Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Superbillige C70 Cabrios?

Superbillige C70 Cabrios?

Volvo C70 1 (N)

Mir ist gerade aufgefallen, dass man wunderschöne Ein-Vorbesitzer-C70s der schicken Generation für unter 3000€ bekommt. Das ist ja unfassbar - solche Autos kosten bei uns noch teilweise 15000€. Warum sind die so billig?

Lieb Gruß

Oli

Beste Antwort im Thema

Mir ist gerade aufgefallen, dass man wunderschöne Ein-Vorbesitzer-C70s der schicken Generation für unter 3000€ bekommt. Das ist ja unfassbar - solche Autos kosten bei uns noch teilweise 15000€. Warum sind die so billig?

Lieb Gruß

Oli

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Vielleicht ist der C70 in Belgien unbeliebt?

Die Verdeckmechanik ist wohl im Alter etwas sehr anfällig und teuer zu reparieren. Daher sinken allmählich die Preise. Die der normalen Coupes sind ja schon lange auf dem Niveau, hab vor 4 Jahren schon im Saarland ein C70 LPT mit 80TKM aus erster Hand für 3500 angeboten bekommen, bisschen verwohnt um den Fahrersitz, aber sonst ganz gut beisammen. (Erstbesitz Luxemburg)

Seltsam, ich habe immer gedacht, dass diese Fahrzeuge binnen kurzer Zeit zu Sammlerobjekten werden - viel mehr noch die Coupés. Die niedrigen Preise sind problematisch, weil sie Wartungsverweigerer anziehen und den Erhalt der Fahrzeuge finanziell wenig sinnvoll machen. Sehr schade!

Lieb Gruß

Oli

Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Preise für C70 I Cabrios so fallen würden. Wenn man sich die günstigen Autos dann aber anschaut, haben sie oft > 200.00km , den kleinen 2.0-Motor, hässliche Farbkombinationen oder völlig verranzte brüchige Ledersitze vorne.

Im Moment ist der C70 I in der schwierigen Phase vom alten Auto zum Youngtimer. Er spricht hauptsächlich Volvo-Kenner an, viele Leute haben den gar nicht auf dem Schirm, wenn sie ein klassisches Cabrio suchen.

Ich bin jedenfalls glücklich mit meinem T5 Collection in schwarz/schwarz, davon gibt es jetzt wirklich nicht gerade viele.

Da hast Du sicher vollkommen recht! Ich bin selbst ein grosser Freund des Niedrigdruckturbos mit 193PS. Aber sowas kostet in perfekten Farben bei mir um die Ecke halt noch stramme 13000€, und das sogar mit Automat... :(

Lieb Gruss

Oli

Der Grüne (sehr seltene Farbe!) sieht schön aus und wird vom Autohaus perfekt präsentiert. Mir hätte er allerdings zu viele km.

Wenn ich mir das Preisgefüge für die letzten Collection ansehe, bin ich auf meinen Deal vom letzten August nach wie vor stolz. Die Preise scheinen zu steigen, denn einen Colli in meiner Farbe (Titangrau/Toscana) kann ich beim besten Willen im vergleichbaren Zustand wie vor der Haustür für unter 10000,00 nicht entdecken....

Mal abwarten, wo der Trend hingeht....:p

Ein Freund hat einen "normalen" 2,0T aus Baujahr 2000 mit 205000 auf dem Tacho vor einigen Wochen für 3800,00 in Schleswig-Holstein erstanden. Mit ein paar Kleinigkeiten (Schönheitsreparaturen/Pflege) war er dann bei 4500,00.

Na toll, jetzt habt ihr mich heiss auf C70 gemacht... :D

Hier wäre einer in der "richtigen" Farbe:

>Link<

Der Titangraue ist sehr schön, die Farb-Kombi hätte mir auch gefallen. Ich habe ja die andere Variante der Collection-Serie. Häufig werden C70 als Collection Modelle z.B. in blau angeboten, was nicht stimmen kann. Es gab ja meines Wissens nur die 2 Farben schwarz oder Titan.

Zitat:

@Gorgobert schrieb am 3. September 2015 um 18:32:47 Uhr:

Na toll, jetzt habt ihr mich heiss auf C70 gemacht... :D

Hier wäre einer in der "richtigen" Farbe:

>Link<

MANGO-METALLIC .......... wie geil ist das denn !

KAUF ES NUR WEGEN DER FARBE !

Das "Problem" beim C70 ist vermutlich eher die Volvo-Badge. Die wurde ja auch schon dem 480 zum Verhängnis, selbst jetzt wo keine 1000 Stück mehr in D angemeldet sind sind die Preise im Keller. Auch deswegen weil einige wichtige Ersatzteile (Stoßstangenträger hinten oder Teile fürs Hochdruck-ABS oder die Klima der frühen modelle z.B.) einfach nicht zu bekommen sind und daher der Wartungsstau zur Wartungskatastrophe wird.

Moin ... vor einiger Zeit hätten mich die "superbilligen C70 Cabrios" vielleicht noch ein wenig beunruhigt, da ich mich bei einem möglichen Weiterverkauf geärgert hätte.

Mittlerweile sehe ich die Sache doch etwas entspannter. Mein C70 Cabrio (Bj 2002, 2,5T, 193PS) geht langsam auf die 300.000km zu (und jeder einzelne Kilometer wurde selbst "erfahren" :-)).

Mein Ziel ist, dass mein C70 irgendwann an die nächste Generation weitergegeben wird und der Tachostand die 500.000er-Marke passiert.

Ich denke, dass es wenige Fahrzeuge dieser Kategorie gibt, die so zeitlos erscheinen, dass auch heute noch ein "oh, ein schönes Auto" nicht selten ist.

Grüße, Ingolf.

Meiner hat jetzt auch schon 50.000km. :D

@Warnemünder, meinen grössten Respekt vor dieser Haltung! :) Der Niedrigturbo ist auch mein Wunschmotor, wenn's denn einmal so weit kommt. Und wer weiss, vielleicht wirst Du der nächste Irv Gordon? :D

Lieb Gruss

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen