ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Surround-Soundsystem Harman Kardon® Logic7: Erfahrungen?

Surround-Soundsystem Harman Kardon® Logic7: Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 28. September 2009 um 14:52

Hi zusammen,

werde in den nächsten Wochen mein E-Coupé bestellen.

Jetzt geht es an die Details, bei denen ich mir noch nicht ganz schlüssig bin.

z.B. das Harman Kardon Soundsystem ...

Ich höre sehr, sehr gerne Musik. Meist Rock und Pop.

Frage:

hat schon jemand Erfahrung damit?

Lohnt sich der Aufpreis für das Soundsystem im Vergleich zu dem Standard?

Bin für Feedback dankbar .... :-)

Grüße,

Toto

Beste Antwort im Thema

Hi @ all,

alsooo, ich ahbe beide Systeme ausgiebing im Stand un dbei Fahrht mit unterscheidlichen Geschwindigkeiten in SL und neuner E-Klasse Cabrio getestet. Mein Fazit: Haran Kardon ist das eld in keiner Wese wert. Ich habe in meinem 8 Jahre alten ML ein BoseSystem und das ist besser. Ich teste das übrigens immer mit allen Einstellungen bei 0.

Ich höre geren Klassik (Vivaldi, Bach, Elgar, Wagner) aber auch New Age (z.B. Klaus Schulze) und Queen, Sting, Michael Jackson und ein paar andere Sachen wie 80iger Pop. Habe alles mal quer laufen lassen. Am Anspruchvollsten für die Anlage ist Wagner, denn bei den Overetüren geht es von ruhig bis langsam zu schnell und üppig. Das Üppig ist genau das Problem. Sobald das Orchester in Gänze spilet wird es verwaschen und übersteuert. Bei Pop und auch bei Sting war es ähnlich. Beide Systeme 'übersteuern', klirren (Höhen) und der Bass lässt das Hosenbein vibrieren. Alles nicht besonders gut. Beim Standardsystem ist es ähnlich, ja ein wenig schlechter, aber eben auch eher schlecht, wobei es im Vergleich zu einem VW-System was ich mir ebenfalls angehört haben sehr super ist in der nenen E-Klasse (Cabrio). Solte ich mir das FZ bestellen, sicher mt dem normalen System, denn der Unterschied ist marginal und die über 800 Euro ist das HK System nach miner Meinung in keiner Weise wert. Das normale tut es, auch für audiophile Menschen, zu denen ich mich zählen würde. Gut das ich beides 'probegefahren' habe, denn sonst hätte ih die 800 bezalht.

Gruß

Oliver

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

wenn Du viel unterwegs bist, meist alleine und längere Strecken fährst, und nicht "mit jedem Pfennig" rechnen willst, JA!

Es gibt aber mitunter mit dem subwoofer Probleme (wurde auch hier schon einiges drüber gepostet), zwar 'ne Sache der Gewährleistung, aber doch ärgerlich!

grüße :)

am 29. September 2009 um 11:18

Hi, Bloss nicht darauf verzichten. Es ist ein Traum ein unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe es auch, man hat die möglichkeit es einzuschalten oder auszuschalten selbst dann ist es ein grosser unterschied. Verzichte lieber auf etwas anderes aber lass es dir einbauen.

Ich habe es und würde es immer wieder nehmen.

Ist zwar relativ teuer, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied zur Serienanlage.

nimms auf jeden fall dazu. Ist sein Geld wert.

Konnte es heute live erleben. Musste meinen 500er mit Soundsystem beim :) wegen Sitzknarzen heute zur Reperatur bringen.

Und hab dann nen 350er Coupe ohne Soundsystem mitbekommen.

Also der Unterschied ist wie tag und nacht.

Ohne will ich nicht mehr sein.

Grüße

Jetzt haut' nicht wieder so auf die Kacke!!!

Soooooo toll ist der sound nun auch wieder nicht! :confused:

na ja, wenn man zu Hause nur mp3's aus dem "Kofferradio" gewohnt ist, ist der Unterschied natürlich schon "hörbar"! :D:D:D

grüße:)

Zitat:

Original geschrieben von pcvalle

 

Und hab dann nen 350er Coupe ohne Soundsystem mitbekommen.

Also der Unterschied ist wie tag und nacht.

Grüße

Der Motor auch ne :D Ich will meinen 500er wieder haben :D

Zitat:

 

Der Motor auch ne :D Ich will meinen 500er wieder haben :D

Beim 500er dürfte sich die Frage nach dem Soundsystem doch bereits von alleine geklärt haben - da klingt wenigstens schon der Motor wie von Harman Kardon :)

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Zitat:

 

Der Motor auch ne :D Ich will meinen 500er wieder haben :D

Beim 500er dürfte sich die Frage nach dem Soundsystem doch bereits von alleine geklärt haben - da klingt wenigstens schon der Motor wie von Harman Kardon :)

meinst Du, dass der auch so scheppert wie mitunter das Soundsystem? :eek::confused::mad:

am 30. September 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

 

Beim 500er dürfte sich die Frage nach dem Soundsystem doch bereits von alleine geklärt haben - da klingt wenigstens schon der Motor wie von Harman Kardon :)

meinst Du, dass der auch so scheppert wie mitunter das Soundsystem? :eek::confused::mad:

:D:D:D Ich hau mich wech...

Ne, so lustig isses eigentlich garnicht. Hab seit Gestern auch ein leichtes scheppern am Subwoofer festegestellt. Bis jetzt bloß bei sehr tiefen Bässen und lauter Musi, war am ersten Tag noch nicht festzustellen... hmm, schleichender Prozess?

Na ihr macht mir ja mal so richtig viel Vorfreude auf meinen Neuen :( - bei dem hatte ich das HKS auch mitbestellt. Muss ich mich jetzt auch auf eine Schepperbude vorbereiten?

Ich habe übergangsweise seit 04/09 einen 280 CDI 4-Matic (Kombi) als Firmenwagen, bei dem war das normale Soundsystem eingebaut und ich war ganz positiv überrascht vom Sound - scheppern tut da auch nix. Soll ich den Mehrpreis fürs HKS nun etwa völlig sinnlos verballert haben? :confused::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Na ihr macht mir ja mal so richtig viel Vorfreude auf meinen Neuen :( - bei dem hatte ich das HKS auch mitbestellt. Muss ich mich jetzt auch auf eine Schepperbude vorbereiten?

Ich habe übergangsweise seit 04/09 einen 280 CDI 4-Matic (Kombi) als Firmenwagen, bei dem war das normale Soundsystem eingebaut und ich war ganz positiv überrascht vom Sound - scheppern tut da auch nix. Soll ich den Mehrpreis fürs HKS nun etwa völlig sinnlos verballert haben? :confused::rolleyes:

Don´t worry.

Falls es auch bei Dir scheppern sollte, kriegt man das mit einem Fetzen Schaumfstoff in den Griff.

Ist zwar nicht unbedingt eine fachmännische Lösung aber es ist unsichtbar und erfüllt seinen Zweck.

Vielleicht fällt ja Daimler in nächster Zeit noch was besseres ein, wenn das "Problem" öfter gemeldet wird.

Also freu Dich auf dein Surroundsystem. Ich wollte es nicht mehr missen und es wird Dir garantiert Spass machen :)

 

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Vielleicht fällt ja Daimler in nächster Zeit noch was besseres ein, wenn das "Problem" öfter gemeldet wird.

Klar - ich kann mir die Daimler-Lösung schon vorstellen: aufpreispflichtiges Tesa-Moll, allerdings nur in Kombination mit ebenso aufpreispflichtigem Dämmschaum in den Seitenschwellern... :D;)

Zitat:

Original geschrieben von A6er

...

Don´t worry.

Falls es auch bei Dir scheppern sollte, kriegt man das mit einem Fetzen Schaumfstoff in den Griff.

...

na ja, man muß halt sein auto bischen "ausstopfen" um die Resonanzen wegzukriegen!

IRGENDWANN erwischt es JEDEN von UNS! :mad:

aber das versprech` ich mir: Sollte es bei mir auch anfangen zu schäppern, dann war das das LETZTE soundsystem (neben dem LETZTEN comand) was mir in meinen nächsten Benz reinkommt!

(Wenn das so weitergeht, werd' ich das nächste mal wohl viel Sonderausstattung sparen! :eek:)

;)

am 7. Oktober 2009 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

Zitat:

Original geschrieben von A6er

...

Don´t worry.

Falls es auch bei Dir scheppern sollte, kriegt man das mit einem Fetzen Schaumfstoff in den Griff.

...

na ja, man muß halt sein auto bischen "ausstopfen" um die Resonanzen wegzukriegen!

IRGENDWANN erwischt es JEDEN von UNS! :mad:

aber das versprech` ich mir: Sollte es bei mir auch anfangen zu schäppern, dann war das das LETZTE soundsystem (neben dem LETZTEN comand) was mir in meinen nächsten Benz reinkommt!

(Wenn das so weitergeht, werd' ich das nächste mal wohl viel Sonderausstattung sparen! :eek:)

;)

Hallo Wobbie,

nicht zufrieden mit dem Command ? Ist es so schlimm ?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Surround-Soundsystem Harman Kardon® Logic7: Erfahrungen?