1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. SUCHEN!! BMW E30 Cabrio Türdichtungen

SUCHEN!! BMW E30 Cabrio Türdichtungen

BMW
Themenstarteram 24. Januar 2025 um 13:48

Hallo zusammen ich suche BMW E30 Cabrio Türchtungen ,

Kann mir jemand sagen, wo ich es finde? Oder passen die von Coupé?

Mit freundlichen Grüßen

Danke

Pedro

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da findest du zwar die ETK Nr aber kannst da nicht kaufen.

Schau mal über ETK von Leebmann, Baum, Hubauer Shop ob die noch lieferbar sind.

Nein passen nicht vom Coupe. Wie auch?

Und setz dich hin bevor du den Preis liest wenn die lieferbar sein sollten.

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 16:00

Gibt es Alternativen?

Wenn ich die nach 10 jähriger Suche gefunden hätte, hätte ich schon 10 Kreuze gemacht:)

Die OEM-ähnlich sind kenne ich nicht.

Bei Limo und Co gibt es Nachbauten, wie die Qualität ist hab ich nie geprüft, nie angeschaut, nie gekauft da für Cabrios eh nicht passen würden.

Wenn einer was weiß oder du was finden solltest, dann gib auf jeden Fall ganz viel Laut!!!

Ich habe zwar kein Cabrio aber die Dichtungen erneuert von BMW. 4 Türdichtungen und die Kofferraumdichtung haben 2022 1102,97 € !!! gekostet. Das dürfte heute auf keinen Fall preiswerter geworden sein.

Ich hatte vorher schon mal eine Türdichtung aus dem Zubehör (die ist nicht geschlossen wie das Original), diese Dichtung wird wird nicht gekürzt o. ä.. Die wird mit der offenen Stelle unten mittig eingebaut. Sie ist in 2 Jahren ca. 15 mm geschrumpft. Ebenso die Kofferraumdichtung, die ist im gleichen Zeitraum ca. 10 mm geschrumpft.

Die beiden Teile haben damals ca. 75 € gekostet, aber das war eindeutig rausgeschmissenes Geld.

Wenn wir über den Kantenschutz sprechen:

Artikel Nr.: 10300427

Hersteller Nr.: 51710032370 = Rechts

Artikel Nr.: 10300428

Hersteller Nr.: 51710032371 = Links

Lieferbar sind die, aber für ca. 360,-€ pro Stück!

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 19:26

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 24. Januar 2025 um 19:12:37 Uhr:

Wenn wir über den Kantenschutz sprechen:

Artikel Nr.: 10300427

Hersteller Nr.: 51710032370 = Rechts

Artikel Nr.: 10300428

Hersteller Nr.: 51710032371 = Links

Lieferbar sind die, aber für ca. 360,-€ pro Stück!

Wo und auf welche Seite hast du den Link?

Sag ich doch. Wenn dann Arsch teuer.

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 22:28

Ich finde es seltsam, dass es keine Alternative (von anderen Konkurrenzmarken) gibt.

Stimmt, das ist schon komisch, für die 2 u. 4-türigen Limousinen (offiziell ist der 2-Türer ja kein Coupe), sowie den Touring gibt die relativ günstig zu kaufen, für das Cabrio nicht.

Sag ich ja da gibt es Nachbauten. @Suedseefan, hast du denn mal sowas schon in der Hand gehabt und wie ist die Quali und Passgenauigkeit?

Nachbauten...: das ist schlicht unterirdisch. Hab's bei den E28 Nachbauten gesehen und erlebt. Kollege hat es für seinen Eta gekauft und wir haben es gemeinsam montiert. 4 Kantenschutz Dichtungen 180,- vom "Fachhändler" und als "Premium" beworben.

An der B-Säulen Ecke mit simplem China Sekundenkleber zusammengebickt... hält nicht mal die Montage aus, die Klebung zerfällt schon in der Tüte.

Kein richtiges Gummimaterial, schrumpft zügig und zersetzt sich klebrig bei Licht. Es ist nicht wirklich Gummi, es ist irgendein Weich PVC Gemisch, es ist chemisch instabil. Nach 2 Jahren klebt es.

Es fehlt auch die Stoff Kaschierung. Es ist einfach nur ein schwarzer Plastik Kantenschutz mit einem ähnlichen Dichtprofil.

Ein echtes Qualitätsprodukt.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. Januar 2025 um 10:14:23 Uhr:

Sag ich ja da gibt es Nachbauten. @Suedseefan, hast du denn mal sowas schon in der Hand gehabt und wie ist die Quali und Passgenauigkeit?

Ich habe so eine Dichtung noch nicht in der Hand gehabt und möchte das auch nicht, nach der Beschreibung von Red 1600i.

Da muss man wohl in den sauren Apfel zu beißen und das Original zu kaufen.

Deine Antwort