ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Superbenzin jetzt bei 1,41 Euro

Superbenzin jetzt bei 1,41 Euro

Themenstarteram 1. September 2005 um 8:20

Hallo,

habe gestern die erste Tankstelle gesehen wo Superbenzin 1,41 Euro der Liter kostet. Wenn das so weiter geht können wir unsere Autos abmelden. Wer soll das noch bezahlen?

Die Schmerzgrenze ist jetzt bei weitem überschritten. Kann man denn gar nichts machen um die Abzocke zu beenden?

Gruß Kai

Ähnliche Themen
142 Antworten

Tja, dass ist eben das problem in D, Franzosen oder italiener wären schon lang auf den strassen um zu demonstrieren, der deutsche denkt einfach, ach nee, das wird schon jemand anderer für mich machen!

Wo anders gäbe es das nicht, dass das ohne demonstrationen von statten ging!

Aber was soll ein einzelner denn tun? Den sprit brauchst du, wenn du auf's auto angewiesen bist! Es fehlt in D der zusammenhang!

Gruß pmneo

Bei nem Verbrauch von 11,5l / 100 Super würd ich wahrscheinlich auch kotzen. 6-6,5l Diesel auf 100 lassen mich das ganze jedoch entspannter angehen. Ich zahle für jeden Kilometer ja gerade mal die Hälfte an Sprit. Das bisschen mehr Steuer verkraft ich.

ja ne is klar, aber das is ja das problem, es regt sich in der öffentlichkeit niemand richtig aus! Man gibt sich zufrieden anstatt dass man "SELBER" seinen Ar** bewegt!

Gruß pmneo

@ Parodontose:

Zitat:

Bei nem Verbrauch von 11,5l / 100 Super würd ich wahrscheinlich auch kotzen. 6-6,5l Diesel auf 100 lassen mich das ganze jedoch entspannter angehen. Ich zahle für jeden Kilometer ja gerade mal die Hälfte an Sprit. Das bisschen mehr Steuer verkraft ich.

Genau da liegt das Problem in unserem Land - So eine Einstellung bringt mich zum Kochen.

Jeder denkt nur an sich, solange man mit der eigenen Einstellung und Situation gut fährt - ist alles in Butter.

Aber wehe wenn es an die eigene Wäsche geht - dann ist das Gejammere groß...

Solange wir nichts GEMEINSAM bewegen, wird sich der Deutsche weiterhin alles gefallen lassen müssen.

Ein Bekannter von mir (Wirtschaftsprofessor an einer Universität, der schon seit mehr als 30 Jahren in der Wirtschaft tätig ist..) hat letzte Woche mal gesagt:

"Das deutsche Volk lässt sich mit einer Schafherde vergleichen. Sie halten lange still und lassen sich alles gefallen, ab und zu fangen sich vorsichtig an zu blöken und bekommen dafür einen Arschtritt und Anpfiff (vom Leithund). Und was die größte Gemeinsamkeit ist: Sie werden REGELMÄßIG geschoren - ohne dass sie sich wehren...!"

Passender kann man das deutsche Volk nicht beschreiben...

Manschmal schäme ich mich für unsere Mentalität, sorry aber dümmer kann ein Mensch nicht sein ;) !

Gruß

Gizmon

@gizmon:

Genau dass mein ich! Der Deutsche ist egoistisch, und wie du schon erwähnt hast so aussagen, wie mich interresiert es nicht, da dreht sich bei mir der magen um! Da könnt ich's kotzten kriegen!

Deswegen kommen wir in D auch nicht weiter!

Hier denkt einfach jeder nur an sich :(

Gruß pmneo

Hi Jungs, besser kann man es nicht beschreiben! direkt auf den Punkt getroffen! Das mit der Schafsherde war auch 1a...genauso sieht es doch aus und nicht anderst. Richtig?

