ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. SUCHFUNKTION NUTZEN !!!! AN ALLE NEUEN ! ! !

SUCHFUNKTION NUTZEN !!!! AN ALLE NEUEN ! ! !

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 16:50

Alle neuen Mitglieder heisse ich erstmal herzlich Willkommen!

Da der Run auf LPG gerade sehr gross ist, BITTE ICH EUCH ALLE:

BITTTE BIITTTEE BIIIIITTTTEE benutzt die Suchfunktion!

Es vergeht einem langsam die Lust, wenn man hier reinschaut und ständig die gleichen Fragen zu den gleichen Themen hört!

Wir wollen denen helfen, die PROBLEME haben, nicht um Aufklärung zu betreiben, denn das wurde bereits alles 1000x geschrieben.

Vielen Dank der Kenntnissnahme.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2008 um 16:50

Alle neuen Mitglieder heisse ich erstmal herzlich Willkommen!

Da der Run auf LPG gerade sehr gross ist, BITTE ICH EUCH ALLE:

BITTTE BIITTTEE BIIIIITTTTEE benutzt die Suchfunktion!

Es vergeht einem langsam die Lust, wenn man hier reinschaut und ständig die gleichen Fragen zu den gleichen Themen hört!

Wir wollen denen helfen, die PROBLEME haben, nicht um Aufklärung zu betreiben, denn das wurde bereits alles 1000x geschrieben.

Vielen Dank der Kenntnissnahme.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

...

 

(Damit es in der Liste oben stehen bleibt)

Wie wäre es mit einen FAQ? Man muss ja nichts neues schreiben. Alle allgemeinen Fragen sind ja schon beantwortet worden:

Welsche Anlage ist besser?

Unterschied Gasgemisch?

...

Alles einsammeln und von einen Mod oben anpinnen lassen.

Oder eine Unterteilung des Unterforums:

1. Allgemeine Fragen

2. Probleme mit der Anlage

...

Zitat:

Original geschrieben von RoterHase

Wie wäre es mit einen FAQ? Man muss ja nichts neues schreiben. Alle allgemeinen Fragen sind ja schon beantwortet worden:

Welsche Anlage ist besser?

Unterschied Gasgemisch?

...

Alles einsammeln und von einen Mod oben anpinnen lassen.

Oder eine Unterteilung des Unterforums:

1. Allgemeine Fragen

2. Probleme mit der Anlage

...

Hallo RoterHase, genau das wollte ich auch gerade anfügen;

also die Empfehlung mit den festgepinnten "Wichtig"-Threads, die die Standard-Fragen beantworten.

Hallo,

ich habe vor einem Jahr umgerüstet. Ich hatte hier im Forum eine Menge gelesen und habe genug Informationen bekommen, ohne eine einzige Frage zu stellen. In der letzten Zeit kommen immer mehr Fragen wie: Ich fahre einen PKW des Typs XYZ; soll ich umrüsten lassen? Noch bequemer gehts wohl nicht?

Grüße

Martin

am 25. Juni 2008 um 23:07

sie danke für info aber bei suchmeschine gas anlage für x3 steht keine info buw richtiger antwort für meine frage dankeschön bmwfan66

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 23:18

Was ist an einem X3 Motor so anders als bei allen anderen BMWs?

Nix oder? Alle Motoren gasfest, aber nicht alle problemlos umrüstbar (Direkteinspritzer z.B.)

Tankgrössen wirst auch nur beim Umrüster erfahren.

BMW sowieso grundsätzlich Vialle LPI, wenn möglich. Tank so gross wie möglich.

Keine Additive nötig.

Die meisten Fragen beantwortet?

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan66

sie danke für info aber bei suchmeschine gas anlage für x3 steht keine info buw richtiger antwort für meine frage dankeschön bmwfan66

Hallo,

aber beim Lesen stößt man schnell auf dir Borel Liste.

Grüße

Martin

am 26. Juni 2008 um 7:40

ich bin ebenfalls für eine FAQ Sammlung! die kann ja ruhig ellenlang sein und die meisten fragen abklären! diese FAQ´s können ja alle user hier mitbearbeiten und der zuständige mod fügt das dann ein etc.pp

für eine weitere unterteilung bin ich nicht, da dies dann die übersichtlichkeit massiv einschränkt.

die suchfunktion alleine ist teilweise schwierig, weil bei manchen dingen einem der suchbegriff nicht unbedingt einfällt.

da sind FAQ´s sinnvoller, denke ich.

am 26. Juni 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan66

sie danke für info aber bei suchmeschine gas anlage für x3 steht keine info buw richtiger antwort für meine frage dankeschön bmwfan66

Nicht verunsichern lassen, es gibt hier auch Menschen die Fragen gerne beantworten, also einfach posten. Suchfunktion ist in einigen Fällen hilfreich, in anderen weniger. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! ;)

am 26. Juni 2008 um 8:51

Foren sind doch in erster Linie Kommunikationsplattformen und keine Datenbanken. Es ist ganz natürlich, dass die Themenvielfalt in einem Fachforum begrenzt ist und sich Fragen wiederholen. Wem es zu nervig ist die gleiche Frage zum X-ten Mal zu beantworten, der soll es doch einfach lassen und auf interessantere Fragen warten. Die Antwort „Die Frage wurde schon 10 Mal gestellt, benutz doch gefälligst die Suchfunktion“ finde ich jedenfalls ausgesprochen unfreundlich.

