ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Surround-Soundsystem Harman Kardon Pro Logic7

Surround-Soundsystem Harman Kardon Pro Logic7

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 15:27

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe vor 10 Tagen meinen ersten Mercedes bestellt.

Es ist ein GLK 250.

Mein größtes Problem: Soundsystem von HK: Ja oder Nein?

In der Suchfunktion bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Es geht immerhin um fast 1000 Euro.

Ist der Klang ( vorallem der Bass ) gut?

Gruss Ralf

 

Beste Antwort im Thema

Hi,

mein alter GLK hatte kein Soundsystem, bei meinem Neuen hab ich eines geordert.

Geordert hatte ich das System, nachdem ich es in der aktuellen E-KLasse hört ..... ich dachte nur HABEN WILL!!!

Aber ... leider leider - kein Vergleich E-Klasse & GLK, definitiv nicht.

Gebe meinen 2 -3 Vorrednern recht, nur bei hoher Lautstärke OK (OK ist aber nicht top, right?), der Bass - nicht gut.

Würde mir (im GLK) kein H&K Anlage mehr ordern. Übrigens fragte ich meinen Freundlichen of das Dings nicht evtl. defekt ist ... alles i.O - das Ding bringt einfach nicht mehr.

Um ganz ehrlich zu sein, höre ich keinen großen / gravierenden Unterschied zwischen mit oder ohne HK. Kann also nicht die ersten Beträge in diesem Thread bestätigen.

Hope this helps

angeldust

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. Februar 2011 um 15:42

Hallo und erstmal willkommen im Forum!

Ich weiss zwar nicht wie Du die Suchfunktion verwendest. Aber ich habe genügend Beiträge gefunden betreffend HK Soundsystem: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ich weiss nicht welche Informationen Du zusätzlich benötigst. Für mich sind diese gefundene Beträge ausreichend hilfsreich.

Der Klang ist ok. Ich habe in unser S211 HK Soundsystem und will es nicht mehr missen. Der Bass ist satt. Es gibt zwar bessere Soundsysteme, aber mehr benötige ich auch nicht. Fahre schliesslich ja ein Mercedes und kein 0815 Tuner.

l.g.

Sax

am 24. Februar 2011 um 17:07

Ich habe das Soundsystem gekauft und bin zufrieden. Ich würde es wieder ordern.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelsGLK

Ich habe das Soundsystem gekauft und bin zufrieden. Ich würde es wieder ordern.

Ich auch.

Gruß Nobbi

Hallo!

Du hast schon bestellt??????

Empfehlung: 1x in einem GLK mit Soundsystem (darauf achten, dass das Pro Logic System auch eingeschaltet ist) und 1x in einem GLK ohne Soundsystem Deine Lieblings CD einlegen.

Es ist ja eine sehr subjektive Sache, ob es einem den Aufpreis wert ist!

Ich habe es dabei, möchte es auch nicht mehr missen!

Liebe Grüsse

larsemann63

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 18:15

Hallo,

ich habe es quasi Blind mitbestellt.

Habe nicht die Möglichkeit es live zu hören.

Ist wohl bei keinem Händlerfahrzeug (GLK) vorhanden.

Das ist ja das Problem.

Gruss Ralf

Ich habe es auch drin und bin sehr zufrieden.

Wenn die jungen Leute damit fahren, schwärmen die sogar in höchsten Tönen.

Wenn es nicht so sehr am Geld hängt dann ist das Soundsystem Pflicht.

Gruß

flasch_flens

Hallo allerseits

Hatte einen GLK ohne und zurzeit einen mit Soundsystem. Folgende Meinung habe ich mir gebildet:

Bei leiser- und normallauter Musik ist der Unterschied nicht sehr gross zwischen den beiden Systeme.

Jedoch bei lautem Musikgenuss ist das Soundsystem mit Klang und Bässen genial.

Kleine Bemerkung zum Thema: Beim Soundsystem befindet sich der Subwoofer in der "Reseveradmulde" unter dem Kofferraum. Somit muss auf relativ viel Stauraum verzichtet werden.

Stimme dem zu, bei geringer oder normaler Lautstärke kommt das Soundsystem nur bedingt zur Geltung. Grund ist meiner Meinung nach der relativ schwache Subwoofer bei geringer Lautstärke. Zudem könnten die Mitten sowie Bass der Lautsprecher in den Türen vorne etwas ausgeprägter sein, was das Klangbild insgesamt noch harmonischer und knackiger gestalten würde.

