ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Supersport Gewinde eingebaut --> Fragen !?

Supersport Gewinde eingebaut --> Fragen !?

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 19:17

NAbend!

hab heute meine neues Supersport-Gewinde eingebaut.

Das Gutachten ist ja der Witz schlechthin.

Restgewinde 9cm oder Radmitte Bördelkante 31,5cm sind da angegeben!

So also mit 9cm Restgewinde siehts aus wien Country-Golf!

Dann auf 31,5 cm bis Bördelkante runtergeschraubt siehts schon besser aus sind dann bei mir noch 6cm Restgewinde.

Gefallen tuts mir aber immernoch nich wirklich! Habs jetzt mal bis auf 30,5 Bördelkante runtergeschraubt! Das geht grad so! Optisch wärs mir noch n Stück tiefer lieber.!

So jetzt zu meinen FRagen:

Ich bin ja jetzt über dem was im Gutachten steht! Kann ich das ganze dann trotzdem eintragen lassen, halt in dem Falle als Einzelabnahme???

Wie weit seid ihr runtergegangen mit euren Supersport Fahrwerken ?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Januar 2006 um 19:32

Hi, hab VA 5cm Restgewinde und HA 6cm !

War ne ganz normale Eintargung. §19. Hat den Prüfer garnicht interessiert das Gutachten , nur die Nummern verglichen auf den Federn. Und dann hat er noch geschaut ob die Räder frei laufen und niergends streifen. Schau einfach das du Scheinwerferunterkante bis Boden 500mm hast und nichts streift und dann fahr zum TÜV.

Müsstest du schon eingetragen bekommen !

Viel Glück

am 28. Januar 2006 um 19:44

Das Gutachten ist fürn A****

Habs auch so abgenommen bekommen !

Hab vorne 4,5cm

hinten 5,5 cm

Solltest aber vorne nicht unter 5cm und hinten unter 6cm gehen !

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 19:47

Breeder:

hast mal n Pic ?

Das kenn ich noch zu gut von damals, musste es per Einzelabnahme eintragen lassen.

War aber kein problem

am 29. Januar 2006 um 0:12

Pic ?

Meinste mit meiner aktuellen tieferlegung ?

Kann ich dir Sonntag Abend erst posten...

Sind für hier aber zu groß.Und die,die klein genug sind,sagen nicht viel aus.Schreib mir mal ne PN mit deiner E-mail Addy.

Wenne sonst noch Fragen etc. hast,kannste dich auch per PN gerne an mich wenden !

Zitat:

Original geschrieben von >Breeder<

Hab vorne 4,5cm

hinten 5,5 cm

Solltest aber vorne nicht unter 5cm und hinten unter 6cm gehen !

so wie bei dir wa? :P

ich hätt ma ne andre frage muss ich die nummern auf den federn irgendwie in eine bestimmte richtung machen oder suchen die die nummer selber?

Am Besten die Federn so drehn das der Prüfer sie gut erkennen kann, dann passts.

Tach,

meins wurde auch ohne Probleme abgenommen.

Der Prüfer meinte zum Mechaniker der es eingebaut

hat es könnte eigentlich noch nen cm höher, wurde

aber so gelassen.

Hatte auch noch keine Probleme bei ner Polizeikontrolle.

 

Hier mal nen bild.

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von niroe

Tach,

meins wurde auch ohne Probleme abgenommen.

Der Prüfer meinte zum Mechaniker der es eingebaut

hat es könnte eigentlich noch nen cm höher, wurde

aber so gelassen.

Hatte auch noch keine Probleme bei ner Polizeikontrolle.

 

Hier mal nen bild.

wie tief biste denn mit dem ??

also soo arg tief siehts gar nicht aus!

Hey!

Hab auch so ein teil eingebaut gehabt. Allerdings in nen VR6

Jeder prüfer kann des prüfen wie er will. Frontlippe-höhe; Scheinwerferunterkannt; oder Radnabe-Bördelkannte. Also bei mir war es das gleiche, hab die kiste auch weiter unten gehabt wie im gutachten steht von Radnabe-Bördelkante. Die haben mich glatt wieder heim geschickt. Bei uns ist der TÜV aber auch sehr streng muss ich dazu sagen. Aber sonst einfach mal anfragen, die sagen dir des schon!

Greeze

am 31. Januar 2006 um 16:48

ja bei welchem tüv wart ihr denn? ich war mit dem fk gewindefahrwerk beim tüv und wollte das tiefer eintragen lassen als im gutachten erlaubt ist.

da war dann restgewinde vorne 35mm.dann sollte ich angebtlich 85mm vorne runter sein.das sieht aber nit wirklich wie 85 aus vorne.könnte meinetwegen auch noch weiter runter.

aber der tüv meinte NEEEEEEE das wird nit eingetragen.nur so wie es im gutachten steht.

oder muss ich mal bei paar anderen tüvs zb dekra nachfragen ob die das trotzdem eintragen bissel tiefer? danach hat ja niemand mehr das gutachten.wenn man kontrolliert wird stehts ja als eingetragen drinne.

am 31. Januar 2006 um 17:56

Ja das Problem kenne Ich,Hab H&R verbaut.Nach dem einbauen bin Ich zum Tüv und habe es auch mal versucht(vorher noch gebördelt).Ha der Tüv schuttelte nur den Kopf naja,hab vor Ort noch hoch gedreht und geflucht.Naja hatte es später noch iregendwo anderst versucht.mitlerweile ist es mir egal nach zwei jahren Dreh ich ihn wieder hoch,einzige ist das Gewinde alle halb Jahr mal zu pflegen.

MFG

am 31. Januar 2006 um 18:00

hm naja aber scheinbar gibts ja paar tüvs die es trotzdem noch machen. wäre ja nit schlecht wenns doch jemand gibt..hätte vorne noch platz bis zum rad *g*

am 1. Februar 2006 um 8:58

Ich war bei 2 Prüfern.

Der eine hatts strikt nach dem Gutachten ausgelegt.

Wonach ich zum nächsten Tüv bin.

Der andere hat das Gutachten gar nicht richtig gecheckt.

Hat nach Scheinwerferunterkante 50cm geschaut,das halt nix schleift,und mir hinterher nur Felgenmitte-Koflügelunterkante in den Schein geschrieben.

Würde sagen,mit dem richtigen Prüfer geht fast alles !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Supersport Gewinde eingebaut --> Fragen !?