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Sunny`s neuer Golf / H&R 45mm tiefer / 19 Zoll Felgen / RNS 310
hallo liebe gemeinde,
da ich keine lust habe in 4 verschiedenen threads etwas zu schreiben, habe ich meinen eigenen thread eröffnet. ich bitte um nachsicht und wen es nicht interessiert, der braucht nicht weiter lesen.
ich bitte darum post zu unterlassen, in denen es um negative äußerungen bzgl. der threaderstellung geht. vielen dank schon mal dafür.
ich beginne mit der abholung des fahrzeugs (fahrzeugdaten siehe sig.). eigentlich sollte ich das fahrzeug erst am mittwoch den 06. mai bekommen, mein händler rief mich aber schon am montag an dass ich ihn abholen kann.
nunja, war eine nette übergabe und ging auch schnell. einweisung brauchte ich keine, dank dem forum hier wusste ich schon alles
der nächste punkt sind die felgen.
original hatte ich die 18 zoll vancouver drauf, mit sportpaket, also sportfahrwerk.
kaum zu hause, hab ich die 18 zöller abgemacht und gegen meine (schon bereit stehenden) neuen barracuda tzunamee in 8x19 ET45 mit 225/35 R19 hankook s1 evo reifen getauscht. die original reifen auf den vancouvers waren die dunlop sp sport maxx in 225/40 R18.
die dunlop waren vom abrollgeräusch her sehr, sehr laut. ich dachte ich sitze im panzer. die jetzigen hankook`s dagegen sind ein traum, absolut geräuscharm. sehr zu empfehlen.
den unterschied von der härte zwischen den 18 zoll und den 19 zoll habe ich nicht gemerkt.
am nächsten morgen bin ich dann zum tüv, die teile eintragen lassen.
also ich muss sagen, das war schon alles sehr, sehr eng. haben gerade so gepasst bei voller einfederung. auf den fotos denkt man zwar "da geht ja noch was", aber bei voller einfederung war vielleicht noch ca. 1mm platz im radkasten. vorne musste der prüfer schon ein auge zu drücken, weil angeblich das profil an der seite so weit raus steht.... hab gemeint wenn ich die kiste tiefer lege, dann ist das thema sowieso erledigt.
also, eintragung mittels einzelabnahme (diese felgen haben noch kein gutachten für den golf vi, sondern nur für den golf v) habe ich 76 euro bezahlt. dies finde ich für eine einzelabnahme äußerst günstig. wobei ich dem prüfer auch viel zeit und arbeit abgenommen habe, da ich ein vergleichsgutachten von einer anderen felge mitgebracht habe.
hat also alles geklappt.
nächster tag:
nun waren die federn dran. hab mir die 45mm von h&r bestellt, da ich das sportfahrwerk von vw schon drin habe.
der einbau war schon krass. hinten total easy, aber vorne sehr schwer. man kommt oben sehr schlecht an die dämpferschrauben ran, da die plastikabedeckung der regenrinne drüber ist. muss man etwas hoch biegen. die stabis haben ordentlich dampf drauf, somit muss man hier ziemlich viel kraft aufwenden um die dinger los zu bekommen.
ohne hebebühne haben wir ca. 1,5 std. gebraucht bis die dinger drin waren.
jetzt kommts: leute, das sieht so geil aus!!! ich hätte nie gedacht das der mit 45mm so krass tief kommt und das optisch so geil aussieht. (siehe fotos)
heute bin ich dann noch zu vergölst gefahren und hab mir die spur einstellen lassen.
morgen früh gehts noch ab zum tüv und eintragen lassen.
fazit der federn:
wer von anfang an schon bedenken hat ob er das sportfahrwerk von vw nehmen soll oder nicht, weil es vielleicht zu hart sein könnte, der sollte besser auch keine federn einbauen. zumindest nicht die 45mm. das auto ist richtig schön tief und schon sehr hart. ich bin im vierer schon ein h&r fahrwerk gefahren und das war genauso hart wie jetzt nur mit den federn.
mir persönlich gefällt es sehr gut, weil er wirklich sehr gut auf der straße liegt und sich super sportlich fahren lässt. ein gewindefahrwerk ist natürlich noch härter.
es ist selbstverständlich auch noch ein restkomfort vorhanden, man muss also nicht bei jedem hupel ausweichen und bremsen. man merkt aber doch jede bodenwelle, aber das auto klappert nicht gleich und man bekommt auch keine rückenschmerzen.
das RNS 310 mit dynaudio excite:
dieses navi ist echt hammer. super optik und absolut schnelle berechnung. hab die cd in ca. 40 minuten auf die sd karte kopiert.
super zielführung, man kann alles genau erkennen und die stimme ist klar und deutlich.
optisch sieht es wirklich sehr gut aus und ich hätte mich in den a..... gebissen wenn ich das rns 510 genommen hätte. das rns310 ist eine super alternative zum teuren rns510.
da ich dynaudio excite habe, ist natürlich der klang super.
ich hatte selbst schon subwoofer und verstärker im golf 4, aber ich vermisse ich neuen 6er absolut nichts. der klang ist klar und der bass sehr gut. der rückspiegel vibriert und die sitze auch wenn man ganz aufdreht. ich höre house und dance, also auch diese musik kann man super mit dem dynaudio hören.
so leute, ich hoffe euch hat mein kleiner beitrag gefallen und dem einen oder anderen bei seiner kaufentscheidung geholfen.
hoffe ich bekomme ein paar daumen von euch
die ersten 4 bilder im anhang sind ohne 45mm federn, die letzten 3 mit den neuen federn.
gruß, sunny.
Beste Antwort im Thema
hallo liebe gemeinde,
da ich keine lust habe in 4 verschiedenen threads etwas zu schreiben, habe ich meinen eigenen thread eröffnet. ich bitte um nachsicht und wen es nicht interessiert, der braucht nicht weiter lesen.
ich bitte darum post zu unterlassen, in denen es um negative äußerungen bzgl. der threaderstellung geht. vielen dank schon mal dafür.
ich beginne mit der abholung des fahrzeugs (fahrzeugdaten siehe sig.). eigentlich sollte ich das fahrzeug erst am mittwoch den 06. mai bekommen, mein händler rief mich aber schon am montag an dass ich ihn abholen kann.
nunja, war eine nette übergabe und ging auch schnell. einweisung brauchte ich keine, dank dem forum hier wusste ich schon alles
der nächste punkt sind die felgen.
original hatte ich die 18 zoll vancouver drauf, mit sportpaket, also sportfahrwerk.
kaum zu hause, hab ich die 18 zöller abgemacht und gegen meine (schon bereit stehenden) neuen barracuda tzunamee in 8x19 ET45 mit 225/35 R19 hankook s1 evo reifen getauscht. die original reifen auf den vancouvers waren die dunlop sp sport maxx in 225/40 R18.
die dunlop waren vom abrollgeräusch her sehr, sehr laut. ich dachte ich sitze im panzer. die jetzigen hankook`s dagegen sind ein traum, absolut geräuscharm. sehr zu empfehlen.
den unterschied von der härte zwischen den 18 zoll und den 19 zoll habe ich nicht gemerkt.
am nächsten morgen bin ich dann zum tüv, die teile eintragen lassen.
also ich muss sagen, das war schon alles sehr, sehr eng. haben gerade so gepasst bei voller einfederung. auf den fotos denkt man zwar "da geht ja noch was", aber bei voller einfederung war vielleicht noch ca. 1mm platz im radkasten. vorne musste der prüfer schon ein auge zu drücken, weil angeblich das profil an der seite so weit raus steht.... hab gemeint wenn ich die kiste tiefer lege, dann ist das thema sowieso erledigt.
also, eintragung mittels einzelabnahme (diese felgen haben noch kein gutachten für den golf vi, sondern nur für den golf v) habe ich 76 euro bezahlt. dies finde ich für eine einzelabnahme äußerst günstig. wobei ich dem prüfer auch viel zeit und arbeit abgenommen habe, da ich ein vergleichsgutachten von einer anderen felge mitgebracht habe.
hat also alles geklappt.
nächster tag:
nun waren die federn dran. hab mir die 45mm von h&r bestellt, da ich das sportfahrwerk von vw schon drin habe.
der einbau war schon krass. hinten total easy, aber vorne sehr schwer. man kommt oben sehr schlecht an die dämpferschrauben ran, da die plastikabedeckung der regenrinne drüber ist. muss man etwas hoch biegen. die stabis haben ordentlich dampf drauf, somit muss man hier ziemlich viel kraft aufwenden um die dinger los zu bekommen.
ohne hebebühne haben wir ca. 1,5 std. gebraucht bis die dinger drin waren.
jetzt kommts: leute, das sieht so geil aus!!! ich hätte nie gedacht das der mit 45mm so krass tief kommt und das optisch so geil aussieht. (siehe fotos)
heute bin ich dann noch zu vergölst gefahren und hab mir die spur einstellen lassen.
morgen früh gehts noch ab zum tüv und eintragen lassen.
fazit der federn:
wer von anfang an schon bedenken hat ob er das sportfahrwerk von vw nehmen soll oder nicht, weil es vielleicht zu hart sein könnte, der sollte besser auch keine federn einbauen. zumindest nicht die 45mm. das auto ist richtig schön tief und schon sehr hart. ich bin im vierer schon ein h&r fahrwerk gefahren und das war genauso hart wie jetzt nur mit den federn.
mir persönlich gefällt es sehr gut, weil er wirklich sehr gut auf der straße liegt und sich super sportlich fahren lässt. ein gewindefahrwerk ist natürlich noch härter.
es ist selbstverständlich auch noch ein restkomfort vorhanden, man muss also nicht bei jedem hupel ausweichen und bremsen. man merkt aber doch jede bodenwelle, aber das auto klappert nicht gleich und man bekommt auch keine rückenschmerzen.
das RNS 310 mit dynaudio excite:
dieses navi ist echt hammer. super optik und absolut schnelle berechnung. hab die cd in ca. 40 minuten auf die sd karte kopiert.
super zielführung, man kann alles genau erkennen und die stimme ist klar und deutlich.
optisch sieht es wirklich sehr gut aus und ich hätte mich in den a..... gebissen wenn ich das rns 510 genommen hätte. das rns310 ist eine super alternative zum teuren rns510.
da ich dynaudio excite habe, ist natürlich der klang super.
ich hatte selbst schon subwoofer und verstärker im golf 4, aber ich vermisse ich neuen 6er absolut nichts. der klang ist klar und der bass sehr gut. der rückspiegel vibriert und die sitze auch wenn man ganz aufdreht. ich höre house und dance, also auch diese musik kann man super mit dem dynaudio hören.
so leute, ich hoffe euch hat mein kleiner beitrag gefallen und dem einen oder anderen bei seiner kaufentscheidung geholfen.
hoffe ich bekomme ein paar daumen von euch
die ersten 4 bilder im anhang sind ohne 45mm federn, die letzten 3 mit den neuen federn.
gruß, sunny.
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60 Antworten
Begeisterung und herzlichen Glückwunsch!!!
Gruß surversilver
Schönes Auto aber die Felgen in weiss sind einfach nur grauenhaft und stehen dem Golf überhaupt nicht.
Hallo Sunny,
bin eigentlich kein Fan von Tieferlegung + fetten Reifen, aber ich muss echt sagen, dass dein Wägelchen super aussieht. Die Felgen passen irgendwie richtig gut zu deinem Gölfchen - vermute mal, wohl auch, weil es schwarz ist. An einem weißen, roten oder andersfarbigen Golfi kann ichs mir nicht so recht vorstellen...
Wünsch dir weiterhin viel Freude mit deinem Wägelchen!
Zitat:
Original geschrieben von Sunny27
.... am nächsten morgen bin ich dann zum tüv, die teile eintragen lassen.
also ich muss sagen, das war schon alles sehr, sehr eng. haben gerade so gepasst bei voller einfederung. auf den fotos denkt man zwar "da geht ja noch was", aber bei voller einfederung war vielleicht noch ca. 1mm platz im radkasten. vorne musste der prüfer schon ein auge zu drücken, weil angeblich das profil an der seite so weit raus steht.... hab gemeint wenn ich die kiste tiefer lege, dann ist das thema sowieso erledigt.
....
nächster tag:
nun waren die federn dran ....
Ähem, warum hast du denn nicht einen Tag gewartet, bis die Federn drin sind, um zum TÜV zu fahren?
Also mir gefällt das ganz gut. Reizen würde mich das ganze ja auch mit etwas tiefer usw. Aber ich glaub ich mach ein paar andere Felgen drauf und lasse es dabei bewenden.Sonst bekommen meine "kleenen" schon jetzt einen Rückenschaden
Glückwunsch dein Golf sieht Top aus !!
über den Geschmack der Felgen brauchen wir hier nicht zu reden, jedem das seine. Aber von der Tieferlegung und der 19" Felgen, echt gelungen. Viel Spaß und pass ein wenig auf deinen Rücken auf
ich kanns mir nich verkneifen
GIBTS NICHT EXTRA EINEN VORSTELLUNGS-THREAD ?????
ps
die felgen sind extrem hässlich .... :-|
aber der rest ist schön ;-)
und ich freu mich, dass ich mir jetzt sicher sein kann, dass ich 8zoll breite felgen eingetragen bekomme.
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Zitat:
Original geschrieben von Sunny27
.... am nächsten morgen bin ich dann zum tüv, die teile eintragen lassen.
also ich muss sagen, das war schon alles sehr, sehr eng. haben gerade so gepasst bei voller einfederung. auf den fotos denkt man zwar "da geht ja noch was", aber bei voller einfederung war vielleicht noch ca. 1mm platz im radkasten. vorne musste der prüfer schon ein auge zu drücken, weil angeblich das profil an der seite so weit raus steht.... hab gemeint wenn ich die kiste tiefer lege, dann ist das thema sowieso erledigt.
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nächster tag:
nun waren die federn dran ....
Ähem, warum hast du denn nicht einen Tag gewartet, bis die Federn drin sind, um zum TÜV zu fahren?
weil ich nicht wusste wann mein kumpel zeit hat. er hatte kurzfristig gleich am nächsten tag zeit. hab mit nächster woche gerechnet und solange wollte ich nicht damit rum fahren wenn sie nicht eingetragen sind.
Zitat:
Original geschrieben von 343mps
ich kanns mir nich verkneifen
GIBTS NICHT EXTRA EINEN VORSTELLUNGS-THREAD ?????
ps
die felgen sind extrem hässlich .... :-|
aber der rest ist schön ;-)
und ich freu mich, dass ich mir jetzt sicher sein kann, dass ich 8zoll breite felgen eingetragen bekomme.
Och 343mps er wollte doch solch einen Kommentar nich *fg*
Zitat:
Original geschrieben von gtiPfeiffer
Schönes Auto aber die Felgen in weiss sind einfach nur grauenhaft und stehen dem Golf überhaupt nicht.
Also ich finde gerade durch die Felgen wirkt das auto wunderschön! Der golf 6 ist ja eigentlich ein auto der in schwarz untergeht, aber so ists sehr schön!
Respekt, sieht echt klasse aus. Aber auf den HR Aufkleber hätte ich verzichtet. Das es kein original Fahrwerk ist, kann sich sicher jeder denken.
Trotzdem
45 mm und 19 Zöller Super, sieht sehr gelungen aus.
Ich muß leider noch warten
sieht echt geil aus, aber ich hätte gedacht das er mit 45ern noch tiefer kommt ?! könnte schwören ich hab im Tieferlegen Thread einen gesehen der mit 35ern schon so tief war kann das sein oder spinne ich? gut der hatte auch keine 19er, vllt liegts daran??!
was kostetn son Spur einstellen? Das Einbauen der Federn kann man also auch ohne Bühne machen wenn man ahnung hat? mhmm..
Auto ist schick und die Tieferlegung wäre für mich gerade noch im Rahmen, aufgrund der Verhärtung des Fahrwerk aber absolut ausgeschlossen. Die Felgen aber...öhm...ich weiß nicht wie ich es nett umschreiben soll, deswegen spar ich mir das umschreiben: Die sind einfach scheußlich