- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Super - E10 Einführung gestoppt !
Super - E10 Einführung gestoppt !
Hallole ...
www.welt.de/.../Tankstellen-stoppen-Einfuehrung-von-Biosprit-E10.html
Also , ich find's " Suuuuuuper " , auch als Diesel - Fahrer ...
Gruß
Hermy
Beste Antwort im Thema
Hallole ...
www.welt.de/.../Tankstellen-stoppen-Einfuehrung-von-Biosprit-E10.html
Also , ich find's " Suuuuuuper " , auch als Diesel - Fahrer ...
Gruß
Hermy
Ähnliche Themen
30 Antworten
ich finde es sollte in JEDEM Unterforum so einen Thread geben ... ach gibt es schon
Bei den °°°° im A3 - Bereich herrscht etwas mehr Pro & Contra Anteilname
http://www.motor-talk.de/.../e10-guelle-vorerst-gestoppt-t3150419.html
Gruß
Hermy
...gleich dann noch die Drohung der Mineralölwirtschaft, dass Diesel bald teurer sein könnte als Benzin...
manchmal muß man den "Studierten" einfach zeigen wo es lang geht!! Das 2. Beispiel von "Themaverfehlung" ist das Elektroauto. Nur eine Frage der Zeit bis auch hier das "Aus" kommt.
oder doch nicht gestoppt, nur angepasste Produktion...
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
manchmal muß man den "Studierten" einfach zeigen wo es lang geht!! ...
Na na na.
Es soll auch dabei welche geben, die das Denken trotz Diplom oder Schlimmerem nicht aufgegeben haben.
Zum E10: Ich find's gut, dass es scheitert.
Es gäbe da noch ein paar mehr Anmerkungen zu den ganzen Umweltheinis und Gutmenschen, aber die erspare ich mir mal.
Hallole ...
Daß das E10 nicht so angenommen wird wie gedacht - gewollt war mir schon irgendwie auch klar ... ist ja nicht der 1. Versuch gewesen mit der Einführung .
... Aber die erste Info heut im Radio + später noch die I - net Infos hat mich schon etwas überrascht , und das nach der kurzen Zeit mit E10 am " Zapf - Markt " .
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von wno158
...
Zum E10: Ich find's gut, dass es scheitert.
...
Scheitert? Wo steht was von scheitern?
Die Einführung ist von den Mineralölfirmen zunächst gestoppt, verzögert, mehr nicht.
Die Gesetzeslage sieht weiterhin E10 vor.
Nun wird man einfach ein paar Werbekampagnen starten, Anzeigen schalten, werben, Preise gestalten, ...
... und dann ist die Brühe wieder da.
... da wird wohl in nächster Zeit viel " E7.5 " durch die Zapfpistolen rinnen , egal aus welcher
genau Brühe!!!
- Abzocke der Steuerzahler beim Tanken,
- mehr Verbrauch,
- Umweltverträglichkeit............. wie Bitte???
- selbst bei Neuwagen, rät mein "Freundlicher" ab.
- ich denke da gibt´s noch mehr, ich kann nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
...gleich dann noch die Drohung der Mineralölwirtschaft, dass Diesel bald teurer sein könnte als Benzin...
Hallole ...
Das hatten wir doch auch schon mal in 2008 ... und wurd leider nix draus .
Danach gab es auch wieder Zeiten , wo der Diesel bis zu ca. 28 Cent günstiger war als " Supi " !
Gruß
Hermy
Die Boykottierer haben den Konzernen jetzt immerhin gezeigt, daß sie bereit sind, deutlich mehr für "guten" Sprit auszugeben. Die Mineralölwirtschaft weiß jetzt, daß die Belastungsgrenze der Autofahrer noch höher angesetzt werden kann...
... was auch bestimmt preislich noch weiter auf die Spitze getrieben wird ... mit Argumenten der derzeitigen " Politik - Öl " - Problematik rund um Nord - Afrika ...
Gruß
Hermy
Wie ist es eigentlich mit der Besteuerung ??
Man zahlt pro Liter Mineralölsteuer, bekommt aber für 100% nur 90% Mineralöl, der Rest ist ja Bioalkohol.
Zahlt man da nicht eigentlich 10% zuviel Mineralölsteuer ?