1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Super Angebot für 964 - soll ich oder nicht?

Super Angebot für 964 - soll ich oder nicht?

Porsche

Hallo liebe Motortalk Community!
Folgender Fall stellt sich dar:
Mir wurde ein Angebot für einen 964 Carrera 2 BJ 1990 90000 km unterbreitet. Um konkret zu sein: 10000 - 12000 Euro. Bevor die Frage auftaucht: Ja das Angebot ist seriöus, denn der Verkäufer ist ein Bekannter von uns (KfZ-Mechaniker). Dieser hat den Wagen sehr billig erstanden (Zylinderkopfdichtung war wohl kaputt), baut ihn jetzt aber wieder komplett auf, bzw. lässt die wichtigen Sachen bei Porsche machen (kennt da wohl jemanden was den Preis zusätzlich drückt). Tja bis jetzt klingt alles super, aber nun kommt das große ABER: Ich bin erst 18. Ganz so dramatisch ist es nicht wie es sich anhört: Da ich als Schauspieler tätig bin habe ich ein nicht zu verachtenes monatliches Einkommen. Nun stellt sich aber die Frage was ich an Unterhalt bezahlen müsste - der Kaufpreis ist eben doch nur ein Teil des Ganzen. Den Versicherungspreis kann man jetzt ja mal rauslassen, aber was kommt sonst so neben Benzinkosten auf mich zu? Bei wieviel KM muss eine Inspektion vorgenommen werden und was kostet diese in einem PZ? Welche Faktoren sind noch zu beachten?
Danke schonmal für die Antworten :)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: Super Angebot für 964 - soll ich oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Suddhodana

...ein Bekannter von uns (KfZ-Mechaniker)...baut ihn jetzt aber wieder komplett auf, bzw. lässt die wichtigen Sachen bei Porsche machen (kennt da wohl jemanden was den Preis zusätzlich drückt)
...
Bei wieviel KM muss eine Inspektion vorgenommen werden und was kostet diese in einem PZ?

Warum die Frage hier wenn es einen Bekannten gibt der sich damit auskennt und diese Frage wohl schneller und genauer beantworten kann?

Re: Re: Super Angebot für 964 - soll ich oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Warum die Frage hier wenn es einen Bekannten gibt der sich damit auskennt und diese Frage wohl schneller und genauer beantworten kann?

Weil dieser für die nächsten 2 Wochen nicht zu erreichen ist --> Urlaub :)

Hi,
hinsichtlich der Versicherungskosten schaust Du anbesten auf eine Internetseite Deines Versicherers, z.B. www.HUK24.de und rechnest es speziell für Dich aus.
Bezgl. Wartungskosten guckst Du hier http://www.porsche-paderborn.de/de/index.php?...
Geh davon aus, dass der 964 noch ein paar Hunderter teurer ist als der 993. Einige warten den 964 daher bei einem Schrauber und nicht beim PZ.
Ich fahre einen BoxsterS, bei einem 964 geh schon von 14 L Verbrauch aus. Das ist aber auch nicht so von Interesse, je nach dem wieviel Du fähst. Und Wartung hat man auch nicht jeden Monat, vielleicht macht es Dein Bekannter.
Wichtiger ist, dass der Wagen keine verdeckten Mängel hat. Die Ersatzteile sind deutlich teurer als bei neuen Porschemodellen, da kann sich bei Reparaturen der anfängliche Kaufpreis schnell relativieren.
Gruß
xenio

Wenns Dir zu teuer wird schickst mir ne Mail und ich kauf Dir den Wagen nachher über deinem Kaufpreis wieder ab!
Ansosnten, reinbeißen!

Wieder mal Ferien und die Kids haben Langeweile.

Re: Super Angebot für 964 - soll ich oder nicht?

Zitat:

Da ich als Schauspieler tätig bin habe ich ein nicht zu verachtenes monatliches Einkommen.

MIR KOMMT GLEICH DIE WURST....

Zitat:

Original geschrieben von heinrichv.

Na lecker... ;)

ganz grosses kino mal wieder live auf M-T... :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

ganz grosses kino mal wieder live auf M-T... :D

mfg

Ey man, und wo bleibt dat boobgorn und das gola....???

:D:D

jetzt steigen wir ganz in die geistliche insolvenz ab :D:D !
joe

Weshalb so unwirsch ?
Dass er mit der Schauspielerei zu tun hat zeigt er doch gerade
auf (wenig) überzeugende Weise.

Zitat:

Original geschrieben von heinrichv.

Zitat:

Da ich als Schauspieler tätig bin habe ich ein nicht zu verachtenes monatliches Einkommen.

:-D dazu kann ich nur sagen: APPROVED!

Ach wie schön wie nett man hier empfangen wird :)
Da ist man mal 5 Tage im Urlaub...
Ich habe kein Grund euch anzulügen und mein Erfolg im schauspielerischem Bereich spricht ganz klar für mich. Rechtfertigen muss ich mich hier absolut nicht. Entweder ihr glaubt mir oder ihr lasst es. Über etwaige Neider schmunzel ich inzwischen sowieso nur :D
Ich verstehe auch nicht warum euch die "Wurst" kommt bei etwas gar nicht so abwegigem...
Aber danke an alle die mir eine ernsthafte Antwort gegeben haben. So wie es aussieht sollten die Unterhaltskosten durchaus im Rahmen sein.

Gruesse,
Ricardo

Deine Antwort