- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Supermoto mit max. 34 PS
Supermoto mit max. 34 PS
Da ich mir ein Motorrad zulegen will und noch die 34Ps beschränkung habe, frage ich mich welche Supermoto, auch gedrosselt, da empfehlenswert wäre. Hatte schon den A1 Führerschein und bin eine Yamaha DT 125 gefahren, da ich die Sitzposition und das Fahrverhalten super fand und wegen meinen 1.90m auf was höheres angewiesen bin will ich nun eine SM.
Sollte gebraucht sein und so um die 3.000 euro kosten.
Schreibt bitte mal eure Meinungen und Erfahrungen.
Danke schon mal
Ähnliche Themen
26 Antworten
Günstig wäre die Honda FMX650.
Die hat aber offen nur 38PS, daher auf lange Sicht vieleicht etwas zu schwach. Für den Einstieg aber nicht schlecht.
Beispiel
Aber die FMX650 ist relativ nieder von der Sitzposition oder täusche ich mich da?
Yamaha XT660X
vll. knapp über deinem Budget, aber dafür dann was vernünftiges...
Suzuki DR-Z400 SM
oder zumindest so ähnlich heißt sie...
Hat aber "leider" 38-40PS... kein Plan, obs für das Teil ne Drossel gibt.
Allerdings wiegt das Teil nicht viel... trocken unter 140kg, soweit ich mich erinnern kann.
Sitzhöhe 890mm.
Bei 1,90m Körpergröße kommt es aber nicht grundsätzlich auf die Sitzhöhe an... die Höhe der Rasten und der sich daraus ergebende Kniewinkel ist wichtiger.
So geht es mir zumindest... bin 1,93 und hab lange Beine...
Leute über 1,90, die eine ZRX400 gefahren haben, sind bei solchen Themen eh außen vor.
Für langbeinige gibts die KTM 950 SuperEnduro R
(Sitzhöhe 965mm )
Beim TE stellt sich mir grad die Frage ob er die SM "normal" fahren will oder auch mal quer.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Leute über 1,90, die eine ZRX400 gefahren haben, sind bei solchen Themen eh außen vor.
Tja... mit Kombigröße 52 und 25 kg weniger auf den Rippen ging das auch irgendwie besser... Das waren noch Zeiten...
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Das waren noch Zeiten... mit Kombigröße 52 und 25kg weniger auf den Rippen...
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Für langbeinige gibts die KTM 950 SuperEnduro R
(Sitzhöhe 965mm )
Beim TE stellt sich mir grad die Frage ob er die SM "normal" fahren will oder auch mal quer.
Außerhalb meines Budgets, leider
Ich fahr mim Motorrad eigentlich wenig durch die Stadt, eher längere Strecken, deshalb ist quer fahren außen vor.
Ne duke 1 oder duke 2 würde in dein budget passen, zur not kann man die auch noch höherlegen.
Ein guter bekannten verkauft gerde ne originale 98er duke 1 mit knapp 27000km für 2900,-€ die kann man auf jeden fall auf 34 PS drosseln.
Hier mal ein paar bilder.
http://www.dukecity.de/attachment.php?attachmentid=2559&d=1293442460
http://www.dukecity.de/attachment.php?attachmentid=2560&d=1293442460
Gruss
Maik
Für längere Strecken sind Supermotos nicht so richtig gut, weil man sehr aufrecht, sehr hoch und voll im Wind sitzt. Gibt aber gute Bauchmuskeln...
Nur wenn man schneller unterwegs ist. Bei "normaler" Geschwindigkeit um die 100 rum kann man durchaus auch länger fahren. Meistens schmerzt einem vorher ein anderes Körperteil aufgrund der supermototypischen Sitzbänke...
Trainiert übrigens auch gut die Schultern und den Nacken. Bei letzterem kommts aber auch auf den Helm an, mein oller Schuberth Klapphelm war einfach zu breit.
Andererseits ist gerade die aufrechte Sitzposition gepaart mit einem extrem bequemen Kniewinkel einer der Vorteile der Supermoto auf längeren Touren. Und wenn diese bei 30 Grad statt findet freut man sich auch drüber das man voll im Wind sitzt.
Hauptsächlich werde ich damit zu meiner Freundin fahren, etwa 50km einfache Wegstrecke.
Also keine ewig langen Touren, ging mit meiner DT 125 auch immer ohne Probleme mit dem Hinterteil
Zitat:
Ne duke 1 oder duke 2 würde in dein budget passen, zur not kann man die auch noch höherlegen.
Ein guter bekannten verkauft gerde ne originale 98er duke 1 mit knapp 27000km für 2900,-€ die kann man auf jeden fall auf 34 PS drosseln.
Hier mal ein paar bilder.
http://www.dukecity.de/attachment.php?attachmentid=2559&d=1293442460
http://www.dukecity.de/attachment.php?attachmentid=2560&d=1293442460
Gruss
Maik
Die Links gehen leider nicht, da ich nicht in dem Forum angemeldet bin.
Ups sorry, hier sind die bilder nochmal.
Gruss
Maik