ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Superbenzin jetzt bei 1,30€ pro Liter!!!Ab welchem Kurs laßt ihr den Golf stehen?

Superbenzin jetzt bei 1,30€ pro Liter!!!Ab welchem Kurs laßt ihr den Golf stehen?

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 23:03

Mahlzeit!

Die Spritpreise sind wieder mal gestiegen.Mal ehrlich,kaum einer wundert sich noch drüber.Alle lassen die Köpfe hängen und fahren weiter.Von der Regierung haben wir nichts zu erwarten."Benzingipfel" hin oder her. Die Unionsparteien hatten mal versprochen die Ökosteuer wieder abzuschaffen,davon ist nun nicht mehr die Rede.Oh Wunder?Nicht wirklich!!!Wie weit soll sich die Preisspirale noch drehen? Die Ölförderstaaten können noch so oft eine Erhöhung der Fördermengen beschließen.Den Preis bestimmen andere.Also,wann habt ihr die Nase endgültig voll?Oder ab welchem Preis reicht euer Budget einfach nicht mehr? Ich finde,kann nicht mehr lange dauern!

greetz Arnimon

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2008 um 19:13

Zwar ein sehr alter Thread, aber nach 3 Jahren würde mich mal interessieren:

Zitat:

Original geschrieben von DFP

Also ich denke, bei 1,50 wird bei mir erstmal Schluss sein, essei denn meinArbeitgeber zahlt mir denSprit :) Aber davon gehe ich mal nicht aus... Eventuell einfach den 90 PS ler gegen nen Diesel tauschen, wird dann ja auch noch nen Tick billiger...

Fährst Du noch oder läuftst Du schon? Einen Diesel sehe ich in der Signatur auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

wie war das letztens im TV?! die leuete fahren genauso viel wie immer,egal wie hoch der benzinpreis ist, die leute sparen dann halt woanders und fahren nicht in den urlaub oder so und genauso ist es auch,seh ich ja bei mir, ich hol mir keinen scheiß mehr, hab nur noch das geld für sprit... aber was soll man auch machen,irgendwie muss man ja zur arbeit/schule kommen... wenn die bahn und buspreise sich so halten würden, lohnt es sich für mich erst ab ca. 1,70€/liter super mit bus und bahn zu fahren,aber da die preise auch immer weiter steigen, lohnt es sich wohl nie und wenn man min. einen noch mitnimmt und sich die kosten teilt lohnt es sich sowieso nicht mit bus und bahn zu fahren. das einzige was man machen könnte wäre im sommer mitm fahrrad zu fahren und das tu ich auch, jedenfalls zur schule, denn zum vw treffen mitm fahrrad wäre auch ein bißchen bekloppt :D schmerzgrenze bei benzin gibt es nicht,man gewöhnt sich an alles, ist ja nicht so das es von heute auf morgen 1,60 oder so kostet... aber in d-mark sind 1,30 schon fast 2 mark 60 und daswäre zu d-mark zeiten völlig unmöglich gewesen... naja der euro machts schon, nur das das gehalt nicht steigt sondern eher gekürzt wird... :(

Hast Du nach 3 Jahren etwas geändert? Ich wette nicht...

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Zitat:

Original geschrieben von bittelöschen

Laut einem Bericht denn ich gestern gesehen habe soll Super schon nächstes Jahr über 2€ den Liter kosten.

naja, was davon kommt, weiss man ja nicht. Letztens hat so ein Ölkonzern-chef angekündigt, dass der Barrel Rohöl auf bis zu 200,- $ steigen könnte. Zur Erinnerung: wir haben grade die 50$ überschritten...

Nach drei Jahren hat sich der Preis pro Barrel fast verdreifacht!

Zitat:

Original geschrieben von Wadli

So ich bein seit 2 Wochen Fahrradfahrer.

Habe das Glück jetzt ein Job in nur 5km Entfernung zu haben.

Ab 1,50 fürs Diesel gibt es nur 3 möglichkeiten für mich.

1 Rapsöl

2 Heizöl

3 Auswanderung

1,2 oder 3? Wie ist die Entscheidung gefallen?

Zitat:

Original geschrieben von BlueFreakVR6

Eben an der Tanke:

Super 1,42

Ultimate 1,52

Ab 1,50 werde ich nur noch das nötigste fahren...

Tust Du das wirklich??

Man könnt es ewig so weiterführen.

Tja, was soll mein Beitrag aussagen? Liest man sich solche alten Threads durch, ist es quasi wie eine Reise in die "Vergangenheit". Meinungen von vor 2,3,4 Jahren zu lesen.

Alle erzählen viel, aber praktisch sieht alles ganz anders. Nämlich egal wie hoch der Spritpreis sein sollte, es wird einfach alles hingenommen. Ja, wurde auch schon bei ~1,30€/Liter vor 3 Jahren in diesem Thread gesagt.

Wollte ich nur loswerden, ist mir halt aufgefallen.

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten

Wenn zu teuer (max 1,80€) wird dann kauf ich mir Diesel Motor und werde nur noch Pommes öl tanken.

am 14. Juli 2005 um 23:11

ich war eben in Luxemburg tanken für 1.05 pro liter oder sowas.dabei noch bißchen smirnoff in großen flaschen gekauft und dann lohnt sich das.hier tank ich eh immer nur für 10 euro

am 14. Juli 2005 um 23:17

es ist echt zu hart was da momentan abgeht mit den spritpreisen echt habe langsam den pap satt ...... denke mal ab 1,40 und das wird kommen denke ich mal lasse ich die karre stehn zumindest nur noch im notfall bewegen echt ...

 

cu Vigo

Ich habe in Dortmund gestern noch für 1,22 € getankt. Heute war es auch nicht teurer.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 23:19

Mahlzeit!

Tanktourismus ist ja nix neues.Es hat schon etliche Berichte im TV gegeben.Für mich lohnt sich die Fahrt nach Luxemburg allerdings nicht,so wie für viele andere auch.Mir gehts nicht nur darum wer was dagegen tut.Mich interessiert wo die "Schmerzgrenze" liegt.Und vielleicht liest ja auch mal jemand aus der Politik hier im größten markenübergreifenden Fahrzeugforum.Die Autoindustrie gilt ja immer noch als Konjunkturmotor.

greetz Arnimon

Wenn der Sprit richtig teuer wird, dann braucht man ein tank aus Titan und ne extra Alarmanlage für den.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 23:26

Solang der Sprit ausserhalb Deutschlands billiger ist?Glaub ich kaum!Aber...lustiger Einfall!

meine karre bleibt jetzt schon stehen.. aber ich bleib auch zuhause... *gg also bevor man nun irgendwo hiin fährt überlegt man es sich 3x...

Wenn du mich meinst. Bei uns auf dem Parkplatz des Betriebes wird schon jetzt hin und wieder Sprit geklaut, die Penner bohren den tank an.

Ich bin mir sicher irgendwann wird der Staat eingreifen, wenn viele auf das Auto verziehen oder sich nicht leisten können wird auch damit viel weniger getankt und wenn wenig getankt wird, wird der Sprit noch teuerer und damit wird der Staat viel weniger steuern kriegen. Die Mineralölsteuer bringt dem Staat das meiste Geld ein wenn die einbricht wird der Staat die Steuer senken müssen wenn er nicht auf die Steuer verzichten will oder wir kriegen ne neue Steuer z.B. Luftsteuer(dann wandere ich aus Deutschland aus).

Mir ist das egal....Ich fahr und fahr ich muss ja mit dem Auto zur arbeit auf den Bus habe ich kein bock. Hmm ab 3-4€ pro Liter werde ich wohl mal nachdenken, aber dadrunter ist mir das noch egal...........

denke jetzt schon nach, mein verstand sagt: lass die karre stehen! leider bin ich 1. beruflich auf die karre angewiesen, da kein bus dahin fährt. 2. bin ich zu faul für laufen oder fahrrad und 3. bin leider leidenschaftlicher autofahrer wie 99% hier auf dem board.

Gar nicht...weil ich beruflich das Auto brauch. Fährt zwar n Bus, aber der kostet auch. Und solang der Sprit billiger ist wie der Bus, fahr ich Auto, 1. bin ich damit flexibel, 2. brauch ich mit dem Auto 45 Minuten weniger.

Dazu kommt auch dass meine Freundin über 70 km weg wohnt.

Vielleicht ist mein nächstes Auto ja n Diesel oder Erdgas-Fahrzeug.

Lang gehts auf jeden Fall so nicht mehr weiter...Wenn sich die Politiker nix einfallen lassen, müssen wir es eben tun.Irgendwie muss man den besch... Sesselfurzern ja beibringen können, dass die damit alles nur noch schlechter machen anstatt besser.

Wie wärs denn z.B. mit Kürzung der Auslandshilfe? Nich dass ich jetz als bekloppter Glatzkopf gelten will, mit Sicherheit nicht, aber was geht mich Afrika an?Bekomm ich was von denen? Und wieso müssen wir heutzutage noch dafür büßen, was Hitler damals mit den Juden gemacht hat. Ok, war ne scheiß Sache, aber warum zahlen wir heut noch dafür?Meint ihr die Amis zahlen an die Farbigen?Garantiert nicht.

Oder Politiker-Autos? Können oder dürfen die keine sparsamen Autos fahren?Müssen des so 18-Liter-Proll-Schleudern sein?

Es gäbe auf jeden Fall einige Vorschläge, aber solang uns die da oben nicht zuhören, wirds garantiert nicht besser.Der erste Volksaufstand wird auf jeden Fall nicht mehr lang auf sich warten lassen...

vorallem is das das kontraproduktivste was man dieser gesellschaft antun kann....die kauflust der deutschen is im keller...(wen wunderts)...die wirtschaft am ende....arbeitslose überall....

was fürn loch

wie kann man da noch so ne k.o. steuer den deutschen auferlegen....es is ja nich nunr der privatmann....die ganzen unternehmen wälzen das alles auf den kunden ab....die sind doch vollends bekloppt.

auswandern sollte einfacher sein *gg*

am 15. Juli 2005 um 5:36

Mahlzeit...

Also ich seh bei uns in der Gegend immer wieder "Billig-Tanken", die ca. 1-5 Cent unter Shell,Aral und Co. liegen...

Wäre ne Möglichkeit, die großen etwas zu boikottieren und damit die Preise zu drücken. Kann ja nicht sein, dass die kleinen auch überleben obwohl der Liter Super mal eben 5 Cent weniger kostet.

Meine persönliche Schmerzgrenze würde bei 2,00 - 2,50 pro Liter liegen. Dann doch mehr Fahrrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Superbenzin jetzt bei 1,30€ pro Liter!!!Ab welchem Kurs laßt ihr den Golf stehen?