ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Super gepflegt aber 225000 km auf dem Tacho - lohnt der Kauf dieses SLK

Super gepflegt aber 225000 km auf dem Tacho - lohnt der Kauf dieses SLK

Themenstarteram 5. August 2009 um 21:02

Hallo,

ich kann einen ausgesprochen gepflegten SLK Baujahr 1997 zum Preis von 6500 Euro übernehmen. Der Wagen hat viele Extras und stand stets in der Garage (zudem meist geschlossen gefahren). Allerdings hat er bereits 225000 km auf dem Buckel (immer schön auf der Autobahn gefahren). Meine Frage: Lohnt sich die Anschaffung zu diesem Preis bzw. überhaupt? Wie mag so ein SLK-Motor überhaupt halten? Und: Werde ich das Cabrio jemals wieder los, falls es doch nicht zu meinem Lebensstil passt?

Danke, Carolin-Cherie

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

du hast nicht erwähnt welcher Motor es ist, falls es der mit 136 PS ist, der hält ewig, der geht nie kaputt.

Du hast auch nicht erwähnt ob das Kundendienstheft durchgestempelt ist.

Loswerden tut man einen SLK immer weil er sehr begehrt ist. Aber trotzdem sollte man sich einen Autokauf immer gründlich vorher überlegen weil man mit jedem Autoverkauf Verlust macht.

am 5. August 2009 um 21:59

Ich sag mal so eigentlich ist der Preis in Ordnung trotz der 225K..

Andererseits verstehe ich nicht wofür der Vorbesitzer sich ein Cabrio gekauft hat, wenn er nur geschlossen gefahren hat? Schwachsinn eigentlich!

Ich denke auch nicht das du großen Verlust machst, wenn du ihn dir kaufst und später verkaufen willst.. auch mit Macken würdest du den auch los werden auch wenn nicht mehr für 6500 aber immerhin :-)

Viele Grüße

Mad

Naja find ich schon teuer. Das ist aus der allerersten Serie. 1997 wurde der SLK hat erstmals gebaut.

Und wer kauft denn noch einen SLK jenseits der 200.000 Km?

Nehmts mir nicht übel, aber ich sehe das Spektisch.

Also 225.000 km ist doch ein Klacks ...

Besonders für einen Mercedes

 

Mein kleiner Japan-Keil ( Honda CRX hat schon 535.000 km drauf

:)und er läuft und läuft :)

^^wow net schlecht für ein nicht Taxi :D

am 5. August 2009 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von gufidaun

Also 225.000 km ist doch ein Klacks ...

Besonders für einen Mercedes

 

Mein kleiner Japan-Keil ( Honda CRX hat schon 535.000 km drauf

:)und er läuft und läuft :)

genau da habe ich etwas an Dein Auto gedacht :D als ich hier geschrieben habe.. 535 ist schon eine Leistung.. und es läuft noch ;)

Der SLK wird seit 9/96 gebaut.Ich hab auch nen 97er und bin sehr zufrieden damit.

Ich fahre zu 95% auch geschlossen:)

Für 6500€ kannste nicht viel falsch machen wenn er gepflegt ist.Viel billiger wird er nicht mehr und dein Wertverlust wird sich in Grenzen halten.

Grüße.......Joachim

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

 

Andererseits verstehe ich nicht wofür der Vorbesitzer sich ein Cabrio gekauft hat, wenn er nur geschlossen gefahren hat? Schwachsinn eigentlich!

 

Viele Grüße

Mad

Das kann ich dir sagen. Ich kenne auch jemanden, deren Mutter ist 10 Jahre lang einen 500 SL gefahren.

Bei diesem Wagen war nie das Verdeck offen und sie hat den Wagen nur mit Hardtop gefahren.

Manche Wagen sind auch im geschlossenen Zustand sehr schön. Und das trifft auf den SLK ja auch zu.

Außerdem hat Mercedes nichts Vergleichbares an geschlossenen Fahrzeugen im Angebot.

In den 90ern war die einzige Alternative mit zwei Türen bei MB ein SEC oder ein E-Klasse Coupe bzw später ein CLK. Also alles Viersitzer. Wenn man einen Zweisitzer haben wollte, dann mußte man wohl zwangsläufig zum SLK oder SL greifen und wenn man nicht der Cabriotyp ist fährt man die Kiste halt geschlossen.

Gruß

Martin

am 6. August 2009 um 22:24

Naja aber dann weicht man doch einfach mal auf andere 2 Sitzer Marken aus.. vielleicht haben ja die Damen und Herren auch zu sehr Angst um Ihre Friseur +g+

Cabrio ist Cabrio und für uns persönlich sogar nicht nur für Sonnenschein zu fahren vor allem beim SLK mit Airscarf, Sitzheitzung und allen Drum und Dran und das perfekte Tiefe sitzen.. da werde ich noch schön im Winter offen fahren.. :D :D

Mir ist aber auch diesen Sommer aufgefallen das viele SLK´s fahrer ihr Verdeck gar nicht offen haben, obwohl das Wetter so TOP ist.

^^ich mach auch net immer das Dach auf.

Hab manchmal einfach kein Bock drauf.

am 6. August 2009 um 23:45

Fahre selbst einen 200er slk mit 215tkm laufleistung.. hat mich noch nicht hängen lassen, bin sehr zufrieden trotzdem sollte man genau hinsehen ob in der Vergangenheit auch alles nötige getan wurde...

am 6. August 2009 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

^^ich mach auch net immer das Dach auf.

Hab manchmal einfach kein Bock drauf.

Bei uns liegt es vielleicht daran das wir den Wagen erst kürzlich gekauft haben.. ich denke mit der Zeit legt sich das schon etwas Offen bei jeder Gelegenheit zu fahren ;)

@ Threadersteller

Wenn ein SLK schon immer ein Traum von dir war.. dann kaufen! Was sind schon 225.000 für einen Super gepflegten SLK?

Hallo,

wenn der Wagen regelmäßig gewartet wurde sind die Km kein Problem. Weitere 100Tkm wird er bestimmt noch schaffen.

In meiner Nachbarschaft wohnt ein älteres Ehepaar mit einen Cadillac Allanté. Die Fahren auch immer mit Hardtop. Ich habe das Auto in den Jahren (mind. Ca. 15 J) noch nie offen Gesehen.

Viele Grüße

am 7. August 2009 um 10:49

Hallo,wenn die 225Tsd km wirklich zu 80 oder 90 % AB km sind ist das so wie 100 tsd km alltägliche kurzstrecken,zur Arbeit o.ä.,mit dem Preis würde ich aber noch etwas drücken,macht ja denke ich jeder.

jetzt kommt es noch darauf an wieviel km und wofür der SLk kauf sein soll...nur so zum Cruisen,auch viel AB oder doch den alltäglichen gebrauch dafür ist er ja auch gedacht.

Die Entscheidung liegt natürlich bei jeden einzelnen selber.

Mercedes hat angefangen mit dem Auto bauen warum sollten sie es heute nicht mehr können,für mich war ,ist und bleibt der SLK ein Schmuckstück.

Mfg uwe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Super gepflegt aber 225000 km auf dem Tacho - lohnt der Kauf dieses SLK