- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Supergau - LKW PLane auf der Autobahn
Supergau - LKW PLane auf der Autobahn
Hallo zusammen.
Fahre gestern mit meinem Golf (drei Wochen alt) vond er Uni nach Hause.
Fahre hinter einem Transporter (evtl ein Mercedes Sprinter). Kann daher nicht allzu weit nach vorne sehen. Aufeinaml taucht hinter dem Transporter ne riesen LKW-Plane auf. Da kein Ausweichen möglich war bin ich mit 120km/h drauf.
Das Ergebnis der komplette rechte Kotflügel ist zerkratzt, der Scheinwerfer und die Stoßstange haben auch noch was abbekoemmen.
Natürlich zuhause dann direkt die Polizie angerufen (allein schond amit die plane runter von der straße kommt). Die waren da habend den Schaden aufgenommen und gesagt das schon drei Weitere Autos geschädigt worden sind. Ich hoffe nur das sie den LKW-Fahrer finden.
Aber im nachhinein kann ich sagend as ich riesen Glückgehabt habe. Hätte mich die PLane vollgetroffen und mir evtl die Sicht versperrt hätte ich mit 120km/h im Berufsverkehr Blindflug gemacht.....
Und das mit nem Auto das nciht mal ganz drei Wochen alt ist
Hier mal ein paar Bilder die das Schlamassel deutlich machen....
Ähnliche Themen
26 Antworten
Noch eins
UNd noch eins
Mist, das ist echt ärgerlich.
Das kotzt dich zu Recht an.
Solche Leute gehören doch eingesperrt. Da hatt man schon ein neues Auto und dann sowas. mein herzliches Beileid ehrlich!
Stimmt ist aergerlich. Aber ich denke ein guter Betrieb bekommt das rauspoliert, sieht nicht so tief aus.
denk ich auch mal, ab zum lackierer der sols weg polieren
Zitat:
Original geschrieben von mexx6890
Mist, das ist echt ärgerlich.
Das kotzt dich zu Recht an.
Solche Leute gehören doch eingesperrt. Da hatt man schon ein neues Auto und dann sowas. mein herzliches Beileid ehrlich!
Ihr Kinderlein kommet , oh kommet ***flöt*** ....Ist das nicht scheissegal, ob das ein neues Auto oder ein 15 Jahre alter Golf II ist? Ärgerlich und für mich völlig unverständlich ist es eher, daß es scheinbar immer noch LKW- Fahrer gibt, die zu dämlich sind ihre Ladung zu sichern
Hab grad von der Polizei mitgeteilt bekommen dass sie den LKW bzw die Firma identifiziert haben.
Jetzt wird es wenigstens bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von tolotos84
Hab grad von der Polizei mitgeteilt bekommen dass sie den LKW bzw die Firma identifiziert haben.
Na, dann kommt ja alles in Ordnung.
Meinen Glückwunsch, dass dir dabei nicht mehr passiert ist.
Wahrscheinlich stand auf der Plane der Name des Unternehmens.
Ich bin auch schon mal einen Ersatzrad von nem LKW ausgewichen. Im Vergleich zu dem ist eine Plane wie Watte...
Zitat:
Original geschrieben von tolotos84
Abwarten !
Du kennst die Versicherungen. Ausweichen / Bremsen unmöglich ?
Genügend Abstand zum Vordermann ? Bla....
mfg, Matze
habe es zwar nicht live gesehn, aber ich hab mich mal gewundert wo das hinterrad eines auf dem standstreifen stehenden wagens hin ist und hab dann 200 meter weiter auf der gegenfahrban einen Sprinter gesehen bei dem es vorne mittig eingeschlagen ist... hast noch glück gehabt...
Stimmt. Jetzt faellt mir gerade ein dass ich auch mal so nen deppen gesehen habe, der seinen Magnet Skitraeger (mir 2 Paar Ski) auf der Ueberholspur verloren hat. Sojemand gehoert doch eingesperrt oder? Den Stau koennt ihe Euch vorstellen den es da gab, bi die Polizei das Zeug weggenommen hat.
Mein Beileid, und natürlich ist sowas bei nem neuen Auto 100 mal schlimmer.
Mein Twingo war mir scheiß egal der war zerbeult der Lack hässlich und so weiter.
Aber wenn ich den ersten Kratzer auf meinem Golf entdecken werde werd ich wohl erstmal ein wenig heulen... der Lack wird dann nie wieder so wie er im Moment ist.
Aber nochmal Glück gehabt dass sie den Fahrer gefunden haben, damit bist du wohl aus dem Schneider ( zumindest finanziell ).
vG.
Florian
Hallo,
im Jahr 2004 hatte ich auch so ein Erlebnis !
Damals hatte ich in Flensburg (Reimport) mein neues Auto abgeholt. Ein paar Kilometer vor dem Elbtunnel fliegt von einem Lastwagen eine größere Verpackungsfolie quer über die Autobahn (linke Seite) auf mein Auto zu. Zum Glück nicht auf die Windschutzscheibe. Auf dem nächsten Parkplatz nach dem Elbtunnel habe ich alles entfernt. War hinten am Fahrgestell hängen geblieben und hatte sie die ganze Zeit hinter mir hergezogen.
Gruß GL 65