super oder super plus
Hi leut`s
Nach langem suchen habe ich doch einen gefunden, einen 320Ci Bj 03,01 also mit dem 170 Ps Motor.
Nun mal ne Frage, was tanken. Super oder doch lieber Super Plus? Was ist eure Meinung und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.
Bis denn dann,
Ähnliche Themen
29 Antworten
ich tanke seit 3,5 jahren super in mein e46
super reicht vollkommen aus.
Habe letztens mal V-Power getankt und ich merke nichts. Weder weniger Verbrauch noch mehr Leistung. Tank ganz normales Super Bleifrei.
SUPER reicht.
jo ich tanke auch nur Super aber irgendwie meine ich das wenn ich Super Plus tanke der Wagen ein wenig ruhiger läuft. Oder ist das nur Einbildung
ist es bei super plus nicht so das er dort am spritsparenden fährt?
Zitat:
Original geschrieben von compactstream
ist es bei super plus nicht so das er dort am spritsparenden fährt?
laut Betriebsanleitung schon
eigentlich schon, aber ich merke nichts davon. Läuft wie vorher nur das die Tankfüllung anstatt so um die 70,-€ mehr als 80€ kostet
Re: super oder super plus
Zitat:
Original geschrieben von Antibus
Hi leut`s
Nach langem suchen habe ich doch einen gefunden, einen 320Ci Bj 03,01 also mit dem 170 Ps Motor.
Nun mal ne Frage, was tanken. Super oder doch lieber Super Plus? Was ist eure Meinung und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.
Bis denn dann,
Habe den gleichen Motor wie Du und hab beides länger probiert. Mit SuperPlus läuft er ruhiger im mittlere n Drehzahlbereich unter Vollast (ganz(!!) leichte Vibration). Ist keine Einbildung und ich habe das in der Werkstatt mal angesprochen, die verdienen am Benzin ja wirklich nichts und die meinten, dass das tatsächlich so ist, weil durch die Klopfregelung der Motorlauf beeinflusst wird.
Schädlich ist Super nicht, aber sowohl Leistung, Lauf und Verbrauch sind, wenn auch minimal, schlechter.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
eigentlich schon, aber ich merke nichts davon. Läuft wie vorher nur das die Tankfüllung anstatt so um die 70,-€ mehr als 80€ kostet
An welcher Tankstelle kostet denn S+ über 15% mehr als S?
Viele Grüße
jops nur was du dir schenken kannst ist V Power aber da hatten wir ja schon ein paar Dikussionen zu
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
An welcher Tankstelle kostet denn S+ über 15% mehr als S?
Viele Grüße
stimmt mehr als 4 € sollte es pro Tankfüllung nicht kosten
@ BMW320ie46 oder hast du versehentlich V Power getankt
Zitat:
Original geschrieben von vain
stimmt mehr als 4 € sollte es pro Tankfüllung nicht kosten
@ BMW320ie46 oder hast du versehentlich V Power getankt
Oder da war noch ne Flasche Sekt für nen schönen Abend dabei!
Viele Grüße
Tanke Super+
Habe das über ein paar Füllungen ausprobier und der Verbrauch mit Super qar einen Liter auf 100km höher.
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Tanke Super+
Habe das über ein paar Füllungen ausprobier und der Verbrauch mit Super qar einen Liter auf 100km höher.
Das ist aber ganz schön viel!
Viele Grüße