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Supersportler bis wv KM kaufen? S1000RR 60.000km
Hey Leute,
möchte mir einen gebrauchten Supersportler mit ABS kaufen und so bis 7.600€ ausgeben.
Da bin ich auf dieses Inserat gestoßen KLICK MICH . Eine BMW S1000RR Bj. 2010 mit 58.000 KM.
Jetzt zu meiner Frage, lohnt es sich noch so ein Motorrad zu kaufen? Habe mehrere Solcher Inserate gefunden bin mir aber nicht sicher ob die noch lange mitmachen bzw ob solche Motorräder nicht schon komplett durchgenudelt sind.
lg
Beste Antwort im Thema
Stimmt !
Ich kenn mich bei SSp ler nicht aus, is nicht mein Ding. Aber ich denk mal, dass es im Alltag ziemlich gleichgültig ist auf welchen Fabrikat man sitzt, da dürfte eher der persönliche Geschmack entscheidend sein.
Auf der Renne mag das natürlich wieder ganz anders aussehen, aber dafür würde ich mir keine Maschine mit 60 tkm holen.
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32 Antworten
Wer soll dir Garantie geben?
Dann was mit weniger kaufen...?!
Das ist schon ein empfindliches Teilchen die RR.
Da kommt es drauf an wie die gefahren, gewartet, repariert und gepflegt wurde.
Nur aus absolut seriöser erster Hand mit super Historie. Sonst würde ich die Finger von sowas lassen.
Ich meine da gab es auch Motorschäden und Rückrufe. Auch das solltest dir genau anschauen.
Frag' mal direkt im BMW-Forum nach. Soweit ich weiss, hat niemand hier eine S1000RR.
Guter Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen.
Ja frag da mal nach, da sind einige und wurde auch einiges schon zu geschrieben.
Wie viele Kilometer fährst Du denn im Jahr?
Bei dem Kauf einer gebrauchten, ohne Garantie, speziell mit Hochleistungstriebwerk, wären mir die weniger gefahrenen Kilometer sehr wichtig. 60.000 KM ist schon eine Menge Holz. Wer sich einen Nürburgring Aufkleber drauf macht ist sie vermutlich nicht niedertourig gefahren ;-) . Für 8000 € gibt es die S1000RR schon mit unter 20.000 KM.
Zu erwartende Probleme: Lenkkopflager, Lambda-Sonde, Auspuff, Nockenwelle ( wurde von BMW ab 2011 überarbeitet).
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 23. August 2018 um 16:30:17 Uhr:
Wie viele Kilometer fährst Du denn im Jahr?
so zwischen 5.000 - 10.000 km/Jahr
Zitat:
@tribanos schrieb am 24. August 2018 um 00:44:37 Uhr:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 23. August 2018 um 16:30:17 Uhr:
Wie viele Kilometer fährst Du denn im Jahr?
so zwischen 5.000 - 10.000 km/Jahr
Wenn Du sie vier bis fünf Jahre behältst, muss sie zwischen 20 T und 50 T km halten. Sie wird also über die 100.000 km Marke kommen. Das Risiko wäre mir zu groß, obwohl es sicher auch Maschinen gibt, die sehr viel mehr runter haben.
Ich würde das Grundsätzlich dem Motor zutrauen. Allerdings nur wenn ich die Kiste neu gekauft habe und komplett selber fahre. Die Wartung bei BMW sagt zur Fahrweise ja nichts aus.
Und auch wenn wieder jetzt viele jammern werden, wer einen Supersportler kauft, muss damit auch mal aufdrehen...
Grundproblem ist wieder die Kohle... Ich würde die 6000€ doch bei der Kilometerleistung im Jahr auf ein Neufahrzeug setzen... Dann halt keine 200PS, dann halt nur 48... Dafür NEU, mit Garantie und kein Vorbesitzer!
Muss es denn unbedingt eine S 1000 rr sein.
Für die Kohle kannst Du aus einem Pool von Japan Sportler mit wesentlich weniger Km wählen. Und die können´s genau so gut wie die BMW.
Nun ja,
wenn jemand eigentlich etwas Sportliches über 100PS haben möchte, dann ist eine neue Maschine mit 48PS eine etwas unpassende Alternative, auch wenn sie das Gleiche kostet
aber vielleicht fragst du auch mal so lange bis dir die Antwort passt
Kleiner Tipp Du musst sie kaufen oder eben nicht!
3 Vorbseitzer? - auch hier wieder für MICH der Knackpunkt!
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 23. August 2018 um 14:46:18 Uhr:
Das ist schon ein empfindliches Teilchen die RR.
Da kommt es drauf an wie die gefahren, gewartet, repariert und gepflegt wurde.
Nur aus absolut seriöser erster Hand mit super Historie. Sonst würde ich die Finger von sowas lassen.
Ich meine da gab es auch Motorschäden und Rückrufe. Auch das solltest dir genau anschauen.
Ich kenn mich damit ein bisschen aus. Die Motoren und Getriebe sind verdammt standfest, verglichen mit allem was aus Japan kommt.
Und die Motorschäden, die es mal gab, waren ganz am Anfang der Produktion... Da waren einerseits die fehlerhaften Pleuel, die wurden ersetzt oder es gab direkt einen Motorschaden. Und dann noch Kettenspanner und ganz selten ging auch mal ein Ventil über den Jordan.
Das heisst, da gab es sowas wie eine natürliche Auslese. Die mit Problemen gingen früh hops, oft schon nach wenigen tausend Km.
Die Motoren halten selbst im Rennbetrieb absolut problemlos.
PS: Wir hatten in der Schweiz mal einen Typen, der mit ner HP4 um die 200'000 km gefahren ist, wenn ich mich recht erinnere... Vielfahrer mit 50'000 km/Jahr oder so. Erster Motor, erstes Getriebe.
Trotzdem, bei dem Km-Stand kann natürlich immer mal was kaputt gehen, vor allem, wenn du nicht weisst, wie der Vorbesitzer gefahren ist...
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 24. August 2018 um 09:31:43 Uhr:
Muss es denn unbedingt eine S 1000 rr sein.
Für die Kohle kannst Du aus einem Pool von Japan Sportler mit wesentlich weniger Km wählen. Und die können´s genau so gut wie die BMW.
Was können sie genauso gut?
Ich bin mir ziemlich sicher, du kennst dich mit der Materie nicht aus, sonst hättest du dieses Aussage nicht getätigt...