 

Ich finde das HK im GLK keine perfekte Lösung, mit meinem früheren Bosesystem im Alfa war ich ehrlich gesagt noch etwas glücklicher. Aber im Vergleich zum Standard-Soundsystem würde ich auf jeden Fall das HK wählen, sofern Du wirklich Wert auf guten Sound und etwas satteren Bass legst. Falls Du auf keinen Fall auf den Platz in der Reserveradmulde verzichten möchtest, hat sich die Frage sowieso schon erledigt.

 

Fazit: Günstig ist der Spass nicht, trotzdem würde ich es wieder wählen. 

Hallo Ralf,

habe ebenfalls das H+K System und der Baß geht gar nicht. Ist ein ich glaub 200 mm Plastikbauteil ohne Tiefe und Dynamik. Habe das Teil gegen einen vernünftigen Sub mit Verstärker und eigener Bassbox getauscht, ebenso die Hochtöner gegen bessere getauscht (Serie mir zu scharf und hart im Klang) und jetzt klingt es gut. Würde mein neuer wieder ein GLK werden (was er nicht wird) so würde ich das Standardsystem wählen und den Rest bei einem guten HiFi-Fachmann nachrüsten lassen.

 

Hi,

mein alter GLK hatte kein Soundsystem, bei meinem Neuen hab ich eines geordert.

Geordert hatte ich das System, nachdem ich es in der aktuellen E-KLasse hört ..... ich dachte nur HABEN WILL!!!

Aber ... leider leider - kein Vergleich E-Klasse & GLK, definitiv nicht.

Gebe meinen 2 -3 Vorrednern recht, nur bei hoher Lautstärke OK (OK ist aber nicht top, right?), der Bass - nicht gut.

Würde mir (im GLK) kein H&K Anlage mehr ordern. Übrigens fragte ich meinen Freundlichen of das Dings nicht evtl. defekt ist ... alles i.O - das Ding bringt einfach nicht mehr.

Um ganz ehrlich zu sein, höre ich keinen großen / gravierenden Unterschied zwischen mit oder ohne HK. Kann also nicht die ersten Beträge in diesem Thread bestätigen.

Hope this helps

angeldust

am 25. Februar 2011 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Hallo Ralf,

habe ebenfalls das H+K System und der Baß geht gar nicht. Ist ein ich glaub 200 mm Plastikbauteil ohne Tiefe und Dynamik. Habe das Teil gegen einen vernünftigen Sub mit Verstärker und eigener Bassbox getauscht, ebenso die Hochtöner gegen bessere getauscht (Serie mir zu scharf und hart im Klang) und jetzt klingt es gut. Würde mein neuer wieder ein GLK werden (was er nicht wird) so würde ich das Standardsystem wählen und den Rest bei einem guten HiFi-Fachmann nachrüsten lassen.

Ich hab das Problem im CLC, kein Soundsystem nur Standard. War dann deswegen beim "guten" HIFI-Fachmann. Der hätte alle Lautsprecher rausgeschmissen, weil: "von Mercedes nur Schrott", im Kofferraum einen Basswürfel montiert (Platz ade) und dann noch einen Verstärker. Minimaler Umbau meinte er, für ganze 1.900 Eur. Ich denke, da ist das HK System von Daimler für 892,50 Eur glatt ein Schnäppchen und ab Werk alles fein und sauber eingebaut, man muss hinterher nicht das ganze Auto zerlegen lassen.

Mit dem Bose Soundsystem in meiner A-Klasse war ich zufrieden, jetzt ist es im GLK leider Harman Kardon, ob ich genauso zufrieden bin damit, kann ich leider erst ab Mai sagen.

am 25. Februar 2011 um 16:50

Ich war bei unser SL mit Bose Sound System leider sehr enttäuscht mit dessen Soundqualität. Ich finde die HK schon um einiges besser.

am 21. April 2011 um 7:15

Wie angeldust_4711 und wastl50 erwähnt haben, kann ich leider nur zustimmen. HK in E-Klasse top, HK in GLK flop.

Wenn ich der Subwoofer und die Hochtöner gegen was besseres tausche, was könnt ihr dann empfehlen? Wieviel kostet es ungefähr?

l.g.

Sax

Hai,

ich habe das HK System im GLK und bin ganz zufrieden. Leute, es ist ein Auto und kein Wohnzimmer...

In dem CLK hatte ich das Bose-System. War auch ok, hatte aber zu wenig Leistung, klanglich aber ok.

Das HK System im GLK hat deutlich mehr Power und lässt sich auch gut auf die eigenen Hörgewohnheiten anpassen. Wie gesagt, es ist ein Auto, also bitte nicht mit dem Röhrenamp im Wohnzimmer vergleichen...

Trotzdem würde ich es immer wieder mit bestellen, ist besser als ohne (das geht gar nicht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Surround-Soundsystem Harman Kardon Pro Logic7