ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Superplus oder V-max ???

Superplus oder V-max ???

Themenstarteram 24. April 2006 um 8:23

Liebe Gemeinde

ich habe meinen TTCF vor einem halben Jahr von 180 auf 215 PS chippen lassen. Seitdem fahre ich natürlich Superplus.

Jetzt ist der Preisunterschied zu V-max etwa 4 cent/Liter. Lohnt sich diser teurere Sprit... Labortests haben ja ergeben, dass der eigentlich gar nix bringt...

Bitte nennt mir doch eure Erfahrungen. Ändert sich der Verbrauch? Die Leistung ja wohl kaum! Oder ist 99 Oktan-Sprit für mein Baby vielleicht sogar schädlich???

Danke für eure Hilfe

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. April 2006 um 8:43

Irgendwann hab ich hier mal gelesen das das Baby alles was mehr als 98 Oktan hat garnicht wahrnimmt.

Also ist es mit anderen Worten ist es egal ob du Super+ oder V-Power tankst.

am 24. April 2006 um 9:01

Warum hast Du Dich nicht an diesen Thread gehangen?? !!!

bzw anstatt dem "Baby" der Klopfsensor ;-)

am 24. April 2006 um 10:51

Hy,

mich würde mal interessieren was in der Gebrauchsanleitung eines TT's steht der in einem Land wo es KEIN SuperPlus oder irgend ein stärkeren Sprit als 95 Oktan gibt. Fragt jetzt bitte nicht welche Länder, es sind reichlich! Auch EU-Länder.

Da werden auch TT's verkauft und eine Garantie gibt es auch??

Ich fahre z.B. jedes Jahr nach Serbien und Montenegro, und tanke zwangsweise 95 Oktan (da es das einzige Bleifrei-Benzin ist). Ob Ihr es glaubt oder nicht, der Durchschnitt fällt unter 8l/100km!

Als ich bei Passau angekommen bin habe ich einen Dürchschnitt von 7,7l gehabt, habe dann Super+ getankt. Bei der Ankunft in Düsseldorf stand die Anzeige auf 8,9l...

...ist doch ganz einfach, als Du über die Deutsche Grenze gefahren bist durfteste wieder Stoff auf der AB geben. :D

 

Im Winter bei wenig Beanbspruchung, könnte ich die Meinung mit 95 Oktan tanken teilen aber im Sommer und schnelles fahren plus Turbo.....nee ich hänge an meinem Auto. :D

Gruss Marcel

am 24. April 2006 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

...ist doch ganz einfach, als Du über die Deutsche Grenze gefahren bist durfteste wieder Stoff auf der AB geben. :D

Nee, bin weiterhin 140km/h höchstens gefahren da meine Frontscheibe viele Risse im Sichtfeld hatte und man alles gebrochen sah...

Übrigens, ich tanke natürlich auch immer V-Power oder Super+, so iss dat net! Aber war jetzt nur mal so n'ne Erfahrung...

am 24. April 2006 um 11:11

ob das sinnvoll ist oder nicht, hängt in diesem fall in erster linie von deinem tuner ab. je nachdem wie er das zündungskennfeld ausgelegt hat, machen mehr als 98 oktan sinn oder auch nicht. schädlich ist es in keinem fall.

stimmt. Mit 100 Oktan habe ich keinerlei Aktivität der Zündregelung, mit 98 dagegen schon, aber alles im Rahmen der zulässigen Werte;)

am 24. April 2006 um 11:20

:D

da kann ich nur gratulieren zu der tollen abstimmung. :p

na Bravo:p

Ich finde den Mehrpreis von dem 100 Oktan Zeug nicht gerechtfertigt, deswegen tanke ich "nur" 98 Oktan. Die Spritersparnis und bessere Verbrennung sind da eher nur auf dem Papier ib sehr geringen Mengen nachweissbar. Aber im Wechsel von 95 zu 98 merkt man das sogar durch das Popometer. :D

am 24. April 2006 um 11:27

wenn die software die 100 oktan auch ausnutzt, merkst du die auch mit dem popometer. ;)

Also von MTM gibts auch eine Spezialsoftware die für die 100 Oktan ausgelegt ist... Ein Kumpel von mir erzählte mir was von fast 8 PS zur Chipleistung obendrauf... aber dann ist die Software halt darauf aus und braucht das auch. Das ist dann sicher nicht mehr praktikabel

Och meine kleine Schleuder ist std mit nur kleinen kram drann, meiner einer brauchs ned :D

Denke auch ich lass meinen auch so, bis auf die Auspuffanlage. Die wird bald HMS heissen. :)

Gruss Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Superplus oder V-max ???