- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- sucht 3-Türer, Diesel, Automatik mit mind. 170 PS
sucht 3-Türer, Diesel, Automatik mit mind. 170 PS
Servus Leute,
ich suche wie oben geschrieben einen 3-Türer, Diesel, Automatik mit viel Power. Ich wollte das Auto eigentlich als Neuwagen kaufen.
3-Türer, weil ich öfters jemanden aus der Familie mitnehme der nur sehr schwer einsteigen kann (es sollte auch ein Rollstuhl bei umgeklappter Rückbank in den Kofferraum passsen).
Diesel-Automatik, da ich jeden Tag 40 km einfach zur Arbeit fahre und viel PS, weil von den 40km ca. 30 Autobahn (ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) sind.
Momentan fahre ich nen Renault Megane Coupe, mit dem ich auch eigentlich sehr zufrieden bin, Problem ist halt Benziner und bisserl wenig PS (hat nur 130).
Meine erste Idee war 1er BMW, jedoch habe ich mit 2 Filialen in München bisher schlechte Erfahrungen gemacht, und allein das läßt mich schon von dem Gedanken Abstand nehmen (auch wenn sie mit Alfa Romeo die meiner Meinung nach schönsten Autos bauen).
Hat jemand von euch evtl. Alternativvorschläge, preislich sollte so bei ca. 45.000 Schluss sein (mit allem drum und dran).
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wenn du Alfa sowieso optisch favorisierst, drängt sich das ohnehin empfehlenswerte "Julchen" mit dem 2.0 JTDM und 170PS doch geradezu auf.
Zitat:
@Noxm schrieb am 24. Februar 2016 um 20:06:20 Uhr:
3-Türer, weil ich öfters jemanden aus der Familie mitnehme der nur sehr schwer einsteigen kann
Den Punkt versteh ich nicht ganz, warum kann man bei einem 3-türer denn leichter einsteigen? Wäre da stattdessen nicht ein Auto mit höherer Sitzposition besser bzw. ist eine sehr tiefe Sitzposition da nicht problematisch?
Da gibt es doch noch welche wie wäre es mit der absoluten BMW Konkurrenz
Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz C 220 d Coupé AMG Sportpaket Exterieur +Navi für 44900 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220311821
Oder beim Volkswagenkonzern, der Diesel Skandal gibt einem doch Argumente beim Händler
Fahrzeugangebot: Audi A5 2.0 TDI Sportback multitronic/S-tronic "Navi" für 43390 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221582475
Fahrzeugangebot: Audi A5 Sportback 2.0 TDI 190PS Multitronic Xenon 18- für 37990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222404730
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 24. Februar 2016 um 20:24:15 Uhr:
Zitat:
@Noxm schrieb am 24. Februar 2016 um 20:06:20 Uhr:
3-Türer, weil ich öfters jemanden aus der Familie mitnehme der nur sehr schwer einsteigen kann
Den Punkt versteh ich nicht ganz, warum kann man bei einem 3-türer denn leichter einsteigen? Wäre da stattdessen nicht ein Auto mit höherer Sitzposition besser bzw. ist eine sehr tiefe Sitzposition da nicht problematisch?
Das Problem ist, dass der Fuß versteift ist und ein 3-Türer die Türen in der Regel größer sind (sehe ich besonders gut bei meinem Megane Coupe im Vergleich zum Ford B-Max (von meiner Mutter).
Zitat:
@Fett_Esser_Boy schrieb am 24. Februar 2016 um 20:23:17 Uhr:
Wenn du Alfa sowieso optisch favorisierst, drängt sich das ohnehin empfehlenswerte "Julchen" mit dem 2.0 JTDM und 170PS doch geradezu auf.
Aber den gibt`s doch nur als 5 Türer oder sehe ich da was falsch?
Zitat:
Das Problem ist, dass der Fuß versteift ist und ein 3-Türer die Türen in der Regel größer sind (sehe ich besonders gut bei meinem Megane Coupe im Vergleich zum Ford B-Max (von meiner Mutter).
Aber die Türen beim 3 Türer sind ja nach hinten länger, vorne, beim Einstieg / Beinraum macht das doch gar keinen Unterschied? Das Entscheidende (und das Problem beim B-Max) dürfte hingegen sein, wie weit sich der Beifahrersitz zurückschieben lässt, das ergibt doch den Abstand zwischen Türanfang und Sitz und nicht wie weit die Tür nach hinten noch weiter geht?
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 24. Februar 2016 um 20:56:50 Uhr:
Zitat:
Das Problem ist, dass der Fuß versteift ist und ein 3-Türer die Türen in der Regel größer sind (sehe ich besonders gut bei meinem Megane Coupe im Vergleich zum Ford B-Max (von meiner Mutter).
Aber die Türen beim 3 Türer sind ja nach hinten länger, vorne, beim Einstieg / Beinraum macht das doch gar keinen Unterschied? Das Entscheidende (und das Problem beim B-Max) dürfte hingegen sein, wie weit sich der Beifahrersitz zurückschieben lässt, das ergibt doch den Abstand zwischen Türanfang und Sitz und nicht wie weit die Tür nach hinten noch weiter geht?
Das Problem ist den Fuß ins Auto zu bekommen. Ich hatte vorher nen Smart, bei dem ging das auch gut, aber weder beim Focus (den hatte meine Mum vor dem B-Max) noch beim B-Max geht das gescheit. Von daher sind einfach große Türen wichtig.
Zitat:
Das Problem ist den Fuß ins Auto zu bekommen.
Das verstehe ich ja, aber warum sollte bei einem 3 Türer der Beinraum größer sein? Da besteht doch kein Zusammenhang.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 24. Februar 2016 um 21:21:26 Uhr:
Zitat:
Das Problem ist den Fuß ins Auto zu bekommen.
Das verstehe ich ja, aber warum sollte bei einem 3 Türer der Beinraum größer sein? Da besteht doch kein Zusammenhang.
Also wenn die Tür größer ist, ist es besser das Bein hinein zu bekommen, weil eben mehr Platz ist. Also Person setzt sich auf den Sitz und dreht sich dann rein, sprich die Füße kommen erst rein wenn die Person schon sitzt.
Edit: und mit 45.000 meine ich den Preis direkt vom Händler im Konfigurator und keine Autos mit schon 2000 km Laufleistung.
Schade wird der Volvo C30 nicht mehr gebaut, als 3-Türer mit dem 5-Zyl. Diesel hätte der gut gepasst. Wobei ich nicht weiß, ob der Kofferraum für den Rolli groß genug ist. Gebrauchte finden sich da und dort, aber das ist ja hier nicht das Thema. Sry für den überflüssigen Beitrag.
Ich war heute bei 2 weiteren BMW-Händlern und es ist ein 125d geworden (wurde im 2. Autohaus extrem kompetent beraten).
Falls es wen interessiert:
BMW 125d 3-Türer
M-Paket (Heckschriftzug entfernt, ein Wolf im Schafspelz also)
Mineralgrau metallic
Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
17M Sternspeiche 383M
Chrome Line Exterieur
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
5-Sitzigkeit
Gepäckraumtrennnetz
Sonnenschutzverglasung
Innenspiegel automatisch abblendend
Durchladesystem
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Fernlichtassistent
LED Nebelscheinwerfer
Klimaautomatik
Adaptiver LED Scheinwerfer
Instrumentenkomb. mit erweiterten Umfängen
Navi Business
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
Das war's im groben und ganzen, mein 1. BMW und geliefert wird bis spätestens mitte April.
Na das ging ja schnell. Meinen Glückwunsch