Wenn hier im Lande jeder mitspielen würde, dann könnte man evtl etwas erreichen. Problem ist immer noch wie in folgendem Bsp an einer Tankstelle. Aral and bft nebeneinander. Wo geht der Deutsche hin zum tanken? Natürlich zu Aral, weil dort der Liter 2 Cent teurer ist. Aber das lässt er sich nicht nachsagen, dass er sichs nicht leisten kann bei der teuren Aral zu tanken. Soweit sind wir in diesem Land leider. Nach dem Motto: Was du kannst, kann ich schon lange (Eienr tankt bei Aral, alle anderen machens nach!

In diesem Sinne schönen Tag euch noch und genießt die Sonne. Hab heute morgen noch für 1,09 Euro Diesel getankt, wie ein Wunder! Den verfahr ich auch genüßlich! Aral sieht mich eh nimmer so schnell!

Grüße ALEX

Naja, aber es ist immer irgendwo mal einer, der anfängt. Aber was kann man tun? Ich denke schon, dass andere mitziehen würden...

naja, und wer spielt den idioten und fängt an? Die meisten sind zwar hintenrum dem seiner meinung, aber öffentlich lachen sie ihn aus, weil er z.B. demonstriert! Das is die Deutsche Gesellschaft :(

Einer Demonstration benötigte es gar nicht alleine eine Woche nicht bei einer bestimmten Marke vorbeizufahren würde ausreichen.

Aber selbst dies ist hierzulande nicht umsetzbar.

Hallo, ist schon eine bodenlose Frechheit den Liter auf einen Schlag um 8 Cent zu erhöhen und dann als Begründung den Hurrikan angeben. Vorallem deshalb, weil der Sprit der in den Raffinerien gelagert ist noch vorher gefördert wurde, also zu einem billigeren Preis noch. Aber in Deutschland ist es genau so wie schon beschrieben, keiner muckt auf. In Frankreich oder Italien wäre das ganz anders. Ich habe das Glück, das ich an der Grenze zu Österreich wohne. Dort kostet der Liter Super zur Zeit 1,149 Euro, ein erheblicher Preisvorteil finde ich. Komisch, dass dort der Liter nur um 2 Cent teurer wurde. Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht in unserem schönen Land.

und die Schmerzgrenze ist auch noch lange nicht erreicht solange jeder mit seinem eigenen Fzg. zur maloche fährt obwohl viele bei der gleichen Firma arbeiten und noch die gleiche Schicht haben und Fahrgemeinschaften machen könnten....Und wenn die Urlaubszeit losgeht und die AB wieder verstopft sind..... und und und...da ist die Schmerzgrenze noch weit weg.........

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

Genau da liegt das Problem in unserem Land - So eine Einstellung bringt mich zum Kochen.

Jeder denkt nur an sich, solange man mit der eigenen Einstellung und Situation gut fährt - ist alles in Butter.

Gizmon

Mich bringt das gejammere zum kochen. Ich hab eben automäßig meine Konsequenzen gezogen. Was meinst Du, wen der Tankstellenpächter (der am wenigsten dazu kann) zuerst wiedersieht? Eure Pimpmobile mit über 10 Liter Super verbrauch oder meinen Diesel, alle 1.000 km mal? Davon abgesehen, dass es meinen Geldbeutel gehörig schont, trifft das die Konzerne doch viel mehr. Warum glaubt Ihr denn wird der Diesel immer teurer? Wenigstens bleibt mir der geringere Verbrauch. Niemand wird gezwungen ein Auto mit hohem Verbrauch zu fahren. Also erst mal die logischen Konsequenzen ziehen, dann meckern.

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

naja, und wer spielt den idioten und fängt an? Die meisten sind zwar hintenrum dem seiner meinung, aber öffentlich lachen sie ihn aus, weil er z.B. demonstriert! Das is die Deutsche Gesellschaft :(

Gegen wen wollt Ihr denn demonstrieren?

Daß der Preis für Kraftstoff in den letzten Monaten so stark angestiegen ist liegt nicht an unserer Regierung, sondern an der stark angestiegenen Nachfrage. Ist Euch eigentlich klar was uns noch blüht wenn jeder Chinese mal sein eigenes Auto hat? Und wie sieht's mit Indien aus? Der Preis für Stahl hat sich die letzten 3 Jahre mehr als verdoppelt. Und das alles nur weil in Asien die Wirtschaft brummt. Da wundert es mich auch nicht wenn unsere Industrie in diese Länder abwandert. Der Markt der Zukunft liegt dort, nicht im satten und bürokratischen Europa das so langsam zu vergreisen beginnt. Vor 25 Jahren hat man mich in der Schule schon gelehrt, dass die Ölreserven im Jahr 2030 erschöpft sein werden. Vielleicht kommt es Dank China noch früher dazu. Und dass man jahrelang den Aufbau von neuen Raffinerien vernachlässigt hat führt jetzt natürlich zu Engpässen und treibt die Preise nach oben. Und auch der Hurrican in den USA hat zu einer weiteren Zuspitzung der Situation geführt, immerhin ist ein Viertel der amerikanischen Ölproduktion jetzt ausgefallen. Vor drei Jahren hat das Faß Rohöl mal um die 30 Dollar gekostet, jetzt zahlt man schon über 70 Dollar.

Ich habe das Glück, dass ich in Luxemburg tanken kann, da ist der Diesel gut 20 Cent billiger, aber auch dort klettert der Preis ständig. Das einzige was zu hoffen bleibt, ist dass man die Ökosteuer nicht auch noch erhöht. Das Argument die Leute damit zum sparen zu bewegen dürfte jetzt eigentlich nicht mehr ziehen, da dieser Effekt schon durch den hohen Rohstoffpreis erzielt wird.

Da ich viel auf der Autobahn fahre, habe ich mir inzwischen vorgenommen in Zukunft nicht schneller als 130 km/h zu fahren statt wie bisher mit Bleifuß. Wenn es mir gelingt den Verbrauch damit um einen Liter/100 km zu senken kann ich meine Ausgaben für Diesel einigermaßen im Zaum halten.

Also gegen wenn soll man demonstrieren? Gegen die Chinesen, die Inder, die Amerikaner die den Ölmarkt in Europa leerkaufen oder gegen den Hurrican Katarina der einige Bohrinseln versenkt hat und zahlreiche Rafinnerien lahmgelegt hat, oder gar gegen die Terroristen im Irak, die eine auf Hochtouren laufende Ölproduktion im Irak bisher erfolgreich verhindern. Oder gegen die Russen, weil sie trotz großer Rohölvorkommen einfach nicht fähig sind diese auch wirtschaftlich auszubeuten.

Unsere Regierungen haben in den letzten Jahren viele Fehler gemacht egal ob CDU oder SPD. Aber dass der Kraftstoff allmählich unbezahlbar wird, dafür kann man die Regierung nun wirklich nicht allein verantwortlich machen. Was man ihr ankreiden kann ist, dass sie das eingenommene Geld aus der Öko-Steuer gezwungenermaßen für die Renten verwendet. Da es sich hierbei um Steuern handelt darf sie das, bei der LKW-Maut muss sie das eingenommene Geld wieder in den Strassenbau stecken, da das keine Steuer sondern eine Abgabe ist. Ich bin mal gespannt wann der Staat damit beginnt die Autobahnen zu privatisieren weil er sie selber nicht mehr finanzieren kann. Autobahnfahren in Frankreich ist zum Beispiel sündhaft teuer, dafür hat man aber auch den Vorteil, dass die Autobahnen dort auch frei sind und nicht so verstopft wie bei uns.

Das sind so meine Gedanken zu diesem Thema, Gruß, Michael

@paradontose :Du bist ja ein ganz ein schlauer wie mir scheint ! Hast es rad auch letzte woche neu erfunden !

CU

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Superbenzin jetzt bei 1,41 Euro