1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Summen bzw Geräusch im Motorraum

Summen bzw Geräusch im Motorraum

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 20:16

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: ich habe vor zwei Wochen einen S211 E320 224 ps Benziner gekauft. Beim Stand höre ich ein komisches surren im motorraum. Ich habe zunächst gedacht, es könnte am servoöl liegen, da dieses surren beim einlenken lauter wird. Auf jeden Fall ist der Ölstand der Servolenkung auf max. Mehrmals getestet.

Wenn man schneller fährt, hört man es nicht mehr. Liegt aber wahrscheinlich daran, das die Umgebungsgeräusche einfacher lauter sind.

Ich war noch nicht beim freundlichen. Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Das Auto misst zwar, dass 1.0 Liter Motor Öl bis maximal fehlen, aber daran kann es ja nicht liegen, oder?

Bitte um Tipps und Hilfe.

Vielen Dank.

Gruß sohrabz

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hast du vlt. einen Madernschreck verbaut ?

Bei mir ist es eine kleine Rote Box die summt.

Mfg alBenzoo

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 20:24

Hi. Nein sowas habe ich nicht verbaut. Ich denke, es liegt an der servo. Ölstand der servo ist aber auf max.

Klimakompressor ? Einfach mal die klima auf off stellen und schauen ob das geräusch noch da ist.

am 9. Oktober 2014 um 6:29

Hatte das gleiche Problem vor kurzem

Öl der Servolenkung aufgefüllt - Ruhe

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 6:45

Klimaanlage ist aus.

Ölstand der Servo habe ich - wie oben schon gesagt - geprüft, und es ist auf MAX.

Komischerweise war es heute morgen wesentlich ruhiger als gestern beim fahren bzw. Stand.

am 9. Oktober 2014 um 7:12

Ölstand stand bei mir auch auf "max" trotzdem passte noch fast ein viertel Liter rein

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 7:25

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 9. Oktober 2014 um 09:12:29 Uhr:

Ölstand stand bei mir auch auf "max" trotzdem paste noch fast ein viertel Liter rein

also ich habe im stand mal den deckel des servobehälters abgemacht und ich konnte das öl blubbern sehen, sprich fast randvoll...hat das nix zu bedeuten?

aber vielen dank für den tipp, ich werde nochmal nachgucken. kannst du mir ein öl empfehlen? eventuell amazon link oder ähnliches

Kann es sein das es das selbe Problem ist:

http://www.motor-talk.de/.../...eusche-der-lueftung-w211-t4048823.html

habe es auch.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 18:21

Leute, die Klimaanlage ist aus bei mir.

Kann es sein das irgendetwas locker ist im Motor Raum einfach mal alles abchecken (schütelen... ) und wenn da alles Fest dan mach mal die Motorabdeckung auf und schau auch da nach.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 21:26

Es ist alles fest. Wie schon gesagt, wenn ich im Stand leicht einlenke, summt es stärker....

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 12:52

Hat keiner mehr eine Idee?

doch, fahr in die Wekstatt, alles andere hier ist doch nur Rätselraten.

Übrigens find ich es Klasse, die Lenkung mit 'nem viertel Liter Servoöl zu überfüllen, "weil noch was reinpasst"

Lasst den Kollegen nicht ans Automatikgetriebe, dat kippt der auch noch voll, passt ja noch was rein...

:p:p:p

BJ des Fahrzeugs ?

Deine Antwort