- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Supersportler = nur für Verrückte ?
Supersportler = nur für Verrückte ?
Moin,
ich habe mir am Wochenende einen Supersportler gekauft, der im März geliefert wird.
Nun habe ich in der vergangen Woche zahlreiche nervigen Diskussionen führen müssen: "Was willste mit der Leistung ?" "Warum hat die Karre so viel PS blablabla..." - und oft die Aussage , daß Leute, die Supersportler fahren, einen Knall haben, weil sie sich im normalen Straßenverkehr wie die letzten Menschen verhalten.
Ich glaube ja, das die Spitzenleistung für Otto Normalfahrer ohnehin eher ein theoretischer Wert ist und das es bestimmt viele Supersportfahrer gibt, die ganz normal sind.
Ist das so oder sind doch alle etwas durchgeknallt !?
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ist auf gewisse Weise nicht jeder verrückt?
Der eine hat zu viel PS, der andere zu wenig. Alles Ansichtssache.
Die meisten halten uns schon für verrückt, nur weil wir Motorradfahren.
Es gibt Leute, die sammeln lieber Briefmarken. Wie langweilig! Dennoch haben sie eine Berechtigung dazu. Genau, wie wir fürs Motorradfahren, egal ob mit Goldwing oder Kilo-Gixxer. Mit Würstchenbude, oder Rennsemmel. Mit 30 oder mit 300PS. Gib nicht viel drum, wenn dich die anderen deswegen in eine Schublade stecken.
Lass die anderen Ruhig reden.... Deine eigene Meinung und Einstellung zu SuperSportlern zählt. Und so lange Du nicht wie eine Wildsau im Straßenverkehr benimmst und die Straßen zur Rennstrecke umformst ist doch alles tuti....
Naja, ein bisschen verrückt sind wir schon, das kann man nicht abstreiten...
Machs nicht so spannend, was hast dir für ein Bock gekauft?
Hi!
Mein Motto: Jedem das seine und UNS das meiste !!!
Ich fahr seit letzter Saison ne R1 und ich kenne die Diskussionen auch sehr gut! Meistens aber ist es der "neid der Besitzlosen" !!!
Verrückt sind wir doch alle in einer gewissen Art und Weise! Warum kauft man sich denn nen M3, RS4, eine GSX-R oder ne R1???
Zitat: "Solche KFZ's kann man doch nirgens ausfahren!"
Alles Mist !!!
Allerdings verrückt und gefährlich wirds, wenn man den Respekt gegenüber der zur verfügungstehenden Leisung verliert oder sich überschätzt! Also immer schön sachte am Hahn drehen und immer oben bleiben!!!
Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß mit deinem neuen Bike! Was bekommst Du denn eigentlich?
mfg Alex....
Ich bin in den Laden, sah die R1 in schwarz und mein Herz war vergeben.
Ich erwartete Gemecker von meiner Frau: als die aber sah, daß ich quasi in Trance war und nur noch von der Maschine sprach, konnte ich am Wochenende mit gutem Gefühl unterschreiben.
GEILES Teil! Wenn du jetzt gesagt hättest die R1SP wäre ich aber mal richtig neidisch geworden....
viele halten 'uns' für verrückt, vorallem als frau blickt man oft in verständnislose gesichter oder muss sich dumme sprüche anhören ..aber man draf sich nix draus machen, mit sowas muss man rechnen, wenn man ein aussergewöhnliches hobby hat.
es gibt auf jeden fall ne menge raser (egal ob im auto, auffem getunten roller oder auffer ss), die meinen ihre karre in der 30er zone ausfahren zu müssen anstatt auf die rs zu gehen!
...aber eigentlich sind wir wirklich ned ganz dicht und ich steh drauf *g
kuhl ne schwarze r1... ich bin neidisch ganz ehrlich...find aber geil das es noch leute gibt die sich einen , vllt auch für andre mitmenschen unvernünftigen und unverständlichen traum erfüllen! ... find ich geil... viel spaß mit der maschine
und jeder motzt wegen zu viel ps ist doch eh nur traurig weil er nach paar metern in deinem rückspiegel verschwindet und die geile maschine nicht mehr sehen kann ;-)
Verrückt?! Kann gut sein oder auch nicht. Das spielt doch letztendlich keine Rolle. Personen, die mich kennen, können beurteilen, ob ich verrückt bin. Von denen gibt es nur sehr wenige, von denen ich mir ein derartiges Urteil zu Herzen nehmen würde. Die grosse Menge kann glauben/meinen/denken/sagen, was sie auch immer will. Ich kann den Spiess umdrehen und fragen, ob jemand, der sich ein schwachmotorisiertes Motorrad kauft, verrückt ist oder nicht. Letztlich bezahle ich mein Hab&Gut selber. Weder der Staat noch mein Nachbar zahlen meine Habseligkeiten (unter Ausnahme der auftretenden externen Kosten).
Im Übrigen gibt es auch Leute, die nicht nachvollziehen können, wenn jemand im Berufsleben engagiert ist. Für mich ist hingegen nicht nachvollziehbar, wenn jemand unengagiert, ziel- und orientierungslos lebt und sich vom Staat aushalten lässt. So differieren die Ansichten.
@ mallispoeks :
Die SP stand da auch rum - sieht natürlich noch einen Zacken schärfer aus, aber 18 Mille ist dann doch ziemlich happig.
Zumal ich mit der normalen R1 die ersten Kilometer wahrscheinlich vor lauter Respekt nur geradeaus fahren werde ;-)
@kai.hh
Gratulation zu dieser Wahl! Die R1 ist hervorragend zu fahren. Auf meiner kurvigen Hausstrecke präferiere ich zwar nach wie vor die R6 aufgrund der besseren Wendigkeit, bei der Beschleunigung aus Kurven heraus und auf Geraden ist die Power der R1 allerdings traumhaft. Desweiteren erlaubt sie "schaltfauleres" Fahren.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen baldige Besserung des leidigen Wetters!
christian
@kai.hh
Wow, ich dachte die SP wäre so stark limitiert, dass die Händler diese quasi in einer Art Auslosung zugeteilt bekommen. Hätte nicht gedacht, dass es eine tatsächlich mal in den Showroom schafft, ohne just in der gleichen Sekunde verkauft zu werden.
Aber auch so ist die R1 ein bildschönes Motorrad, das ich bei mehr Fahrpraxis gerne in der Garage stehen hätte.
Ja, ich hätte auch nicht gedacht, das die SP einfach so bei meinem Händler herumsteht. Die Maschine wurde dann aber auch am Samstag noch verkauft: Käufer ist aus dem Harz nach HH gekommen, hat 50% in bar angezahlt und für den Listenpreis von ca. 18´ unterschrieben. Krass !
Moppedfahrer halt ... nur Verrückte!