ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Summen nach Reifenwechsel

Summen nach Reifenwechsel

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. August 2020 um 14:58

Hallo Forum,

 

Folgendes problem vor 4 tagen bin ich von 18 auf 19 zoll umgestiegen.

 

Nach dem einbau Reifen Pirelli MO ist mir beim fahrt vorne aufgefallen das es manchmal summt ab 30kmh aufwärts es kommt und geht. Es bleibt nicht durchgehend hat irgendjemand eine idee was es sein kann. Die reifen sind neu erst 4 tage alt.

Das summen spüre ich auch am gaspedal.

Danke für jede hilfe

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 1. August 2020 um 22:51:48 Uhr:

Zitat:

@Tolgaamira schrieb am 1. August 2020 um 22:20:05 Uhr:[/

Was ist eig BS LD

Bremsscheibe

Luftdruck

Hallo

Ja diese ganzen Abkürzungen das ist schon oft sehr Nervig.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Höchstwahrscheinlich liegt es an den neuen rad-reifenkombi, als test machst die alten Räder drauf... ist das summen weg hast den Fehler :)

Hat es mit den 18" auch "gesummt" ?

Oder nur mit den neuen 19" ?

Hallo Tolgaamira,

4 Tage sind sekundär, wie viel Kilometer haben die neuen Reifen bereits runter?!

Gruß

LJ-75

Themenstarteram 1. August 2020 um 18:27

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 1. August 2020 um 18:06:30 Uhr:

Höchstwahrscheinlich liegt es an den neuen rad-reifenkombi, als test machst die alten Räder drauf... ist das summen weg hast den Fehler :)

Muss ich mal testen

 

Danke dir

Themenstarteram 1. August 2020 um 18:28

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 1. August 2020 um 19:32:33 Uhr:

Hallo Tolgaamira,

4 Tage sind sekundär, wie viel Kilometer haben die neuen Reifen bereits runter?!

Gruß

LJ-75

200kilometer cirka.

Themenstarteram 1. August 2020 um 18:29

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 1. August 2020 um 18:09:15 Uhr:

Hat es mit den 18" auch "gesummt" ?

Oder nur mit den neuen 19" ?

Mit den neuen 19 zoll.

Welchen 19“ Felgentyp hast du denn jetzt drauf?

Lass mal 1. Schritt überprüfen, mit welchem Drehmoment die Räder angezigen wurdem, und ob überhaupt ein Drehmomentschlüssel verwendet wurde.

Zu gerne werden die Räder nur mit dem Schlagschrauber angezigen, da stimmt dan kein Drehmoment mehr. Das kann zu Verspannungen innerhalb der BS und der Felgen führen. Und damit kann es sein, das die Teifeb nichtmehr so auf der Strasse liegen, wie der Reifenhersteller das vorgesehen hat. Wenn dann noch der LD nicht den Vorgaben entspricht, bekommt man sehr schnell Geräusche.

Wie ich darauf komme? 20 Jahre professionelle Reifenmontage mit allen möglichen und unmöglichen Facetten.

VG

Jo

Themenstarteram 1. August 2020 um 20:17

Zitat:

@Aeroted schrieb am 1. August 2020 um 20:45:12 Uhr:

Welchen 19“ Felgentyp hast du denn jetzt drauf?

Habe die Meisterwerk felgen drauf mw07

VA 8.5jx19 225 40 19

HA 8.5x19 255 35 19

Themenstarteram 1. August 2020 um 20:20

Zitat:

@Jo-Black schrieb am 1. August 2020 um 21:08:10 Uhr:

Lass mal 1. Schritt überprüfen, mit welchem Drehmoment die Räder angezigen wurdem, und ob überhaupt ein Drehmomentschlüssel verwendet wurde.

Zu gerne werden die Räder nur mit dem Schlagschrauber angezigen, da stimmt dan kein Drehmoment mehr. Das kann zu Verspannungen innerhalb der BS und der Felgen führen. Und damit kann es sein, das die Teifeb nichtmehr so auf der Strasse liegen, wie der Reifenhersteller das vorgesehen hat. Wenn dann noch der LD nicht den Vorgaben entspricht, bekommt man sehr schnell Geräusche.

Wie ich darauf komme? 20 Jahre professionelle Reifenmontage mit allen möglichen und unmöglichen Facetten.

VG

Jo

Jo danke dir ich habe die heute morgen neu angezogen und es hat sich leider nicht verbessert hab die wohl so angezogen wie meine 18 zoll felgen müsste mal nach schauen ob die mit mehr drehmoment angezogen werden.

 

Was ist eig BS LD

Vor allem gleichmäßig und in Stufen anziehen ist das wichtige dabei (keine persönliche Erfahrung, Tenor aus dem forum)

am 1. August 2020 um 20:51

Zitat:

@Tolgaamira schrieb am 1. August 2020 um 22:20:05 Uhr:[/

Was ist eig BS LD

Bremsscheibe

Luftdruck

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 1. August 2020 um 22:51:48 Uhr:

Zitat:

@Tolgaamira schrieb am 1. August 2020 um 22:20:05 Uhr:[/

Was ist eig BS LD

Bremsscheibe

Luftdruck

Hallo

Ja diese ganzen Abkürzungen das ist schon oft sehr Nervig.

BS = Bremsscheiben

LD= Luftdruck

VG = viele Grüsse ??

Jo = Jo-Black ????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen