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Super ,Super Plus GTC 2,0 Turbo 200PS

Opel Astra H
Themenstarteram 9. November 2010 um 18:10

Hallo Leute,

Habe mal ne frage. ICh fahre den Astra GTC 2,0Turbo 200 ps. In der Bedienungsanleitung Steht das ich super oder super Plus tanken soll. Wobei bei Super Plus weniger SPritverbrauch und mehr leistung rauspringen soll. Hat jemand schon mal erfahrungen gemacht? Weniger spritverbrauch wäre schon cool. Da der mir bischen zu viel Durst hat.. ;-)

Danke schon mal für die infos..

 

Schrottfreien WInter euch allen

lg Flo

Beste Antwort im Thema

hi!

 

beim LER is des egal da is kein unterschied auszumachen.. der spritverbrauch wird vom bleifuß vorgegeben und da ändert auch super+ nix dran;-)

 

mfg

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Hallo

also wegen mehr Leistung und weniger Verbrauch kann ich so nicht bestätigen. Habe zwar nur den mit 170PS aber selbst wenn ich super+ tanke läuft er nur minimal ruhiger. Wenn Mehrleistung dann vll. 1-2PS maximal der Verbrauch ist bei mir auch nur um 0,2 - 0,3 l auf 100km runtergegangen ob das die 6 cent wert sind musst du selber wissen

grüße Franky

hi!

 

beim LER is des egal da is kein unterschied auszumachen.. der spritverbrauch wird vom bleifuß vorgegeben und da ändert auch super+ nix dran;-)

 

mfg

Den Unterschied von Super zu Super Plus und Shell V Power oder Aral Ultimate 102 merkt man nur bei Leistungsgesteigerten Motoren. Dann aber brachial !

Wenn ich normales Super tanke kommt es mir so vor als ob ich gefühlte 40 PS weniger habe ! Sprit Verbrauch ist mit 98 Oktan aufwärts auch geringer als bei 95 Oktan. Sind zwar keine 2-3 L auf 100 km aber an die 1l marke auf 100km weniger komme ich wenn ich will ran :P

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Den Unterschied von Super zu Super Plus und Shell V Power oder Aral Ultimate 102 merkt man nur bei Leistungsgesteigerten Motoren. Dann aber brachial !

Genau, denn die Software der Serienmotoren ist dann doch eher auf 95 Oktan abgestimmt.

Bei einer Phase wird die Software des Motors generell auf 98 Oktan optimiert. Je nach Kundenwunsch auch auf 100 Oktan.

Hi, ist zwar schon was her aber ich frische das einfach mal auf^^

Schau mich auch gerade nach ner leistugssteigerung um. ( Z20LEL )

Mein FOH sagte den kann man Problemlos Super tanken kann.

Nach Nachfrage bei einem Tuner wie es nach dem Tuning ausschaut meinte dieser das auch mit Seriensoftware kein Super gefahren werden sollte, da dann der Motor permanent in der Klopfregelung läuft und extrem viel verbraucht.

Angeblich soll die Kraftstoffkosten mit z.B: Aral Ultimate 102 durch den geringern verbauch gleich sein.

Kann das Jemand bestätigen oder hat erfahrungen damit??

Gruß

Mehr Oktanzahl als das, worauf der Motor abgestimmt ist, ist absolut sinnlos und perlen für die Säue. Ich lache mich jedes mal schlapp, wenn ich Typen sehe, die in die Serienkisten mal Ultimate oder V- Power 100 reinkippen, um "den Motor was gutes zu tun".

Im Normalzustand hat kein Motor die Kennfelder für mehr als 98er. Die Tuner stimmen immer ab auf 98er. Abstimmung auf 100 oder 102-oktanigem halte ich für hochbedenklich, das Zeug gibts eben nicht überall und wenn man mal auf der Reise ist und Nachts sprit ausgeht steht man da.

Übrigens, E85 hat rund 110 Oktan und klopft selbst bei extrem mageren Verbrennung nicht. Das nutzen einige tecnhisch visierte User und holen richtig viel Power aus den Kisten aus... Nur leider denn Monovalent, man muss den aufpassen dass man den Sprit immer hat, gibts ja nicht flächendeckend.

Also immer Super+Tanken?

Gruß

Wenn der Motor drauf abgestimmt ist, ja. Ansonsten taugt auch 95er bei normaler Fahrweise und Serienkomponenten+Seriensoftware im LET/L/R dicke aus.

Ich werd einfach mal den krafstoffverbrauch bei super und super+ testen und ma ausrechnen ob sich das durch den eventuell auftretenden geringeren spritverbrauch ausgleicht mit den kosten.

Gruß

auch das kann man sich sparen; macht keinen unterschied bei normaler fahrweise.... 

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

auch das kann man sich sparen; macht keinen unterschied bei normaler fahrweise.... 

Ich nehme an du fährst mit leistungssteigerung auf Super+ oder?

Was verbrauchste so bei " Normaler fahrweise " ?

Gruß

ich fahre "etwas" leistungssteigerung; jedoch mit 95 oktan... es macht auch keinen unterschied ob ich 98 oder 100 oktan reinkippe...

 

mein durchschnittsverbrauch gemessen auf den letzten 35000km liegt bei 9,4 liter.

 

mfg 

Alles klar^^

Zitat:

Original geschrieben von Ch3fk0ch88

Alles klar^^

 

 

 

 

 

 

 

 

wenn der wieder aus der werkstatt kommt mach ich einfach mal ein bild vom BC okay?

 

...aber deinem kommentar nach zu urteilen kann ich mir gut deinen fahrstil vorstellen;-)

 

mfg

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