ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Super oder Benzin W124T

Super oder Benzin W124T

Themenstarteram 10. April 2007 um 16:06

Hi

Leute habe mal eine Frage,wie ich gelesen habe kann mann einen Benz auch mit Normal Benzin fahren,muß nur Irgendein Schalter im Motorraum umgestellt werden.Stimmt das ? und geht dann der Verbrauch des Wagens nett in die Höhe ?.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja das stimmt!

kannst auf 91 Oktan umstellen, dadurch wir das Zündkennfeld geändert.

Folge, weniger Leistung und damit erhöhter Verbrauch!

Glaube nicht das sich das Lohnt!

Ist auch nur für den Fall gedacht, wenn man mal durch Länder fährt, wo der Sprit schlecht ist.

 

Viele Grüße

Joe

Also so weit ich weiß steigt der Verbrauch in dem Sinne, weil der Wagen dann natürlich auch, bedingt durch mehr Gas geben, mehr Sprit verbraucht.

lass es wenn es rentabel wäre, hätten das schon alle gemacht.

es gibt leute die einfach nur Normal Benzin Tanken und nix ändern.

ich wäre die Idee gelcih wieder fallen lassen.

Manchmal verstehe ich die Leute nicht kaufen sich solch ein Auto und wollen irgendwie sparen.( Nix gegen dich ist allgemein)

Sei doch froh das du nicht Super tanken musst!

Mal eine andere frage wo ist bitte heutzutage noch das Benzin schlecht???

Hab mal was von Österreich gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Big Pole

l

Mal eine andere frage wo ist bitte heutzutage noch das Benzin schlecht???

Hab mal was von Österreich gehört.

LOL, Östreich ist gut!:D:D:D

In der 3ten Welt wird gerne mal das Zeug mit Wasser verdünnt, dadurch rostet der Tankstellen-Tank und Du hast ein haufen Brösel mitgetankt!

Ansonsten wird zum Teil 89 Oktan noch als Super angeboten!

Habe mal ne Füllung 89er mit unserem damaligen 316er BMW eingefangen. Der ging nur noch 130 und Fehlzündungen waren auch nicht selten:D

Dafür sind die Strassen meistens so schlecht, daß einem der schlechte Spritt gar nicht auffalllen kann!:D

Also ich Tanke wenn ich schon im auland fahre (Polen, Tschenchien, Österreich ... alle bei Marken Tanken.

Außer in Deutschland danke bei JET!^^

Ich finde es einfach zu krass hab ein Freund bei der Börse und er sagt vor Ostern hat der Liter 0,37 Cent umgerechnet gekostet.

okee fracht kosten gewinn etc... könnte dann bei 0,90 Cent liegen aber nein wir Tanken für 1,27€ der Liter. Aber nix für ungut aber dafür können wir Vollgas fahren in Deutschland auf den Autobahnen!^^

am 10. April 2007 um 17:24

1,27€ für nen Liter Super wäre ja noch schön.....ich hab vor Ostern für 1,31€ getankt und zu Ostern hat das ganze 1,37€ gekostet..... :(

hab heute getankt.

konnte aber bis zum wochende warten, aber ich wollte es nicht riskieren weil Iran macht probleme mit Atomkraftwerke und ich denke mal die Preise werden deshalb wieder ansteigen.

 

P.S ich Tanke wenn möglich immer Sonntag ist bei uns immer am beligsten und wie gesagt vor Ferien oder Feiertage vermeiden zu Tanken, so kann man bestimmt was Sparen. Gilt aber nur für die Leute die Recht viel Fahren.

Moin,

Denjenigen, welcher Benzin mit Wasser streckt ... den möchte Ich sehen :D Mehr als irgendwas um die 1% Wasser löst sich nämlich gar nicht in Benzin. Und SOWEIT muss man gar nicht fahren ... im ländlichen Rumänien oder in Polen kurz vorm Ende der EU ... gibt es durchaus Tankstellen wo es nur Normalbenzin geben kann.

Als der W124 eingeführt wurde, war es aber in vielen Ländern oftmals ein Problem, das es in denen meist nur UNVERBLEITES Normalbenzin gab, wogegen Super damals in der Regel verbleit war und das Blei den Kat vernichtet hätte.

MFG Kester

Themenstarteram 11. April 2007 um 7:17

Also ich finde das von den Tankstellen eine Frechheit,kurz vor Ostern steigen die Benzinpreise,und einen Tag nach Ostern kostet der Liter Super wieder 1,27.Alles nur Taktik.

am 11. April 2007 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Denjenigen, welcher Benzin mit Wasser streckt ... den möchte Ich sehen :D Mehr als irgendwas um die 1% Wasser löst sich nämlich gar nicht in Benzin. Und SOWEIT muss man gar nicht fahren ... im ländlichen Rumänien oder in Polen kurz vorm Ende der EU ... gibt es durchaus Tankstellen wo es nur Normalbenzin geben kann.

Als der W124 eingeführt wurde, war es aber in vielen Ländern oftmals ein Problem, das es in denen meist nur UNVERBLEITES Normalbenzin gab, wogegen Super damals in der Regel verbleit war und das Blei den Kat vernichtet hätte.

MFG Kester

Hey, das sich Benzin nicht in Wasser löst, wollte ich dem schon schreiben.

Also, 91 Oktan sind in Rumänien und Bulgarien und der Türkei immer zu kriegen.

Wie sauber das ist, das ist für den Tankfilter eines W124ers eigentlich egal, und klopfen tut das auch nicht. Die fahren in etwa so viele alte Ladas und Yukons, wie im Osten noch Trabant gefahren wird, nämlich so gut wie garkeine. Da fahren ganz normale Autos rum, die vieleicht keinen Sprit nach West-Standard kriegen, aber sie fahren und sind oft noch empfindlicher als unsere 124er mit KE-Jetronic...

Man muss beim Tanken nur gucken, gibts 2 Oktanzahlen, die gleich sind, dann sollte man den grünen Hahn nehmen, der rote ist nämlich im normalfall verbleibtes Benzin :D

In wie fern aber eine Tankfüllung verbleiter Sprit den Kat stört, weis ich nicht.

Mit deren 91 Oktan fahren M103er jedenfalls tadellos...

Ansonsten gibt es in ganz Europa SHELL-Tankstellen, da unten im tiefen Osteuropa regieren die Firmen Shell und OMV, bei Shell gibts sogar V-Power, hat da aber nur 98 / 99 Oktan, je nach dem, wo man ist, 100 Oktan gibt es da nicht.

Dafür gibt es immer schlaue BMWÄÄÄ Fahrer, die Shell zu teuer finden und an der Dorftanke den billigdiesel tanken, die kommen dann meißtens nicht mehr zur nächsten Shelltankstelle sondern dürfen sich dem Abschleppgewerbe hingeben, und ihr glaubt garnicht, was die in manchen Ländern alles als Abschleppwagen titulieren, das ist so weit weg vom Weststandard wie der Preis, oder hat hier schonmal wer für einmal von der Autobahn abschleppen 500€ geblecht? :D

Aber das Dieselproblem gab es ja schon bei der Mercedesfahrt nach China oder wo die da hin sind, da habens ja überall Tankstops hingestellt...

Im Prinzip ist es dem 124er jedenfalls egal, ob du da Super oder Normalbenzin reinkippst, wobei das Normalbenzin hier schon oft die Anforderungen von Superbenzin übertrifft. Aber, das Superbenzin verbrennt sauberer, und das tut dem Motor besser, also kriegt meiner Super, und bitte, so ne Differenz von 2 Cent / Liter bei 65 Liter sind das 1,30€, die sich aktuell bei einer Tankquittung von 84,50€ nicht wirklich bemerkbar machen.

Mfg, Mark

am 11. April 2007 um 7:22

Das ist ja jedes Jahr dasselbe Spiel, egal welche Feiertage anstehen, immer wenn viele Leute verreisen wollen, steigen die Benzinpreise in die Höhe.... Vater Staat weiss schon, wie und wann man den Bürgern am besten das Geld aus der Tasche ziehen kann....

am 11. April 2007 um 7:35

Gut das die Steuern FIX sind und die Schwankungen einzig und alleine Sache der Mineralölkonzerne sind.

Mfg, Mark

am 11. April 2007 um 7:47

Ehrlich gesagt ist mir egal wer mir nun letztendlich in die Taschen greift, nur wenn zeitweise mal davon gelesen hat, dass der Preis für das Barrel Öl auf einem so niedrigen Stand war, wie schon lange vorher nicht mehr, man dies allerdings an der Zapfsäule nicht erkennen kann, dann finde ich das schon ein wenig komisch....

Jasuper warum tanken auch manchen Leute am REise Tag??

Ich persönlich fahre einen Tank zu Tanke erhöhe mein Luftdruck chekce mein ersatzreifen etcc.. und tanke. Das ist meistens zum Normal Preis.

Dann fahre ich in den Urlaub und lache über die Preise! :)

Wenn ich z.B Nach Italien fahren habe ich max. 300km zur grenze und tanke somit nicht voll sondern 40 -45 liter mit Reserve für stau etc..!

Somit im Osland zu Tanken!

WEnn jemand sagt warum fährst Benz etc..

Wenn ich in den Urlaub fahre will ich ja nicht mein ganzes geld schon vor dem Urlaub in Deutschland lassen.

Aber 1,30 € ist noch zu verkraften, ab 1,45€ wird es schluss sein für den Benz.

Dann fahre ich 100% Audi Diesel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen