen entscheide und es beim ersten Urlaub bereue.

Zitat:

@Tharina schrieb am 22. Juni 2021 um 14:53:51 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 22. Juni 2021 um 14:47:33 Uhr:

Hab ich’s übersehen? Welches Budget steht denn zur Verfügung? Und um was für Hunde gehts denn die unter müssen? Ab einer gewissen Größe sind es wohl wirklich die HDK.

Sollte noch unter 30tsd bleiben. Gerne ein gebrauchten. Es sind 2 Canilos mit ca. 20 Kilo und knapp 50 cm.

Och, da reicht doch das Gängige SUV-/Kombimass aus. Sooo gross sind die ja nun nicht (aber supergoldige Hunde. Und relativ selten würde ich meinen).

Wenn die Höhe der Ladekante gerne etwas niedriger sein darf - superb statt kodiaq. Für schulterhöhe 50cm locker ausreichend. Für den Urlaub brauchst sowieso ne große dachbox. Ich glaub dachlast sind 100kg beim superb. Ansonsten: T6 oder dergleichen. Den superb bekommst du für etwas Spaß auch mit 272 bzw. 280PS Benziner.

Dacia Dokker

Der ist zwar praktisch, aber so „ausgesucht formschön“ sollte es nicht werden hab ich verstanden … ;)

Wenn Skoda gefällt wäre ich auch Richtung Superb

Wenn du keine Angst vor Exoten hast?

 

Wir standen aber vor der Fragestellung: 3 Kinder, gelegentlich Oma/Tante und Gepäck.

Es ist dann ein Toyota Sienna geworden:

US-Import mit 198kw, Benziner und LPG.

Gibt’s als 8 oder 7-Sitzer, wobei der Kofferraum bei allen 3 Sitzreihen immerhin noch ca. 1.100 Liter hat.

Reparaturen/Ersatzteile waren bis jetzt noch kein Problem.

 

Meine Bekannten mit einen Sienna, die vorher einen Ford S-Max hatten, waren mit dem Sienna deutlich zufriedener.

Dafür sind Steuern/Versicherung teurer als beim S-Max.

 

Fakt: Mit versenkter 3. Sitzreihe passen Käfig für zwei Hunde plus Gepäck rein! Oder 3. Sitzbank mit Hundegurten und im Kofferraum euer Gepäck (ca. 1.100 Liter).

Falls dich das Fahrzeug interessiert, schreib mir einfach ne PN.

Ansonsten: Viel Glück beim Finden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suchen Auto mit Platz für 2 Kinder und 2 Hunde