ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suchspiel zum Wochenende - Such den E!

Suchspiel zum Wochenende - Such den E!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 9:27

Über diese Übersicht bin ich neulich im Leasingkonfigurator von MB gestolpert und fand das ein ziemliches deutliches Statement zum Thema Einheits-Optik. :D

Also, wer findet die E-Klasse?

Schönes WE, George

Bildschirmfoto-2013-05-25-um-11-21-21
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 9:27

Über diese Übersicht bin ich neulich im Leasingkonfigurator von MB gestolpert und fand das ein ziemliches deutliches Statement zum Thema Einheits-Optik. :D

Also, wer findet die E-Klasse?

Schönes WE, George

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Grins...

Danke, George!

Damit zeigst Du genau das auf, was mir beim neuen Benz-Design Strinrunzeln verursacht.

Aber ich glaub, ich hab ihn gefunden - es ist der mit dem Stern im Kühler, richtig? ;)

Greets, Stefan

am 25. Mai 2013 um 9:48

Ich muss auch immer schmunzeln , wenn ich hier Beiträge von Leuten lese , die sich über das "Audi - Einheitsdesign" ereifern !:):D

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Ich muss auch immer schmunzeln , wenn ich hier Beiträge von Leuten lese , die sich über das "Audi - Einheitsdesign" ereifern !:):D

Genau deswegen rege ich mich über das neue Design von Daimler auf, weil nun eine Nähe zu Audi erreicht wird, die mir persönlich nicht gefällt. Ich denke, es geht anderen auch so.

am 25. Mai 2013 um 10:02

Wenn das Design wenigstens gut wäre , hätte ich gar nichts dagegen !:):D:p:cool:

Mir geht es genau so, man kann nicht mehr erkennen wer einem entgegen kommt. CLS, CLA oder doch eine A-Klasse. Alles ein Einheitsbrei. Mir gefällt es überhaupt nicht. Vielleicht denkt MB wie die Marketingabteilung des VW Konzerns. Mal sehen wie das ausgeht. Werde wohl meinen indiumgrauen 220er mit den schön erkennbaren Türklinken (TFL) noch lange behalten. Denke 300000 km wird er wohl machen, oder??

LEjockel

Puuh, ist aber auch schwer, liegt sicherlich daran, dass die Böcke alle in silber gekleidet sind und die Pixelauflösung echt schlecht ist. *Hust

am 25. Mai 2013 um 10:18

Ich verstehe euch garnet. Gehen wir zurück in das Jahr 2004! Man nehme sich bitte mal C-, E- und S-Klasse vors Gesicht. Was fällt auf? Ach Gottchen, die sehen sich ja alle ziemlich ähnlich. Noch krasser das Jahr 1992: C- (190er), E- und S-Klasse! Dass diese von einer Marke kommen kann man nicht leugnen. Also wo ist das Problem? Sowas nennt man Familie, da kann es keinen (sorry) Schlitzäugigen, Schwarzen und Weißen geben.

Aber ne ist klar, früher war alles besser...

Von wegen!

Vielleicht ist das der Weg mit dem Herr Zetsche versucht, in den ihm verbleibenden 3 Jahren die Umsatzrendite von 7,8% auf den Audi-Wert von 11,2% (Werte 2012) zu puschen.

Noch ein paar Zahlen aus der AMS vom 16.5.:

Gewinn/MA: Audi 69.822€ - BMW 48.661€ - MB 20.833€

Gewinn/KFZ: Audi 4242€ - BMW 4325€ - MB 3621€

Zetsche dürfte aber noch mehr zwicken, dass sein in 2012 um 500.000€ geschrumpftes Gehalt auf 8.200.00€ weiter schrumpfen könnte!

Nicht das der Gute uns letztlich noch zum "Sozialfall" wird!:p

Edoardo

P.s. Uns norman44 hat es wieder mal auf den Punkt gebracht (s.u.!;))

P.s. Und noch was fällt mir auf:

Hier wird ständig auf Audi eingedroschen - umgekehrt Fehlanzeige - komisch!:confused:

Naja, es gibt ja einen Unterschied zwischen Einheitsbrei, und einer einheitlichen und wiedererkennbaren Design-Linie! Bei Sacco wars ne Linie, heute..., allerdings mit viel Bling-Bling und Effekten! Aber was will man von nem Ami auch sonst von Design erwarten!

am 25. Mai 2013 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Naja, es gibt ja einen Unterschied zwischen Einheitsbrei, und einer einheitlichen und wiedererkennbaren Design-Linie! Bei Sacco wars ne Linie, heute..., allerdings mit viel Bling-Bling und Effekten! Aber was will man von nem Ami auch sonst von Design erwarten!

Einheitsbrei und eine einheitliche Design-Linie ist für mich des gleiche. Guckt euch Audi mal an, die sehen wirklich alle fast identisch aus. Bei Mercedes gibts wenigstens noch verschiedene "Gesichter" auch wenn die Scheinwerfer sich leicht ähneln.

am 25. Mai 2013 um 11:15

Jahrzehnte lang hab ich ca. alle vier Jahre eine neue E-Klasse geordert und mich dann sehr auf den Neuwagen gefreut. Im Herbst dieses Jahres wäre demnach der nächste E fällig. Nicht wg. der km-Leistung, sondern einfach aus Lust auf etwas Neues.

Als ich mir den gemopften W212 Avantgarde angesehen habe, hat das bei mir aber erstmalig keinen "Will ich haben-Reflex" ausgelöst. Irgendwie scheint für mich die E-Klasse große Teile ihrer Eigenstängigkeit und damit ihren besonderen Reiz mehr und mehr zu verlieren.

Also habe ich mich entschlossen, das "Golfschlägergesicht" weiter bis zum Erscheinen der neuen Modellreihe spazieren zu fahren und fühle mich ausgesprochen wohl bei diesem Gedanken. Noch vor ein paar Jahren hätte ich eine solche Entwicklung schlicht für unmöglich gehalten.

Schönes Wochenende und Gruß,

Norman

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Naja, es gibt ja einen Unterschied zwischen Einheitsbrei, und einer einheitlichen und wiedererkennbaren Design-Linie! Bei Sacco wars ne Linie, heute..., allerdings mit viel Bling-Bling und Effekten! Aber was will man von nem Ami auch sonst von Design erwarten!

Einheitsbrei und eine einheitliche Design-Linie ist für mich des gleiche. Guckt euch Audi mal an, die sehen wirklich alle fast identisch aus. Bei Mercedes gibts wenigstens noch verschiedene "Gesichter" auch wenn die Scheinwerfer sich leicht ähneln.

Zur Klarstellung: Audi = Einheitsbrei!

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

 

Zur Klarstellung: Audi = Einheitsbrei!

Das unterschreib' ich!!!

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

 

Zur Klarstellung: Audi = Einheitsbrei!

Das unterschreib' ich!!!

Hahaha!! Ihr seid gut drauf. ;) ... Aber bei Audi unterschrieb ich das auch.

@Diamler350: Ich denke das ist früher einfach nicht so sehr aufgefallen, weil es gar nicht so viele Modelle gab. Da war ein SL schon extrem extravagant.

@Sunnique: Ja, die Auflösung ist wirklich mies und verstärkt den Effekt. Das Bild gibt's aber nicht größer auf der Website, da nur ein ein Popup.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suchspiel zum Wochenende - Such den E!