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 8:58

Freunde,

wenn ich ins Forum schaue und 15 Threads mit denselben Fragen wie letzte Woche sehe, dann kann ich auch wegbleiben.

Profitiert halt keiner von meiner Erfahrung.

Auch recht.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Freunde,

wenn ich ins Forum schaue und 15 Threads mit denselben Fragen wie letzte Woche sehe, dann kann ich auch wegbleiben.

Profitiert halt keiner von meiner Erfahrung.

Auch recht.

Genau da würde eine FAQ greifen - einmal gut erklärt, dann oben im Forum festgepinnt. Liest hier eigentlich ein Mod. mit, oder führen wir nur ein Selbstgespräch "was wäre wenn..." ;)

PS: Ich mache es in anderen Foren so, dass ich grundsätzliche Threads immer wieder verlinke. Z.B. habe ich im W210-Mercedes-Forum 3 Threads zum Thema "Kaufberatung", wo ich immer wieder was anhänge. Und wenn dann wieder jemand nach einer Kaufberatung fragt, verlinke ich ihm die 3 Threads... Ist recht schnell, effizient, und hilft auch.

diese verlinkten Threads pflege ich dann auch und ergänze neues Wissen etc.

Zu den Roststellen z.B, der Baureihe MB 210, habe ich mal ein einem Thread ein Posting gemacht, wo ich nach und nach alle Roststellen als Fotos eingepflegt habe. So ist eine gute Übersicht im Lauf der Zeit gewachsen, auf die auch aus anderen Foren mittlerweile verlinkt wird bei Karrosserie-Einstiegsfragen.

Bei der MB 210er-Baureihe habe ich dann auch mal häufig nachgefragte Sachverhalte im Wikipedia-Artikel ergänzt, und verweise seitdem dann auch immer an 1. Stelle auf den Wikipedia-Artikel - der gibt meist eine gute Einstiegs-Übersicht. Wär sowas nicht auch was für dieses Forum? Es gibt doch gute Seiten mit Gas-Grundlagen-Erläuterungen... Könnte man 1x zusammenstellen, dann immer für Neulinge darauf verweisen...

Hier im Gasforum habe ich 2 Threads, auf die ich häufiger verlinke (1 zu Umrüsterwahl, mit der Checkliste; 1 zu Mercedes-V6-Motoren).

Sowas könnten die versierteren hier ja auch machen, bevor es dann ggf. "Wichtig-Threads" gibt...

PS: Je weiter ich schreibe, desto mehr wird mir klar, dass wir diesen Grundlagen-Zusammenstellungs-Thread selbst erstellen können und keinen Mod. dafür brauchen. Wir machen 1x einen Entwurfs-Thread, wo alles disktutiert wird. Daraus machen wir dann 1x den Erläuterungs-Thread, der die integrierten Ergebnisse enthält. Ziel wäre m.E. dann, dass viele der Erfahreneren damit einigermaßen einverstanden sind; eine völlige Übereinstimmung bei Gas halte ich nach meinem Kenntnisstand für nicht realistisch...

Ich fang gleich mal an, hab gerade Zeit...

 

Zitat:

Original geschrieben von Senior38108

Foren sind doch in erster Linie Kommunikationsplattformen und keine Datenbanken. Es ist ganz natürlich, dass die Themenvielfalt in einem Fachforum begrenzt ist und sich Fragen wiederholen. Wem es zu nervig ist die gleiche Frage zum X-ten Mal zu beantworten, der soll es doch einfach lassen und auf interessantere Fragen warten. Die Antwort „Die Frage wurde schon 10 Mal gestellt, benutz doch gefälligst die Suchfunktion“ finde ich jedenfalls ausgesprochen unfreundlich.

Ganz unrecht hast du nicht! Als ich Gas-Neuling vor noch nem halben Jahr war, hab ich die verlinkten Threads teilweise nicht verstanden. Da war ich auch froh, wenn jemand auf ne eigentlich blöde Frage geantwortet hat und mich nicht mit "Suchfunktion nutzen" abwürgte.

ABER: Es gibt wirklich Leute, die jeden kleinen Furz noch vorgekaut bekommen wollen und einfach faul sind, zu lesen!! Zum Beispiel: Was ist der Unterschied zwischen 95/5 zu 40/60 etc.! Zudem: Es gibt auch noch weitere Informationsquellen jenseits motor-talk :rolleyes:

Wie auch immer, Lösung: Denen, die ganz blöde Frage stellen, einfach nicht antworten, wem`s nicht passt!

am 26. Juni 2008 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von denooo

...Es gibt wirklich Leute, die jeden kleinen Furz noch vorgekaut bekommen wollen...

Das ist sicher richtig. Es gibt aber auch Menschen, die einfach nur Kontakt suchen und mit uns ins Gespräch kommen möchten. Deshalb stellen sie manchmal Fragen, die uns überflüssig oder unsinnig erscheinen. Ein freundliches Forum weist diese Leute aber nicht ab, sondern hat auch für sie ein offenes Ohr und ein paar freundliche Worte übrig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. SUCHFUNKTION NUTZEN !!!! AN ALLE NEUEN ! ! !