ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. SUPERSPORT oder FK - Gewindefahrwerk?

SUPERSPORT oder FK - Gewindefahrwerk?

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 23:46

Hi !

Welches Gewindefahrwerk würdet Ihr bevorzugen?

Lieber das von SUPERSPORT oder das FK Highsport - Preislich geben die sich ja nich viel !

Gruß

Domi

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich bin das supersport noch nicht gefahren

aber das fk highsport kann ich dir empfehlen

 

aber wie wäre es wenn du mal die suche bemühst....denn fw-themen gibts wie sand am meer!!!

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 1:25

ich hab aber keine direkte antwort gefunden wo mir einer sagen konnte welches langlebiger is bzw. wer schon beide gefahren hat - vielleicht bin ich auch unfähig die suche zu benutzen - wenn des so sein sollte sorry !

ich persönlich würde fk auf keine fall nehmen, hatte nur ärger, egal welches produkt es war. auch im bekanntenkreis denkt man so.

warum willst du eigentlich nur eines der beiden firmen nehmen? und nicht vielleicht ein paar euros mehr investieren und von vogtland, weitec oder kw eins nehmen?

Ich kann dir zum Supersport nur sagen, dass es knüppelhart ist... Vom Fahrverhalten hatte es mir gefallen, schön straff eben...

Mit der langlebigkeit hab ich keine Ahnung...

ich habe mir jetzt das supersport geholt da mir das fk zu weich ist ein bekannter hat es auch und ich bin mit zufrieden

Ich kann Dir auch nur empfehlen ein paar Euronen mehr auszugeben und ein Namhaftes Gewindefahrwerk zu kaufen.

z.B.

Fichtel&Sachs

KW

Bilstein

Koni

H&R

Ach übrigens die Gewindefahrwerk von Weitec (Weidreck) sind der letzte Scheiß, hatte zwei und die haben immer wieder geölt.

Beim zweiten wurde es sogar zu den hingeschickt und angeblich überarbeitet und es hat wieder geölt. Dann habe ich es einen Kumpel geschenkt und er hat es nochmal hingeschickt und dann war es erstmal dicht. So ein Dreck sag ich nur.

Seit diesen Erfahrungen verbau und fahre nur noch KW und die sind OK.

Hmm.. du weisst aber das Weitec die alten KW Fahrwerke vertreibt :) Die Serie bevor die Inox Line kam ???

Aber von Weitec kann ich auch nur negatives berichten.....

Supersport ist knüppelhart. Aber ansonsten echt ok.

Das Highsport ist astrein, kann man nicht meckern.! Nicht alles von FK ist gleich Mist.

@daywalker

Das behauptet jeder!

Bei KW sind es Öldruckdämpfer und bei Weidreck Gas mit Öl unterstützung.

Das Gewinde von Weidreck ist grob und das von KW fein

Es können nicht die Selben sein, höchsten einzelne Komponenten.

Also nicht das Gleiche

P.S. Zu den harten Fahrwerk, sage ich Euch nur : hart ist nicht gleich immer besser.

Ein sehr gutes Fahrwerk von mir was ich vor Jahren in meinen VR hatte, war ein bißchen straffer als Serie und das lies sich gut fahren.

also ich finde das man auch unterscheiden muss wozu man das teil braucht.....fährt man zb breite 17er mit ner ordentlichen tieferlegung dann musss (!) das fahrwerk hart sein.....

hat man schlankere 15er drauf dann ist es sehr angenehm wenns nicht ganz so straff ist......

Zitat:

Original geschrieben von DER-ES

@daywalker

Das behauptet jeder!

Bei KW sind es Öldruckdämpfer und bei Weidreck Gas mit Öl unterstützung.

Das Gewinde von Weidreck ist grob und das von KW fein

Es können nicht die Selben sein, höchsten einzelne Komponenten.

Also nicht das Gleiche

Weitec verwendet 2-Rohr Gasdruckdämpfer (da ist auch Öl drin, stimmt soweit) aber KW verwendet keine Öldruckdämpfer sondern auch Gasdruckdämpfer nämlich von Alko und Koni. Öldruck ist die billigste Technik und das wird KW wohl nicht in die teuren Fahrwerke stecken.

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 15:21

danke für eure Erfahrungsberichte - also ein anderes wie das Supersport oder das Highsport kommt für mich leider nich in frage - bin noch Schüler und da muss ich schon für eins von dennen ewig Sparen.

Ich schau einfach mal bei eBäh ob da was neues drin is das ich vielleicht bisschen billiger bekomme - scheinen ja beide net so schlecht zu sein.

Ich will auf jedenfall ein Gewinde - vielleicht muss mans ja im Winter mal bisschen hochdrehen können das fällt ja bei den anderen flach.

Mein Golf macht dieses Jahr eh sein letzten Winter - nächstes Jahr gibts Winterauto - also musses net unbedingt eins aus VA sein.

Sollte halt recht Langlebig und net all zu teuer sein - aber so ein 0815 Fahrwerk will ich auch net - obs dann im endeffekt 350€ oder 500€ sind is dann auch egal aber mehr kann ich einfach net !

Also, danke nochmal und nen Guten Rutsch ins 2006 !!

Gruß

Domi

was kw verwendet und was nicht ist ja auch vollkommen irrelevant hier.....

nimm das highsport und werde glücklich damit ;)

wie viele andere auch

grüße und frohes neues......

Zitat:

Original geschrieben von doctor gadjet

ich habe mir jetzt das supersport geholt da mir das fk zu weich ist ein bekannter hat es auch und ich bin mit zufrieden

das akx / Edition? Finde mein Highsport 2 schon fast zu hart, nächstesmal gibts eins mit härteverstellung

am 1. Januar 2006 um 23:10

Bin ja hier ein verfechter des Supersport Gewindes hehe....

Super zufrieden damit... Hat mich bei Ebay NEU 250Euro gekostet,habs aber seit dem nicht mehr mit dem Preis gesehen.

Im Vergleich zu meinem FK HighTec Fahrwerk,was ich vorher fuhr,ist es schon hart,ja...

Kann nur positives darüber berichten.Es gab auch schon jemand,der sich das Supersport Gewinde geholt hat,damit aber wohl gar nicht klar kam.Kein Wunder,wenne auf den Begrenzern aufliegst...

@ Bonnis82 :

Wenne es mal Probe fahren möchtest,lässt sich machen.

Essen --> Borken is ja nich so weit ne :-)

M.f.G

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. SUPERSPORT oder FK - Gewindefahrwerk?