ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Super!!! Wagen kaputt und das am WE

Super!!! Wagen kaputt und das am WE

Themenstarteram 30. September 2006 um 16:57

Klasse, ich wollte eben meinen Wagen anmachen und plötzlich leuchteten die Batterieanzeige, ESD, etc. Ich habe den Wagen dann sofort ausgemacht. Zufällig war ich gerade bei einem Freund der KFZ Meister ist. Er hat sich die Sache angeschaut und meinte der "Schwingungsdämpfer" sei abgegangen und irgend so ein Riemen (ich hab den Namen vergessen) hat sich um ein paar Teile gewickelt.

Hab dann bei BMW angerufen und die haben meinen Wagen zu BMW geschleppt. Da ich nicht 50km von meinem Wohnort entfernt war, gibt's auch keinen Leihwagen - und das am WE, SUPER!

Jetzt meine Frage: Geht das nun auf Kulanz? Mein 320d ist Baujahr 04/2004 und hat 65.000km runter. Das Teil ist doch kein Verschleißteil, oder? Dazu kommt noch, dass ich 1950km mit der Inspektion I überfällig bin - ich wollte es diese Woche machen lassen :( Mein KFZ-Meister-Freund meinte, dass es bei diesem Teil mit der Inspektion egal sei. BMW hätte höchstens den Riemen gewechselt aber nicht den Schwingungsdämpfer. Stimmt das?

Wenn BMW es nicht auf Kulanz macht, mit wie viel Euronen muss ich denn dann rechnen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

:( Mein KFZ-Meister-Freund meinte, dass es bei diesem Teil mit der Inspektion egal sei. BMW hätte höchstens den Riemen gewechselt aber nicht den Schwingungsdämpfer. Stimmt das?

hallo....

das stimmt,normal gheht diesert schwingungsdämpfer nie kaputt,bzw.dürfte nicht kaputt gehen....

denke mal das es voll auf kulanz geht...

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Themenstarteram 30. September 2006 um 17:16

Ja genau das Teil war es - also für $0,45 nehm ich das doch :D

Was mag das teil denn komplett kosten?

bist nicht der einzige,bei dem das passiert ist....

klick

das teil kostet 200€ + neue riemen,und einbau

Hi,

der Schwingungsdämpfer ist bei mir auch vor drei Monaten kaputt gewesen! Da BMW bei mir Kulanz abgelehnt hat (mein Wagen sei zu alt), hab ich es in ner freien Werkstatt machen lassen. Der ganze Spass hat mich komplett knapp 500.- gekostet!

Bye Peter

Re: Super!!! Wagen kaputt und das am WE

 

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

Jetzt meine Frage: Geht das nun auf Kulanz? Mein 320d ist Baujahr 04/2004 und hat 65.000km runter.

Kulanz sollte auf jedenfall drin sein. Wenn es trotzdem abgelehnt würde, einfach Dampf machen.

mfg

Jörg

Mein Beileid! In der Schweiz wäre das kein Thema. Hier hat man 3 Jahre Garantie auf einen neuen BMW.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Mein Beileid! In der Schweiz wäre das kein Thema. Hier hat man 3 Jahre Garantie auf einen neuen BMW.

Ein schöner Vorteil den ihr da habt.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 9:37

Warum hat man eigentlich in der Schweiz 3 Jahre Garantie auf einen Wagen und in Deutschland nur 2? Wo liegt denn da die Begründung?

Wenn ich meinen nächsten BMW bzw. Audi in der Schweiz kaufe, habe ich dann 3 Jahre Garantie auch wenn er dann in Deutschland zugelassen ist?

am 1. Oktober 2006 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

Warum hat man eigentlich in der Schweiz 3 Jahre Garantie auf einen Wagen und in Deutschland nur 2? Wo liegt denn da die Begründung?

Wenn ich meinen nächsten BMW bzw. Audi in der Schweiz kaufe, habe ich dann 3 Jahre Garantie auch wenn er dann in Deutschland zugelassen ist?

Meines Wissens sind die Listenpreise in der Schweiz höher. BMW lässt sich die 3 Jahre also schon gleich mitbezahlen.

In der Schweiz sind doch auch die ersten 3 Jahre Service incl. bis 100.000 km

In Deutschland hast du noch nichtmal 2 Jahre Garantie sondern nur Gewährleistung.

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 12:07

Sollte es auf Kulanz gehen, habe ich denn Anspruch auf einen Leihwagen? Ich habe mir nun extra Montag frei genommen - irgendwie muss ich ja nun aber die nächsten Tage zur Arbeit :(

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

Meines Wissens sind die Listenpreise in der Schweiz höher. BMW lässt sich die 3 Jahre also schon gleich mitbezahlen.

In der Schweiz sind doch auch die ersten 3 Jahre Service incl. bis 100.000 km

In Deutschland hast du noch nichtmal 2 Jahre Garantie sondern nur Gewährleistung.

Das stimmt nicht ganz! ;) In der Schweiz ist der Service 10 Jahre oder bis 100'000km kostenlos. Einizig die Flüssigkeiten muss man bezahlen.

Was die Preise angeht hast du aber Recht, die BMWs sind hier teuerer.

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

Sollte es auf Kulanz gehen, habe ich denn Anspruch auf einen Leihwagen? Ich habe mir nun extra Montag frei genommen - irgendwie muss ich ja nun aber die nächsten Tage zur Arbeit :(

wenn dein freundlicher freundlich ist,bekommst du einen kostenlos

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 14:33

... mein freundlicher ist leider nicht freundlich - zumindest nicht zu mir :(

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

... mein freundlicher ist leider nicht freundlich - zumindest nicht zu mir :(

naja so viel kostet der leihwagen ja auch nicht...

bei uns hier kostet er glaube ich(habe ich noch nie bezahlt) 36€ inkl. 200 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Super!!! Wagen kaputt und das am WE