ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Super 95 auf schuhe drauf gelaufen.

Super 95 auf schuhe drauf gelaufen.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 21:17

Ich war vor 1 stunde tanken und die pistole hat von selbst benzin raus gefördert .

Plötzlich waren meine Hände voll also wie immer wenn man tankt . Und in den schuhen ist eine kleine Pfütze reingelaufen so ungefähr 0,5 ungefähr . kann man eigentlich dann ganz normal zigaretten rauchen ? Ich hab die Füße beine mit seife abgewaschen und die Hände und ellenbogen . .. hab irgendwie panik . mir is schlecht so 10 sekunden geht dann weg und ab und zu schwindlig.

 

Ich weis ich sollte zur notaufnahme . Aber ich hab jetzt keine Lust 3 Stunden für nichts zu sitzen.

 

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Du willst uns vera****en, ne?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du willst uns vera****en, ne?

am 26. Oktober 2017 um 21:35

Benzin wird auch über die Haut aufgenommen und kommt in den Blutkreislauf.

Benzindämpfe kommen über die Lunge in den Blutkreislauf.

Ist ähnlich wie Pattex schnüffeln.

Aber keine Panik morgen ist das abgebaut und die Symptome verschwinden.

am 26. Oktober 2017 um 21:38

Sowas darf am Verkehr teilnehmen?..

 

Das ist Benzin. Benzin kriegst du nicht komplett ab mit schrubben.

 

Sowas mufft immer nach. Auch die Wäsche die du waschen wirst, wird Muffen.

 

Sowas geht nach 1-2 Tagen weg. Da kann dir niemand bei helfen.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 21:51

hahaha ja hab halt panik . Und ich stell mir ganze zeit vor wenn ich jetzt rauche das meine lungen abfackeln .

am 26. Oktober 2017 um 21:57

Wegen den Benzindämpfen werden diese beim Tanken über die Zapfpistole seit 2003 auch gleich abgesaugt.

Ich erinnere mich noch an Zeiten wo die Brötchen an der Tanke nach Benzin schmeckten.

Damals als der Liter Benzin noch 50 Pfennige kostete ....

Selbst das hab ich damals überlebt. Also keine Panik, der Körper entgiftet sich selbst.

Zitat:

@Tarif1907 schrieb am 26. Oktober 2017 um 23:51:39 Uhr:

Und ich stell mir ganze zeit vor wenn ich jetzt rauche das meine lungen abfackeln .

Käse. Da fackelt nichts ab. Du sollst Dir halt keine Kippe anzünden wenn Dämpfe in der Umgebung sind denn dann herrscht tatsächlich eine latente Explosionsgefahr. So lange es nicht signifikant nach Benzin schnuffelt kannste schon rauchen ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 21:59

Das is gut zu lesen . bin erleichtert da sieht man wie google wieder mal übertreibt .

am 26. Oktober 2017 um 22:00

Wieviel haste denn davon getrunken ?

B 19

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 22:00

eigenrlich fast nix nur hab ich an meiner hand gerochen weil ich dachte des wäre regenwasser . und dann km halt in die schulhe noch rein .

 

ich danke euch für die schnellen hilfreichen Antworten. hahaha lustiger thread

Naja, wenn es Ultimate 102 wäre, dann würde ich mir da Sorgen machen. Aber bei stinknormalem Super...

 

neee, Blödsinn. Nur keine Panik. In 1-2 Tagen ist das alles verflogen.

Eine Kleinigkeit vielleicht: Benzin kann die Haut entfetten. Wäre ggf ratsam, die betroffenen Hautpartien nach dem gründlichen Auswaschen noch mit Nivea oder Hautcreme o.ä. einzureiben, um das auszugleichen.

am 26. Oktober 2017 um 22:02

Hatte Mal ein Loch im Benzin Schlauch meines mopeds und musste so 10km fahren.

 

Mein ganzen bei war getränkt in Benzin. Roch über eine Woche nach Benzin..

Stell die Schuhe auf den Balkon oder das Fensterbrett zum ablüften. Die Dämpfe können wie gesagt tatsächlich explodieren aber Tropfmengen sind da eher unbedenklich. Das Zeug ist grundsätzlich giftig und mit einem bischen gesunden Menschenverstand lässt sich aber auch damit umgehen. Lüften, lüften, lüften ;)

Ich mach mir eher Gedanken, ob deine Schaukel nicht zu dicht an der Hauswand stand.

Zitat:

@otto2111 schrieb am 27. Oktober 2017 um 00:23:15 Uhr:

Ich mach mir eher Gedanken, ob deine Schaukel nicht zu dicht an der Hauswand stand.

...man kann solche Threads auch sachlich sterben lassen..., aber ok, dann macht halt irgendwann ein Mod zu. Nicht die, welche sachlich antworten haben den Köder aufgenommen sondern die, welche sich darüber lustig machen. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Super 95 auf schuhe drauf gelaufen.