ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. supersport gewindefahrwerk

supersport gewindefahrwerk

Themenstarteram 20. März 2005 um 23:53

jemand ne ahnung wo man supersport gewinde kaufen kann ausser ebay?

mfg

flo

Ähnliche Themen
16 Antworten

Frag da mal nach...

 

http://www.supersport24.de/

am 28. März 2005 um 15:37

hat wer erfahrung mit dem fahrwerk und ob das gut ist bzw ob es was taugt?

am 28. März 2005 um 15:59

Also über supersport kann ich nich viel sagen bzw. berichten aber von der Herstellung sehen die irgendwie "billig" aus ! ich will sie nicht schlecht machen weil ich nix genaues über sie weis , aber wenn ich mir mein FK Gewinde angucke sieht man zum Teil echte unterschiede !

ich bin sehr zufrieden damit. Strassenlage is super...

am 28. März 2005 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von VwDaywalker

Also über supersport kann ich nich viel sagen bzw. berichten aber von der Herstellung sehen die irgendwie "billig" aus ! ich will sie nicht schlecht machen weil ich nix genaues über sie weis , aber wenn ich mir mein FK Gewinde angucke sieht man zum Teil echte unterschiede !

fk :D für mich is diese firma gestorben

warum?

am 28. März 2005 um 19:00

Will mir jetzt auch ein neues Fahrwerk kaufen, bin aber noch am überlegen welches.

Zur Auswahl stehen ein Koni Sportfahrwerk mit Rebound-Dämpfern und Vogtland Federn.

Es ist noch in einem gutem Zustand und ist ca. 1,5 Jahre alt also so gesehen noch mit Garantie. Vorne sind es die mit gefalzten McPherson-Federbeinenim eingebautem Zustand härteverstellbar und hinten sind es die mit 2 facher Nuten Verstellung, jedoch nur im Ausgebautem Zustand Härte verstellbar.

Die Federn sind von Vogtland und haben eine Tieferlegung laut Gutachten von 60 x 60 aber ich sage mal eher 80 x 60 so wie es aussieht. Es fehlt jedoch eine halbe Windung der vorderen Federn. Dürfte man eigendlich nicht sehen, meint der Vorbesitzer.

Aber einen Harken gibt es noch und zwar ist bei einem Dämpfer vorne der Nachstellstift abgebrochen für die Härte und dieser Dämpfer läst sich nur noch im ausgebautem Zustand in der Härte verstellen, aber man kann es so lassen oder man kann den Dämpfer zu Koni schicken und es wird eine neue Stange reingemacht man sagte mir es sei nicht teuer.

Es ist komplett zusammengebaut mit Domlager und allen Federtellern und so also nur noch das allte raus und das neue rein.

Der Neupreis lag bei ca. 750 - 800 Euro. Es sind ja auch die Gekürtzten Dämpfer.

VA: 50 mm Rebound, HA: 30 mm Rebound

8710-1340SPD50 M3 80-2542SP20

am 28. März 2005 um 19:01

Oder ein SPAX-Gewinde.

ca. 2 Jahre alt und der Zustand ist sehr gut nur die Farbe ist an den dämfern nicht mehr so gut . gewinde ist überall freigängig und sonst ist es auch in einem sehr guten zustand - Es ist recht straff! spax halt! 110mm an der vorderachse ! und hinten denke ich so 100mm

am 28. März 2005 um 19:06

Oder als Sahnehäubchen ein KW-Gewinde Variante 2.

Neupreis 1099 Euro, ist einstellbar zwischen 40 und 85mm und in der härte im eingebauten zusatand einstellbar.

am 28. März 2005 um 19:06

Erfahrung mit Supersport, ja hab ich.

Habe selber bei mir ein Gewinde von Supersport drin...

Kann davon nur abraten....bei mir ist nach ca 18 Monaten ein Dämpfer durch, und siehe da es gibt keine einzelnen Dämpfer dafür. Also wenn dann wieder ein neues Fahrwerk....

Mein nächstes Fahrwerk wird ein KW

 

Gruß Mircho

am 28. März 2005 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

warum?

weil fk so ziemlich die schlechteste firma in meinen augen ist. bauen nur mist,die quali is völlig bescheiden .

Also ich fahr jetzt 6 monate mein Supersport gewinde. ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. man muss sich halt klar sein, dass man nur die höhe und nicht die dämpfer ändern kann. Aber es liegt super auf der straße. Das fahrverhalten ist echt gut.

Für mich war der preis der ausschlagebende punkt, da ich selbst zu der zeit auch noch nicht wusste wie tief er soll, hab ihc dann das "günstige" gewinde gekauft.

 

@Mircho

fällt das nicht unter die garantie wenn nach 18 monaten die dämpfer durch sind ??

Also ich fahre auch das Supersport gewinde ! Ist eigentlich nicht schlecht! Bei mir sind jetzt nach ca. 2,5 jahren die Dämpfer hinten durch und es gibt sie doch einzel nachzubestellen!!! Habe die nämlich online angefragt bei denen und bekam am nächsten tag ein angebot ! Bin jetzt mit 2 neuen dämpfern für hinten mit 200 euronen dabei! Warmeiner meinung nach immer noch besser als en neues und dann noch den ärger beim tüv und so...

Strassenlage ist sicher gut - wenn man es nicht gerade bis zum letzten gewindegang runterdreht! :D

habe auch ne Frage zu Gewindefahrwerken.

Es gibt doch Fahrwerke mit und ohne Vorspannfeder.

Worin liegen nun die Vor- und Nachteile?

mfg

micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen